AMG E50 Schlachtung

  • Servus liebe Gemeinde!


    Es soll nun endlich weiter gehen bei mir und ich denke für mein privates Ziel habe ich eine Basis. Davon brauche ich jedoch ziemlich viele Sachen nicht, die ich einfach mal hier anbieten wollte. Die Sachen befinden sich nicht bei mir in Bielefeld, sondern es ist wieder Zeit für "Back-to-Homburg".
    Mit meinem Bekannten erfolgt zur Zeit eine Schlachtung eines E50 AMGs (Ich selbst verfolge nur die Rohkarosse).
    Grund der Schlachtung ist, der Wagen ist aus dem Ausland von jemandem gekauft worden, der ihn aufgrund teilweise fehlender Papiere in Deutschland nicht angemeldet bekommen hat. Gelegenheit war günstig - Zugriff. Jetzt kommen die für mich unwichtigen Teile hier zum Verkauf.


    Geschlachtet wird nach Dienstschluss in einer Werkstatt, also mit allem Schraubermaterial was man nur haben kann. Fahrzeug steht nachts auch trocken. Geschlachtet wird zur Zeit noch nicht wirklich. Zunächst bleibt der Wagen fahrbereit für Interessenten am Motor und Getriebe.
    Es ist alles vorhanden an dem Fahrzeug.
    Hier gleich die Eckdaten:


    Motor: E50 AMG
    KM-Leistung: 189.000 Km
    Baujahr: 1999
    Beschreibung: Motor ist wahnsinnig ruhig, was ich mir so gar nicht vorstellen konnte. Ich kann verstehen das der Vorbesitzer verärgert ist über die Zulassungsverweigerung. Das Ding ist extrem bissig auf der Strasse. Mit ausgeschaltetem ASR braucht man erst gar nicht versuchen irgendwelche Manöver anzustellen. Das ist einfach nur Sagenhaft. Motor ist wie gesagt sichtlich nicht runtergerockt worden. Probefahrt ist jeder Zeit mit roter Nummer möglich. Kennzeichen haben wir hier. Ich würde auch ausdrücklich zu einer Probefahrt raten, da bei dem Motor sicherlich keiner eine Flause erleben möchte. Zum Getriebe kann man eigentlich nichts sagen. Es macht unauffällig seinen Dienst und man stört sich nicht an irgendwelchen Auffälligkeiten. Total unspektakulär, also in Ordnung.


    Zur Karosserie/Exterieur:
    Farbcode 744! (Silber) Hätt ich das damals gewusst hätte ich wunderbare Teile für meinen 240er gehabt. AMG-Kotflügel sind gebördelt und ohne Rost. Heckdeckel weist ebenfalls keinen Rost auf. Türen sowie deren Ablaufkanten sind ebenfalls rostfrei. Komplettes und originales AMG Paket, Stoßstangen und Schweller sind noch montiert. Falls jetzt jemand im Falle des Falles ganz unbedingt eine Rohkarosse haben muss für eine Unfall-Restaurierung oder sonstiges... Naja, unter Umständen würde ich eventuell auch die hergeben wollen.
    Ausstattungslinie ist Avantgarde. Außenspiegel elektrisch verstellbar, beheizt, automatisch-abblendbarer Fahrerspiegel und beide anklappbar. Fahrzeug hat kein Xenon, aber die Scheinwerfer-Reinigungsanlage.


    Zum Interieur:
    AMG-Lederausstattung. Diese ist 2-farbig. Nennt sich wohl Condor? Jedenfalls Anthrazit/bläulich-violet. Beide Vordersitze elektrisch verstellbar, beide mit memory, beide mit Sitzheizung und schön. Rückbank ohne irgendwelche Extras. Türverkleidungen vorne noch mit Airbag. Lenkrad auch 2-farbig.
    Alle elektrischen Helferlein sind funktionstüchtig.




    Vorab schonmal hier ein paar preisliche Gedanken:


    Motor E50 mit Anbauteilen aber ohne Steuergeräte und ohne Getriebe (muss zum Motor fairer Weise dabei sagen, er steht in der Bucht für 1999 zur Zeit drin - ist das im Wiederspruch mit den Forenregeln? Bei Verstoß bitte sagen!)
    1750€


    oder:


    Motor E50 mit Anbauteilen, mit Steuergeräten und mit Getriebe sowie Kardanwelle für 2500€


    Innenausstattung: Alle Sitze, alle Türverkleidungen, alle Teppiche, Säulenverkleidungen, Dachhimmel, Amaturenbrett, Lenkrad und für Selbstabholer mit den Airbags, 3 Kopfstützen für hinten, Fußraumteppich und polstern, quasi alles, jedoch ohne Hutablage, für insgesamt
    1250€ Wer die Kabelsätze mit dabei haben will kann sie ohne Aufpreis mitnehmen, sollte nur Zeit für den Ausbau haben. Kaffee, Geschwätz und Mittag wären eh dabei.


