Beiträge von MB E 200 D

    Das das nicht wirklich optimal lief, war mir da auch schon klar. Ich hatte einfach schon zu viel Zeit verloren, um noch Lust zum experimentieren zu haben. Naja, shit happens.

    @ Orba: Ich habe ja bis zuletzt an der Lima als Ursache gezweifelt. Ferner kenne ich die Firma nicht. Als ich dann bei meinem Kumpel war, war es Dienstag nachmittag. Ich wollte keine weitere Zeit mehr verlieren, daher habe ich es ihn dann machen lassen.


    @ onkelaki: Diagnose gibt es keine, er selber wird die Lima auch gar nicht mehr haben, sondern an MB weitergereicht haben, wo er meine neue geholt hat.

    Hallöchen,


    vor etwa 2 Monaten durchfuhr ich mit meinem Wagen ( W211 200 CDI, EZ 11/08 ) eine Waschanlage mit Schleppkette, Programm mit Unterboden, den Motor liess ich laufen. Kurz vor Ausfahrt kam die rote Batteriemeldung im Kombiinstrument. Ich gleich rüber zum Freundlichen, war leider Samstag, kein Elektriker da. Den Wagen an die Diagnose angeschlossen, Ergebnis, Generator gibt keinen Strom mehr ab. Müsste ein neuer rein, leider keiner am Lager. Eine andere Filiale hätte zwar einen, ehe ich aber da sei, hätten die auch zu. Nun gut, dachte ich, fahre ich halt am Montag da hin. Daheim klemmte ich die Batterie ans Ladegerät. Am Sonntag fuhr ich innerorts einige kurze Wege und bemerkte voller Hoffnung, das die Meldung ausblieb. Am Montag fuhr ich dann zu der anderen NL, auch auf dieser Fahrt, etwa 25km, kam keine Meldung. Dort angekommen schilderte ich mein Anliegen. Man erklärte mir dann, das eine intensivere Prüfung zwecklos sei, da der Fehler nicht mehr auftrete. Eine defekte Lima sei nach 130000km aber auch eher unwahrscheinlich.
    Nachdem ich seitdem ohne Probleme gefahren bin, hatten wir letzte Woche Samstag starken Regen. Ich übersah eine grosse Pfütze und fuhr recht zügig durch, das Wasser klatschte hart an den Unterboden. Im gleichen Moment kam die rote Batteriemeldung wieder. Zu Hause angekommen stellte ich den Wagen ab, in der Hoffnung, das sich das wieder von selber erledigen würde. Tat es diesmal aber nicht. Am Sonntag früh war die Meldung noch da, daraufhin hängte ich den Wagen wieder ans Ladegerät. Auch das brachte keinen Erfolg. Da Montag Feiertag war, konnte ich erst Dienstag zu Mercedes. Diagnose: Lichtmaschine defekt, Austausch erforderlich, ca 1200€. Ich machte Bedenken geltend, bezüglich der zuvor erfolgten Selbstheilung und der Aussage der anderen NL bezüglich der Laufleistung. Es sei definitv die Lima, wurde mir erneut versichert. Und das beide Male Wasser im Spiel gewesen sei? Das sei Zufall, antwortete der Freundliche schulterzuckend. Ich liess mir den Wagen wiedergeben, da ich auf alle Fälle eine zweite Meinung haben wollte. Nach einigen vergeblichen Versuchen (Termin nicht vor nächster Woche) fuhr ich zu einem befreundeten Schrauber, der allerdings kein ausgewiesener Mercedes Spezi ist. Dieser prüfte den an der Batterie ankommenden Strom und bestätigte die Diagnose Lima. Ausserdem sei meine Batteriespannung so weit runter, das ich vermutlich nur noch ein- oder zweimal starten kann. Da ich das Auto zum arbeiten brauche, habe ich ihn eine neue Lima einbauen lassen. Leider war es nur wenig preiswerter als bei Mercedes, da diese Lichtmaschine nicht mehr hergestellt wird (Auto ist fünf Jahre alt!) und so direkt bei Mercedes gekauft werden musste.
    Nun gut, die neue Lima ist drin, die Meldung ist weg und meine Batterie wird anscheinend auch geladen, da ich ja täglich starten kann. Trotzdem werde ich das ungute Gefühl nicht los, das ich für teuer Geld eine Reparatur habe durchführen lassen, die vielleicht so nicht notwendig gewesen wäre. Daher meine Fragen: Hätte es noch andere Ursachen geben können? War das mit dem Wasser beide Male wirklich nur Zufall? Ich habe seitdem nämlich eine Mordsangst vor Pfützen. Stimmt es, das die Lima nicht mehr produziert wird ( 2.1 1313, 2.2 ACP000250)? Seit der Reparatur kommt es mir so vor, als sei mein Verbrauch geringer geworden, bilde ich mir das nur ein, oder ist das wirklich möglich?
    Ist etwas länger geworden, danke fürs lesen und vielleicht auch antworten!


