Kilometerhure gesucht

  • Tach liebe Leutz,


    ich bin auf der Suche nach einem gescheiten Hobel für meine Holde. Da ihr A210 nun immer mehr Probleme macht, erwägen wir, uns von ihm zu trennen.
    Sie pendelt jeden Tag von Neuss nach Köln und fährt daher über 500km/Woche.
    Daher sollte das gesuchte Fzg. mit LPG fahren und absolut langstreckentauglich sein.
    Ihre Aklasse ist das ja leider nicht wirklich, der fehlt einfach ein 6. Gang.
    Darüber hinaus den Wunschvorstellungen meiner Süßen in Etwa entsprechen.
    Es sollte ein Coupe oder Cabrio (Hardtop) sein, keine Limo oder Kombi...
    Nette Ausstattung: Klima, Popoheizung, Tempomat (!!!), gerne auch Automatic, Kaffeebecherhalter...
    Für große Menschen geeignet (Sie ist 187cm)
    Preislich wären max. 10T€ machbar, gerne auch etwas weniger...
    Es soll ein absolut zuverlässiges Fzg, das im Unterhalt nicht zu teuer und keinen allzu hohen Wertverlust hat, da sie ja ordentlich Kilometer abspult...
    Sie hat sich unsterblich in die ganz neue A-Klasse verliebt, doch die ist leider (noch) Out-Of-Range... und bestimmt auch kein Langstreckenauto...
    Aber daher hat sie keine Vorstellung was ihr gefallen könnte.
    Momentan fährt sie meinen E420 und ist davon ganz angetan, tja, einmal V8 immer V8, nun weiß sie was das bedeutet....
    Ich denke so ein CLK mit einer kleineren Maschine wäre vielleicht passend.
    Was meint ihr? Welches Modell mit welcher Laufleistung/Motorisierung könntet ihr empfehlen, was zu Ihrem "Profil" passt.
    Ein Mercedes wäre natürlich wünschenswert, ich/wir sind aber auch für andere Marken/Modelle offen.


    Ich freue mich auf euren Input!


    Lg


    AndyNeuss


    :winke:

    "Atheism is a non-prophet-organization"

  • Es kann auch ein Benziner sein und wir rüsten LPG selber nach...
    Hab mir grad nen den hier angeschaut, top Laufleistung.
    Da stellt sich mir aber wieder die Frage, ist dieser Motor LPG-Tauglich? Ich hab mal gehört Kompressor und LPG = Nicht gut.

    "Atheism is a non-prophet-organization"

  • Und warum keinen Diesel? Bei der Laufleistung müsste sich das doch rechnen! :hm:

  • Also ich mein LPG wäre da noch günstiger als Diesel... oder nicht...?

    "Atheism is a non-prophet-organization"

  • Müsstest Du Dir mal durchrechnen, bislang war wohl die "Schallgrenze" bei ca. 25k km pro Jahr, wie's jetzt mit den gestiegenen Preisen ausschaut, ... :hm:

  • also bei einem Sprit Verbrauch von 9L (wo ich bei einem Benz Benziner mal minimal ausgehe) musst du ca. 2L Mehrverbrauch mit Gas Rechnen also 11Lx0,73€=ca.8€ auf 100km


    nimmste nen 220cdi oder so fährste mit 7L Diesel? Verbessert mich, wenn ich falsch liege... sind 7Lx1,45€=ca.10,15€ auf 100km


    Jetzt kannste noch die Mehrkosten der LPG Anlage ammortisieren mit 2€ auf 100km

  • hey,


    ich bin wieder vom gaser auf einen Diesel umgestiegen... Ein Diesel ist einfach viel Wartungsfreundlicher als ein Gasfahrer...


    Ich weiß nicht, ob ich nochmal auf Gas umrüsten würde. Du hast halt immer eine Nachrüstlösung und wenn mal was kaputt geht, dann sprechen sich alle (Umrüster, Händler) davon frei, wie der Schaden entstanden ist...


    Es gibt leider sehr viele Umrüster, die es absolut nicht drauf haben.


    Grüße


    Carsten

  • weise Worte Carsten auf den Umrüster und die verbauten Teile kommt es an!


    Entweder hatte ich Glück oder nen guten Umrüster. Hab 2 Autos über 100tkm auf Gas gefahren und lediglich 1x Gasfilter getauscht!


    Würde es immer wieder machen, wenn ich viel fahren würde.
    8)

  • Hey,


    ja du scheinst mächtig Glück gehabt zu haben... Ob der Umrüster wirklich gute Arbeit geleistet hat, weiß man meist erst im Nachhinein.


    Ich kenne einen Umrüster hier aus dem Kölner Raum, den ich jedem blind empfehlen würde...


    Grüße


    Carsten

  • Noch ein kleiner Nachtrag.


    ich bin von einem V6 mit Prins Gasanlage auf einen W204 umgestiegen. den V6 bin ich mit 12 Litern gefahren und den Diesel 220cdi fahre ich jetzt mit 6,5Litern.


    Ich habe es nie nachgerechnet, was für mich preiswerter ist, aber ich habe mich einfach für die nicht so anfällige Variante entschieden...


    Grüße


    Carsten

  • Also nach Gas- und Dieselerfahrungen, wäre ich bei 500Km/Woche für einen 220 CDI in einer C-Klasse.


    Bei Gas ist "rein durchschnittlich gesehen" mehr Wartungsaufwand und die Kosten relativieren sich, wenn die Wartungen nach Herstellervorgabe gemacht werden
    ( 30 Tkm Gasfilter und Zündkerzen) und der Benzinverbrauch für Kaltfahrten und Anlagenausfälle,sowie Motorstörungen mitgerechnet werden.


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Als Langstreckenfahrzeug ist immernoch ein Diesel die beste Variante.


    Man sollte die Wartungsintensivität einer LPG-Anlage wirklich nicht unterschätzen.


    :winke:

  • Also mich hat der Gasfilter nur ne Hand voll Aufkleber gekostet... :hm:


    und mir 30,-
    was haste denn für tolle Aufkleber ?? ;)


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • E 200K jetzt 195 TKM davon 160Tkm auf Gas
    und
    SLK 200K 170TKM davon 70 Tkm auf Gas


    keine Probleme


    Gasflter wurde vom Umrüster jeweils nach 50tkm getauscht 20 Eur Zündkerzen alle 15tkm auch wenn es nicht sein müsste ich wechsel die lieber einmal zuviel als einmal zuwenig sind so ca 35 euro


    aktuell bin ich auf der suche neach einer R Klasse die wird auch wieder auf Gas umgerüstet


    Verbrauch E 12l Gas
    SLK 11l ..........manchmal auch >18 :cool:

  • Speziell in diesem Fall würde ich auf einen Diesel zurückgreifen. Bei der Fahrleistung die Woche, wären das 24tkm im Jahr. Bis da die Kosten zur Nachrüstung einer Gasanlage eingefahren haben, dauert es also ein paar Jahre...
    Es kommt hinzu, dass ein komfortables Auto aus dem oberen Mittelklasse Segment gewünscht wird, welches bei dem Budget schon ein weniger älter sein muss. Letzteres erhöht natürlich den Wartungsaufwand.
    Ich denke da hat man mit einem Diesel einfach mehr ruhe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!