Beiträge von Ghostsurfer

    moinsen casper,


    jo, also der preis von 700 euronen für die genannten lackierungen ist ein top angebot...ein freund von mir wollte seinen w124er 300 ce lackieren lassen - radläufe hinten li/re, 1000 euronen wollte ein lacker -.


    800 euronen widerum wollte ein lacker von mir "nur" für die radläufe hinten re/li nebst (wirklich) kleine ecke am vorderen stossfänger...nur mal so erwähnt! ;)


    ist wahnsinn wie die preise variieren und leider auch schwer zu durchschauen wie die jungs im einzelnen so arbeiten...! günstig muss nicht gut sein, teuer im zweifelsfall auch nicht unbedingt...naja, meine meinung!

    Moinsen...


    Im folgenden kann ich Dir nur anraten im Netz ein wenig zu recherchieren. Wozu soll ich Dir anraten? Schliesslich muss Du am besten wissen welchen Wagen mit welcher Motorisierung für Dich am sinnvollsten ist und wie es um Deine Finanzen steht. :D


    2 kleine Tipps von mir...


    Lies Dir zb. mal folgenden Link durch. Hier sind ua. auch die schwächen des W211er aufgelistet:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Baureihe_211



    Unter dem nächsten Link sind alle W211 Modelle aufgelistet nebst Verbräuchen, sowohl Benziner als auch Diesel. Musst auf dieser Seite ein Stück nach unten scrollen, dann siehst Du die Auflistung der Modelle. (Ich hätte es fast übersehen)


    http://www.auto-motor-und-spor…rcedes-e-klasse-9396.html



    Ansonsten gibt es noch weitere Quellen im Netz zum nachlesen bezüglich Mercedes Benz - Autobild, ADAC, diverse Foren etc...anschl. würde ich entsprechend abwägen und eine Entscheidung festmachen. Zumindest entspricht das meiner grundsätzlichen Vorgehensweise. Ist ein wenig müßig, ich weiss, aber ohne Vorarbeiten verennt man sich schnell und der Ärger ist dann gross. So jedenfalls bist Du gut informiert, weisst was Du tust und am Ende ist alles gut...! 8)



    Ich hoffe Dir damit ein wenig behilflich sein zu können...!



    Viel Glück :winke:

    Moinsen Patrick,


    bin mal Deinem Link gefolgt und hab mir mal den Wagen angesehen...ganz Ehrlich? Ich hätte darauf keinen Bock mehr! Wie schäbig ist denn dieser Besitzer nur mit seinem Auto umgegangen? Hintere Stossstange ziemlich im Eimer (Lecker Teuer) und wer weiss was da noch alles dran ist, abgesehen von den Lackschäden...nee Danke...Ich würd die Finger davon lassen, meine Meinung! Hab Geduld und such weiter...!


    Will ja nicht Klugscheissen: 16,05 Euronen pro angefangene 100 Kubik sind an Steuern bei einem Euro3 Diesel - ohne RPF - (Vergleich: Mein W210 E 240 V6 Bj.`99 Benziner,Schadstoffarm D4 - Grün, 6,75 pro angefangene 100 Kubik, 165 Euronen im Jahr) fällig und bei dieser Maschine, na viel Spass. wb) ...naja, musst Du halt wissen. :D


    Ich wollte mir ursprünglich auch einen Diesel zulegen und habe es am Ende gelassen, da ich auf Milchmädchenrechnungen verzichte und auch keinen Bock hatte auf die ewige Sucherei nach einem passenden Daimler. Wie schon im letzten Beitrag erwähnt, wird diesbezüglich viel Schindluder mit MB am Markt betrieben. Hinzukommt, das die Spritpreise für Diesel immer näher an die Benzinpreise kommen und je größer der Motor umso höher auch der Verbrauch etc...Ergo: Wer kein Mega Langstrecken-/Vielfahrer ist mit ca. 40 000 Km. im Jahr, für den lohnt sich das alles am Ende nicht wirklich...!


    Ein Bekannter von mir hat sich vor kurzem einen MB E 270 CDI Bj. 2003 zugelegt mit nachgerüsteten RPF, macht gerade mal ca. 30 Euronen Steuererleichterung aus, jener kotzt jetzt wegen der hohen Steuer...und zahlt stolze 430 Tacken??!! Nöi Danke Finanzamt. :AuAu


    Na denn, ist halt meine Sicht der Dinge. 8)

    Moinsen,

    Bekommt man für unter 10.000€ schon was mit ähnlicher Ausstattung wie in meiner Beschreibung?