    Gruss Henryk

    Ich muss das leider nochmal aufwärmen. Vor kurzem habe ich ein Bild gesehen, wie die Kennzeichenmulde aus dem Karton kommt. Die ist, wie bereits gesagt, unlackiert und die Leiste liegt lose (!) bei. Nun habe ich meinen Freundlichen genervt, ob man die Leiste nicht doch irgendwie einzeln bekommen könnte. Heute rief er nun an, nee, geht nicht. Da ich jetzt weiss, das diese Leisten irgendwo rumliegen, bin ich eigentlich nicht so richtig willens, mich damit abzufinden. Wer stellt denn die Dinger her? MB selber? Hat das Sinn, sich selber da zu melden?


    Gruss und Danke!

    Hast Du mal in den Einstllungen beim Ipod geschaut, ob du da nicht die Lautstärke künstlich reduziert hast.


    MAn kann die Maximallautstärke beim Ipod runterregeln und sogar mit ner PIN schützen, dann wird rechts neben dem Balken ein Schloss angezeigt...


    Siehe hier


    Ich habe einen recht alten iPod mini 4GB, der bietet das nicht an. Ich habe allerdings auch schon ewig nicht mehr iTunes erneuert, mach ich heute abend mal, dann schau ich nach, ob sich bei den Einstellungen was geändert hat.

    Es sind MP3 Dateien und die stammen direkt von der CD. Bei hören über Kopfhörer sowie im Autoradio über FM Transmitter treten die Probleme, ausser Endlautstärke, nicht auf. Ich wollte jedoch auf den Transmitter verzichten, da beim umherfahren in der Stadt häufig andere Sender meine Musik überlagern oder es zu anderweitigen Störungen von ausserhalb kommt.

    Hallöchen, ich habe einen iPod der 2.Generation mittels Kabel und der Aux-Buchse im Handschuhfach mit dem Radio, einem Audio 20, verbunden. Die Wiedergabe ist qualitativ schlecht, es fehlen Bässe, der Gesang ist im Vergleich zur Musik zu leise und die Höchstlautstärke über den Lautstärkeregler reisst auch nicht vom Stuhl. Ich habe verschiedene Einstellmöglichkeiten am iPod und am Radio ausprobiert, leider ohne nennenswerte Verbesserung. Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte? Danke!


    Gruss

    Hab grad einfach mal die Teilenummer der Kennzeichenmulde bei Google Bilder eingeben:


    A2118100173


    Mach das auch mal! :)


    Es bildet mit der Kennzeichenmulde ein Teil. Mit anderen Worten kann ich mir das abschminken, die Leiste als solche einzeln zu bekommen, oder? Nochmal besten Dank für Deine Mühe!

    Genau diese Seite hatte der Feundliche auch offen, wir haben beide nichts gefunden. Die Leiste ist aber ab Werk dran. Ich kann mir das nur so erklären, das die mit dem Deckel ein Teil bildet. Mit dem abmachen möchte ich mich etwas zurückhalten. Ich nehme an, das die geklebt ist.

    Moin zusammen,


    ich habe mir dummerweise beim rangieren eine kleine Delle in die verchromte Zierleiste am Heckdeckel reingefahren. Nun war ich gestern beim freundlichen, der wälzte seinen Teilekatalog und eröffnete mir sodann, das ich eine solche Leiste an meinem Fahrzeug nicht hätte. Ich lud ihn dann zur Besichtigung meines Heckdeckels ein, woraufhin er seine Meinung revidierte. Jedoch war das Stück weiterhin nicht im Katalog zu finden.
    Nun meine Frage: Wo bekomme ich eine solche Leiste her? Es ist die zwischen drittem Bremslicht und Kennzeichenmulde, die fast von Rücklicht zu Rücklicht geht. Sie ist dem äusseren Anschein nach nicht mit dem Griffteil des Heckdeckels verbunden, sondern ein einzelnes Teil. Vielen Dank!


    Gruss Henryk

    Moin zusammen, ich möchte während der Winterzeit meine Batterie mindestens einmal wöchentlich ans Ladegerät hängen, will sie aber dazu nicht ausbauen. Muss ich irgendwas beachten, oder geht das einfach so? Ist ein W211 200 Diesel, EZ 11/08. Danke!


    Gruss Henryk

    Ich habs hinbekommen. Ohne, das ich es wusste, existierte in meinem Handy noch eine alte MB-BT Kopplung, aus der Zeit, in der ich noch als Angestellter einen W212 fuhr. Diese habe ich gelöscht, nebst allen anderen BT Verbindungen, die noch so im Telefon rumgeisterten. Dann habe ich im Radio alle Autorisierungen gelöscht und mein Handy wieder komplett neu angemeldet und habe mich anrufen lassen. Das Problem bestand weiter. Ich habe dann mein Handy aus- und wieder eingeschaltet und alles funktionierte wieder tadellos. Danke an alle, die sich beteiligt haben!