Moinsen Patrick,
bin mal Deinem Link gefolgt und hab mir mal den Wagen angesehen...ganz Ehrlich? Ich hätte darauf keinen Bock mehr! Wie schäbig ist denn dieser Besitzer nur mit seinem Auto umgegangen? Hintere Stossstange ziemlich im Eimer (Lecker Teuer) und wer weiss was da noch alles dran ist, abgesehen von den Lackschäden...nee Danke...Ich würd die Finger davon lassen, meine Meinung! Hab Geduld und such weiter...!
Will ja nicht Klugscheissen: 16,05 Euronen pro angefangene 100 Kubik sind an Steuern bei einem Euro3 Diesel - ohne RPF - (Vergleich: Mein W210 E 240 V6 Bj.`99 Benziner,Schadstoffarm D4 - Grün, 6,75 pro angefangene 100 Kubik, 165 Euronen im Jahr) fällig und bei dieser Maschine, na viel Spass. ...naja, musst Du halt wissen.
Ich wollte mir ursprünglich auch einen Diesel zulegen und habe es am Ende gelassen, da ich auf Milchmädchenrechnungen verzichte und auch keinen Bock hatte auf die ewige Sucherei nach einem passenden Daimler. Wie schon im letzten Beitrag erwähnt, wird diesbezüglich viel Schindluder mit MB am Markt betrieben. Hinzukommt, das die Spritpreise für Diesel immer näher an die Benzinpreise kommen und je größer der Motor umso höher auch der Verbrauch etc...Ergo: Wer kein Mega Langstrecken-/Vielfahrer ist mit ca. 40 000 Km. im Jahr, für den lohnt sich das alles am Ende nicht wirklich...!
Ein Bekannter von mir hat sich vor kurzem einen MB E 270 CDI Bj. 2003 zugelegt mit nachgerüsteten RPF, macht gerade mal ca. 30 Euronen Steuererleichterung aus, jener kotzt jetzt wegen der hohen Steuer...und zahlt stolze 430 Tacken??!! Nöi Danke Finanzamt.
Na denn, ist halt meine Sicht der Dinge.