    ...Nun, "Wer suchet der findet", aber: Dieselfahrzeuge sind Grundsätzlich schon mal wesentlich teurer als Benziner, ist aber mittlerweile ein alter Hut und sollte inzwischen jeder wissen. Auch die Preise variieren erheblich je nach Zustand, Pflege, Alter, Km, Modell nebst Ausstattung, Vorbesitzer etc...Entscheidet ist natürlich auch was man bereit ist für ein gefundenes Schätzgen hinblättern zu wollen...! Für unter 10 K wird es schwierig, insbesondere für Fahrzeuge ab den Baujahren 2003/2004, je niedriger der Preis desto mehr gefahrene Km auf der Uhr...! Natürlich kann man auch Glück haben und viel Geduld sollte man auch mitbringen! Günstiger wird es dann schon eher für einen W210er Diesel ab zb. Bj. 2000/2001 und selbst bei diesen Modellen kann man für ein gepflegtes und gut gewartetes Fahrzeug noch so manches stolzes Sümmchen hinblättern. Sei akribisch und schau genau hin, es gibt viel Mist der angeboten wird insbesondere wenn die Fahrzeuge zb. angeblich wenig Km auf der Uhr haben. Mercedes eben, da wird gern und viel Schindluder getrieben...Mit viel Hingabe werden auch die "Gelb plakettierten" (ohne Partikelfilter) für, meines erachtens, teures Geld verscheuert! Aber ist wohl Ansichtssache! 8)


    Na denn...Viel Erfolg bei der Suche und einen schönen Tag noch... :winke:

    moinsen,


    hmmm...also ich hatte in meinem ehemaligen mazda 3 bj. 2009 auch eine beheizte frontscheibe und muss sagen, das man die heizdrähte kaum wahrnahm, weder am tag noch bei nacht! so dünn waren die...! ist wahrscheinlich gewohnheitssache :D


    ...und eine beheizte frontscheibe für den w210er hab ich bislang auch weder gesehen noch von gehört. auch nicht im zubehörhandel. aber was soll das schon heissen! 8)

    uuhhh Mann....sorry sorry....aahh, das hab ich total verpeilt, wie blöd ist das denn :D am frühen morgen ist das manchmal so eine sache...!


    also ich revidiere meine aussage und beziehe mich auf den W 211...


    guckst du hier:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Baureihe_211



    soweit ich weiss gab es beim w211 ab 2002 so einige probleme: zb. bremssystem, injektoren, elektronik, auch rost...usw...es gab auch rückrufaktionen wegen fehlerhafter bremsanlage, die gerne aus heiterem himmel versagte. es ist wohl so, nach vorliegenden infos, das in der anfangszeit es um den ruf des w211er nicht zum besten stand und sich das wohl erst ab der baujahre 2004 änderte...!


    beim kauf eines gebrauchten gibt es so einiges auf das man achten sollte: zb. finger weg von leasing rückläufer mit wenig kilometer etc.


    genauere angaben wirst du aber bestimmt von denjenigen erhalten die sich mit dem w211 noch um ein vielfaches besser auskennen...


    have a nice day :winke:

    Moinsen...


    Meine Devise: Nur Bares ist wahres! Finanzierte Autos bringen häufig mehr Ärger als Freude, zumindest sind das meine Erfahrungen die ich machen durfte. Auto Bar bezahlen, Brief in der Tasche, keine Raten an der Backe und alles ist gut.


    Unter´m Strich aber muss das am Ende jeder selbst wissen und seine finanziellen Möglichkeiten kennen. Es gibt viele die leider den Hals nicht voll bekommen, sich dann hoffnungslos übernehmen und dann wundern wenn der Schuss nach hinten los geht. Meine Meinung!

    Moinsen Christoph!


    Besser ist es wenn Du Bilder der angeboten Felgen nebst Reifen hier zur Verfügung stellst. "Sehen ungefähr so aus" Angaben sind doch recht vage und die "Katze im Sack" will/wird niemand kaufen. ;)
    Welche Bereifung - Hersteller? Alter? Zustand? Profiltiefe? etc. pepe...! Wäre gut das auch mal zu Wissen... ?(


    Ok dann...soviel dazu... :winke:

    @mephisto7: ...Nun, grundsätzlich bin ich nicht daran interessiert meinen Motor zu versauen. :D
    Desweiteren gebe ich Dir natürlich Recht bezüglich Kondenswasser etc. im Öl!


    Allerdings stellt sich mir, ganz Klar, schon die berechtigte Frage, warum ein ARD Format namens "Frontal" so einen Bericht sendet, der wiederum einer Kampfansage gleicht. Immerhin profitiert der Sender in keinster Weise davon (schlimmstenfalls geht es um Publicity), also warum sollten die Unfug von sich geben? Es sei denn, es handelt sich bei diesem Video um einen Aprilscherz oder einer Fälschung...! wb)


    Letztendlich hat man vor hunderten von Jahren auch behauptet, das die Erde eine Scheibe sei und wir wissen schon lange das dem eben nicht so ist. Man bedenke: Täglich kommen neue Erkenntnisse/Offenbarungen zu den unterschiedlichsten Thematiken an das Tageslicht der Weltöffentlichkeit. Ergo ist es schon auffällig festzustellen, das es Heutzutage so viele "Fachleute" gibt, die mit irgendwelchen Weisheiten glänzen, die wiederum von anderen "Fachleuten" grundsätzlich wiederlegt werden...!


