Ipod und Radio im Mopf

  • Hallo,
    soweit ich das bis jetzt mit der Suche verstanden habe, ist es nicht so ohne weiteres möglich an den Radios im W210 einen Aux eingang nachzurüsten, zumindest nicht bei einem Audio 10 CD.


    Wenn man davon ausgeht, dass man die KI-Anzeige und die Lenkradfernbedienung behalten möchte, kann man nur auf den Gateway 500 zurück greifen. Gut das ist möglichkeit 1 und recht teuer.


    Wenn ich auf KI-Anzeige und Lenkradfernbienung verzichten kann, kann man ein anderes Radio verbauen.
    Dazu die Frage: Ohne Bus Adapter bekommt es kein Zündungsplus, kriege ich das wo anders her, in der nähe? Ich habe eine Freisprecheinrichtung, die schaltet das Radio stumm und hat auch eine Anzeige im KI, allerdings geht die nicht über die Lautsprecher vom Radio, sondern hat einen kleinen eigenen. Die wird ja auch am Bus hängen, oder? Wenn ich jetzt das orginal Radio z.B. gegen ein Blaupunkt San Francisco 310 o.ä. tausche, schmiert dann meine FSE ab oder läuft die dann noch?
    Dies wäre eine güstige Alternative, und die Anzeige im KI fürs Radio brauche ich nie. Gibts sonst noch Probleme die ich noch vergessen habe. Am liebsten wäre mir natürlich Original, aber beim Preis vom Gateway komme ich ins grüblen.


    Gruß Markus

  • Hi,
    gut das ist ja in der Nähe, dann werde ich das demnächst mal mit nem alten Radio ausprobieren, obs mit der FSE funktioniert, bevor ich was neues bestelle.
    Nochwas, wieviele Stellen hat der Radiocode vom Audio 10 CD, habe nur Handschriftlich ein paar Zahlen auf der Bedienungsanleitung stehen und bin nicht sicher ob es der Code ist. Kann man den auch bei Daimler bekommen?
    Gruß Markus

  • wieviele Stellen hat der Radiocode vom Audio 10 CD



    der code is vierstellig, wenn du mit deinem Fahrzeugschein zu einem freundlichen gehst können sie dir den code übers werk besorgen... wenn es noch das ab werk verbaute radio is.


    wenn die beim freundlichen schon kennen und auch noch freundlich sind kannst du das auch per telefon klären ;)

  • Hi,
    gut das ist ja in der Nähe, dann werde ich das demnächst mal mit nem alten Radio ausprobieren, obs mit der FSE funktioniert, bevor ich was neues bestelle.
    Nochwas, wieviele Stellen hat der Radiocode vom Audio 10 CD, habe nur Handschriftlich ein paar Zahlen auf der Bedienungsanleitung stehen und bin nicht sicher ob es der Code ist. Kann man den auch bei Daimler bekommen?
    Gruß Markus


    Schreib mal diesbezüglich den Mod mephisto7 an, vlt. kann der weiterhelfen! 8)

  • In meiner gebrauchten Taxe war beim Kauf auch ein Audio 10 CD drin. Ging auch nicht, wegen kein Code. Beim freundlichen gewesen, der hat über die Ident.Nr (des Autos) rausbekommen, das dieses Radio nicht ab Werk drin war. Hat dann das Radio ausgebaut und über dessen Nummer den Code ermittelt. War 5-stellig und das Radio stammt ursprünglich aus einer A-Klasse. Hat mich nichts gekostet.

  • Radio Becker Special, Code ist 5-stellig.... weil ich so oft wie niemand sonst hier ja die Bakterie abklemme :rolleyes:
    CD Becker Radio meines Bruders ausm 124er ist auch 5-stellig gewesen. Code war bei Mercedes nicht hinterlegt. Nach 3 Tagen kamen dann die Codes von Becker an. Kostenpunkt bei Mercedes: knapp über 50€.

  • Hallo,
    so mal was neues von der Ipod Front. Habe mich nach langem Überlegen dazu entschlossen, einen Gateway Lite zu bestellen. Denn Gateway 500 gibts es für die d2b Variante wohl nicht mehr. Zuminderst fand ich ihn nicht.
    Habe mir gleich auch noch einen Halterung für den Ipod mitbestellt, da ich den übers Telefon setzen wollte.
    Einbau war recht einfach. Plus und Minus und Aufwachen dran, dann noch die Lichtwellenleiter so verlegen, dass sie nicht abknicken und fertig. Bis jetzt liegt alles noch hinterm Radio, mal schauen ob ich es dort auf dauer lasse oder es noch in richtung Mittelkonsole verlege.
    Als nächsten den Iopd dran, auf Zufallswiedergabe gestellt und am Radio auf CDC gedrückt und es macht Musik. Überrascht war ich das man mit den Skip-tasten vom Radio bzw. Lenkrad ein Lied weiter machen kann. Daraufhin habe ich den Ipod erst mal ins Handschuhfach gelegt und mich geärgert, dass ich eine Halterung mitbestellt habe. Ich hatte es immer so verstanden, dass man mit dem Gateway Lite den Ipod garnicht bedienen kann.
    Gruß Markus
    P.S. Den Radiocode habe ich mir vorher Sicherheitshabler noch mal von Daimler besorgt, der wo ich dachte der wäre es war nämlich falsch.

  • darf man fragen was du dafür löhnen musstest, und von wo du bestellt hast?


    Hi,
    habe den bei einem Ebay Händler (kolumubs24) bestellt und hat mit Halterung ca. 265 euro gekostet. Ist recht viel habe mir es auch lange überlegt, aber da der Idop nix gekostet hat habe ich das dann gemacht :)
    Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!