gibt's ne beheizbare frontscheibe für den 210er??

  • Aber könnte es nicht rein theoretisch einen Scheibenhersteller geben, der soetwas als nachträgliche Option anbietet?
    Bei Bussen sieht man es ja dauernd.
    Gut, entweder müsste das Dingen dann einfach dauerhaft laufen, oder es müsste einen Schalter dafür geben. Aber wie wir den Nachrüstmarkt ja kennen sehen die Schalter für irgendwas meistens... immer... zum kotzen aus :D

  • Hatte das mal bei einem älteren Ford, entsetzlich, speziell abends / nachts bei Gegenverkehr! :h040:

  • Bis jetzige Internetrecherchen ergebn aber auch nur Käse. Wirds wohl echt nicht geben.
    Nachts stelle ich es mir so vor, wie eine feuchte ungeputzte Wasserhaftende Scheibe oder? :D

  • Nee, als hättest nen "Eierschneider" vor'm Gesicht, je nach Lichteinfall sieht man die "Heizdrähte"! 8|

  • :] Okay gut, ne Danke, dann bleibts bei Klima auf Maximum und Laufrichtung streng nach obeeen :D

  • moinsen,


    hmmm...also ich hatte in meinem ehemaligen mazda 3 bj. 2009 auch eine beheizte frontscheibe und muss sagen, das man die heizdrähte kaum wahrnahm, weder am tag noch bei nacht! so dünn waren die...! ist wahrscheinlich gewohnheitssache :D


    ...und eine beheizte frontscheibe für den w210er hab ich bislang auch weder gesehen noch von gehört. auch nicht im zubehörhandel. aber was soll das schon heissen! 8)

  • ich meine aber , dass zumindest die "ablagefäche" als der "nullpunkt" des scheibenwischers beheizt ist...

  • Damit dieser im Winter nicht gefriert und durch den unachtsamen Benutzer der Motor leidet, genau, denke auch ich hab das mal irgendwo gehört/-lesen.

  • also mein 92' Fiesta hatte das auch kaum sichtbar. wenn man direkt hingesehn hat dann konnte man die erkennen. aber gestört hats nie. war aber goil praktisch beim warmlaufen früh und besser als die Heizung volle umme auf die Scheibe.


    also doch was geld für ne standheizung in die hand nehmen, dann sind gleich alle Scheiben frei. :frech:
    ne gewisse schwermut legts aber auf den Abend. na gut.

  • Freu dich, die meisten Standheizungen die du für einen 210er sehen wirst, sind für diese Sch**** Diesel ;)

  • mir sagte mal einer mit seiner benziner Heizung wäre ihm der verbrauch zu hoch. könnte aber auch Bedienungsfehler gewesen sein. gibt's da Erfahrungswerte über den verbraucht beim Diesel und über wird verhindert das der tank leer-heizen kann?


    wie lange dauert dann son heizvorgang im winter bei 0 grad?

  • Einfach 10 Minuten vor dem Losfahren kurz ans Auto, anmachen, hochgehen und ne Tasse Kaffee trinken und mit dem warmen Auto losfahren !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Webasto + Fernbedienung sei dank, das ich ganz spontan je nachdem wie es draaussen ist, ganz gemütlich von zu Hause aus die Standheizung einschalten kann. :) (was für ein Satz ) :D
    das ist das beste was es gibt, möchte ich nie und nimmer missen.
    Sprit geht dann schneller flöten aber wen juckts ;)
    es ist schon ein geiles gefühl nach Feierabend, den Parkplatz als erster zu verlassen wo die Kollegen noch hart Arbeiten (Kratzen) müssen. z)


    Standheizung kann ich nur weiterempfehlen, bei beheizbare Frontscheibe haben mich die vielen kleinen punkte auch genervt am alten Escort.


    MfG...Özer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!