Beiträge von michaelq

    Hallo CruiseMissille,
    bisher hatte ich das mit Längen und Winkeln auch so gehalten. Bei historischen Fahrzeugen habe ich immer mit Kunifer von der Rolle und bei zeitgenössischen Fahrzeugen mit ner Rolle von ATE gearbeitet. Leider hatte ich vor 2 Jahren einen Unfall und sitze seit dem im Rollstuhl, jetzt kann ich die Hinterachse nicht mehr alleine runterlassen aber... ich kann die Arbeitszeit meiner Freunde die mich bei solchen Arbeiten unterstützen so gering wie möglich halten. Deshalb versuche ich so weit wie möglich vorzubereiten.


    Grüße
    Michael

    Hallo Forum,
    der Tüv steht bei meinem S210 320cdi vor der Tür und Brems sowie Hydraulikleitungen zur und an der Hinterachse müssen gemacht werden. Da ich bördel und biege- Werkzeuge besitze hätte ich den Austausch gerne vorbereitet. Die Leitungen wollte ich soweit wie möglich vorfertigen d.H. ablängen bördeln und biegen. Kennt jemand die genauen Längen, gibt's da eine Liste/Tabelle oder gar eine Zeichnung? Ich wäre dankbar für alle Hinweise


    Beste Grüße
    Michael

    Hallo Forum,


    ein Freund von mir hat einen T 124 er 300 Diesel (113PS) Bj 90. Die Buchsen von den Querlenkern vorne sind hin. Ich habe in der Bucht nachgeschaut und finde dort unterschiedliche Informationen zu Sportline Quwerlenkern. Bei zwei Händlern habe ich angerufen und die Auskunft bekommen das die Standardquerlenker sich bei Sportline nicht unterscheiden. Stimmt das?




    Grüße


    Michael

    Ich habe solche seperaten Verbraucherkreise immer durch eine (oder bis zu 4) Hochleistungsdiode getrennt. Z.B http://www.conrad.de/ce/de/pro…IKRON-SKR-1301200/6203020


    Das geht auch billiger wenn man 2 oder 4 kleinere parallel schaltet. Der Nachteil ist das die Ladespannung an der durch die Diode getrennten Batterie um die Schleusenspannung reduziert wird (bei ner Si- Diode ca. 0,7V). Dies bedeutet das die hinter der Diode liegende Batterie langsamer geladen wird wenn die Ladespannung im üblichen Bereich von 13,7V bis 14,4V liegt.


    Beste Grüße


    Michael

    Ich würde ne 13V Z-Diode vor die Ralisspule hängen, ohne jetzt genau die kennliene gesehen zu haben macht die etwa bei 12,8V auf und dein Relais zieht an. Sollte der Strom den Die Diode bereitstellt nicht ausreichen würde ich sie als Referenzspannungsquelle nutzen und eine Transistorbasis damit ansteuern und das Relais hinter den Emitter setzen. So in etwa sollte es gehn.


    Nächtliche Grüße


    michael

    Hallo Forum,


    wie ich dem thread entnehme hat mein E320 cdi BJ 2001 eine Komfortschliessung serienmäßig eingebaut. Ich sas bereits im Auto und habe bei geschlossenen Türen längere Zeit den Schliessen-Knopf des Fahrzeugschlüssels betätigt ohne das sich das Schiebedach oder die Fensterheber gerührt hätten. Bis eben dachte ich Komfortschliessung hat meiner nicht. Was habe ich falschgemacht, oder wo sollte ich anfangen den Fehler zu suchen?



    Beste Grüße


    Michael

    Hallo Forum,


    aufgrund eines Unfalls kann ich meinen Jeep nicht mehr fahren und habe mir relativ kurzentschlossen einen E 320 T CDI EZ 7/2000 gekauft. Leider war in dem Fahrzeug weder ein Handbuch noch sonst irgendwelche Unterlagen. Kann man sich die Bedienungsanleitungen für das Fahrzeug und für das Comand DX system irgendwo runterladen? Wie bediene ich den BC? Was ist ein KI? Kann man im Fahzeug irgendwo die Ausstattung bei Auslieferung nachlesen? Habe ich ein Assyst system? Wo finde ich Füllmengen? Ich habe bevor ich diesen Beitrag geschrieben habe, bereits viele threats gelesen und die Suche befragt aber meine Fragen scheinen zu allgemein zu sein.




    Vielen Dank im voraus


    Michael