    Nun denn und wie auch immer...Ich wechsel mein Motoröl wie gehabt, da ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden kann meinen "Sternenkreuzer" ggf. dauerhaft zu ruinieren, schließlich ist der Gute ein Geschenk von meiner Herzallerliebsten... ;)

    Moin Moin... 8)


    Ein Kumpel von mir (fährt einen 1991er 300 CE W124) und meine Wenigkeit haben das Video auch angeschaut. Unsere Haltung dazu ist ein wenig gespalten, denn einerseits fühlen wir uns verarscht, andererseits wissen wir nicht wirklich was man davon halten soll. Wir sind sehr nachdenklich! :hm:


    Aber Fakt ist doch, nach einigen Diskussionen: Das Öl wird doch von der Ölwanne durch den Ölfilter in den entsprechenden Kreislauf "gepumpt", das wiederum bedeutet auch, das sämtliche enthaltene Schmutzpartikel aus dem Öl gefiltert werden. Ergo ist das Öl sauber, sofern der Filter regelmäßig gewechselt wird und daraus erhebt sich doch tatsächlich die Frage warum ständig das Öl wechseln? Mal ganz im Ernst!


    Denn: Hierbei handelt es sich doch um ein geschlossenes System, solange es auch so bleibt und weder Wasser noch sonstige Unreinheiten von aussen - oder woher auch immer - herbei geführt werden, sollte es doch tatsächlich kein Thema sein mit ein und dem selben Öl zu fahren. Schließlich handelt es sich ja hierbei nicht um eine "Friteuse", oder? ?(


    Meine Schlußfolgerung: Gutes Premium Öl und ein regelmäßiger Ölfilterwechsel (sagen wir mal 2x im Jahr) sollten der Logik nach vielleicht wirklich ausreichen...man bedenke, ich bzw. wir gehöre/n auch zu den Leuten die alle Nase lang diese Wechsel für teures Geld vornehmen um dem Motor etwas gutes zu tun....***Hmmmmmm!*** :hm:

    Hallo Martin...


    Glückwunsch zu Deinem Daimler. 8)


    Ich habe mir im August auch einen W210er gegönnt mit 124 000 km. 5850 Euronen wurde für den Wagen hingeblättert und im Prinzip auch viel zu Teuer, aber: Nachdem ich sah was für Autos, in welchem Zustand für noch mehr Geld angeboten wurden/werden, erweist sich meiner derzeit quasi als Schnäppchen! :D


    Das was einem ein betreffendes Fzg. von Wert ist, zahlt man eben auch gerne und letztendlich sollte man bedenken, das die Kisten im Neuzustand mal ein Vermögen kosteten. Somit kauft man am ende ein Auto für einen Bruchteil dessen was es eben mal kostete. Auch weitere Investitionen bleiben im Anschluß nicht aus, sobald eine Wagen mehr als 50 000 km auf der Uhr hat rattert nun mal die "Registrierkasse"...Das kann man drehen und wenden wie man will!


    Mein Fazit: Ich habe mit gebrauchten Autos in den vergangenen 30 Jahren grundsätzlich bessere Erfahrungen gemacht als mit Neuwagen, ganz im Ernst!


    Na dann, noch viel Spaß mit Deinem "Sternenkreuzer". ;)

    ...was soll ich sagen: Meine Contis laufen bisher wunderbar und schön laufruhig...!


    @Theropode: ...also im Preis meiner Reifen ist schon alles enthalten - Montage, Wuchten etc...aber wenn man bedenkt: Umgerechnet knapp 900 DM für ein paar Reifen :hm:????
    Da sollte ich besser nicht darüber nachdenken...



    :winke:

    Moinsen,


    also ich habe die CONTINENTAL Conti Wintercontact TS 830 auf meinem Dicken. Laut aktuellem ADAC Test schneiden die gut ab, allerdings werde ich erst nach dem Winter erfahren wie gut die sein werden. 110 Euronen habe ich pro Stück bei Reifen.com hingeblättert und wie ich finde, ein akzeptabler Preis!


    Wollte mir erst die DUNLOP Wintersport 3D bzw. 4D holen, die auch sehr gute Bewertungen haben und entschied mich dann aber doch für die Contis. Mit den HANCOCK ICEBEAR war ich zb. sehr zufrieden, die waren allerdings auf meinem Renault Espace.


    Nun ja, bisher sind die Contis sehr laufruhig und Leise! Muss man halt ausprobieren mit welchen Hersteller man am Ende zufrieden sein wird.


    :winke:

    Moinsen,


    Manche Hersteller geben auf ihre Produkte bis zu 5 Jahre Garantie oder im Einzelfall sogar noch länger. Es kommt also immer darauf an was Dir der Hersteller bei Kauf an Garantieleistungen schriftlich zusicherte nebst Garantiezeit! GARANTIELEISTUNGEN beruhen grundsätzlich auf Freiwilligkeit und sollten nicht mit der Gewährleistung verwechselt werden!



    Anders sieht es nämlich mit der Gewährleistung aus: Hier greift § 438 BGB mit gesetzlichen 24 Monate! So die juristischen Rahmenbedingungen.


    Wenn also ein Schaden tatsächlich auf Deinen Turbo zurückzuführen ist müsste man schauen ob die Angelegenheit über Kulanz geregelt werden kann, ansonsten leider Pech gehabt.


    Ich hoffe das ich Dir damit ein wenig dienlich sein konnte. 8)