    Kompletter Spiegelsatz: Beide Außenspiegel, beheizt, automatisch abblendbar, anklappbar und elektrisch verstellbar inklusive Innenspiegel für den Signalgeber für insgesamt:
    300€


    Das komplette AMG-Spoiler-Paket (Front und Heckstoßstange sowie Schweller) für zusammen:
    800€


    Die Gebördelten AMG-Kotflügel ohne Rost/Dellen/Macken für jeweils:
    150€


    Neuer Wasserkühler (Laufleistung 50km) für
    150€


    Heckrollo elektrisch (hätte ich das vorher gewusst X( )
    200€



    Nicht verkäuflich sind:
    - AMG-Tachoeinheit
    - Sonnenblenden


    Bilder kann ich erst heute Abend einstellen, bitte um Verständnis!!!




    Bin für alle Fragen offen und will versuchen alles so gut es geht zu beantworten! Von der Kenntnis das dieses Fahrzeug existiert, bis zum Kauf und letzlich zur Schlacht-Entscheidung ist jetzt eine Woche vergangen, also alles noch recht spontan.
    Fragen zu Zustand oder sonstigem zu einzelnen Teilen können gerne hier gestellt werden. Ich denke da handelt es sich um Daten die alle etwas angehen (oder wäre das ein Verstoß gegen Forenregeln? Falls dem so sein sollte dann eben bitte per Nachricht fragen...)
    Kaufabwicklung und all das dazugehörige Geschnacke dann natürlich per Nachricht.


    Artikelstandort für alle Teile wäre Homburg/Beeden (Saar).
    Bilder dann heute Abend wie gesagt.


    So weit so gut.


    Viele Grüße
    Michel

  • Noch ist jede Schraube dort wo sie hingehört.


    Grüße

  • willst du die tachoeinheit bei dir verbauen :D , hätte interesse! und was für holzblenden hat er, evtl. vaa?


    :winke:

  • So hier nun endlich das Bilder update vom Schlachtwagen:


    Bilder anklicken zum vergrössern, es öffnet sich eine neue Seite. Das Bild dort erneut anklicken für maximale Vergrößerung.


    Karosserie/Exterieur:
    AMG-Schürzen und Schweller:









    Außenspiegel die elektrischen:




    und der dazu gehörige Innenspiegel:

    Fahrerseite der Außenspiegel ist nicht vergilbt, siehe dieses Bild:


    Rest der Karosserie:


    Interieur/Innenausstattung:

    Siehe auch Türablaufkanten...




    Beide Sitze beheizt, elektrisch, mit Memory und Lenkradverstellung



    Holzverkleidungen gehören mit dazu, wollte sie nicht unbedingt einzeln veräussern, es sei denn jemand benötigt sie nicht weil er eine andere Schalterkonfiguration hat





    Kilometerstand:




    Lenkrad bräuchte wieder etwas Farbe...


    Motorieur:




    So, denke mal damit ist der Grobe Teil abgedeckt. Wie gesagt, es steht fast alles zum Verkauf. Auch Auspuffanlage, Kats, Beleuchtung etc, etc, etc...



    Viele Grüße
    Michel

  • Servus!


    Frontstoßstange leider nicht einzeln. Verkaufe folgende Sachen nur als Paket:


    - Komplettes AMG-Paket
    - Innenausstattung (Sitze, Teppiche, Himmel, Rückbank, Holz, Lenkrad, Konsolen, Amaturenbrett)


    Wenn ich die Innenausstattung zerflücke und in Einzelteilen verkaufe fängt der Salat an.
    Erstmal abwarten. Wenns doch länger stehen bleiben sollte melde ich mich einfach nochmal.


    Gruß

  • Joe: Räder zur Zeit noch nicht. Momentan schon für jemanden unter Vorbehalt zurück gelegt.
    trick17: Der wurde leider komplett leergeräumt. Schau ich mal wenn er auf der Bühne ist ob dicht und verwendbar
    Schoko_Eis: siehe Antwort an Joe
    snacky: Der wäre zu haben. Denke zunächst mal an 150€. Für Details kannst dich ja gerne über pn mit mir unterhalten.
    majesty78: öhm, alle :undweg:
    ChrisirhC: Verkauf zunächst nur als kompletter AMG Spoilersatz. Anbautteile, sprich NSW und Gitter gehören natürlich mit dazu. Sonst kann ja keiner etwas mit anfangen
    @Mojomann: Innenausstattung nach Möglichkeit auch gerne in einem Stück weg. Ist immer doof wenn Details fehlen denke ich. Falls sich etwas ändert an dem Plan, gebe ich bescheid
    8mal8: Er hat leider nicht die mit Ziernähten versehenden Konsolen...




    Grüße

  • EInfach mal ne dumme Frage, was willst Du mit der Karosse???


    Hättest den aufgebaut oder den Antrieb in deinen transplantieren wollen würd ichs verstehen, so aber irgendwie nicht :hm:


    @ snacky, der MSD vom Fuffi paßt ned 1zu1 bei Dir ;)


    Was wäre denn der komplettpreis für den Wagen?

  • @MichaGT: Von einem Michi zum anderen Michi z) Was ich mit der Karosse vor habe hat keinen Stress und ich denke mir dafür mal 3 bis 4 Jahre aus bis es dann so ist wie es sein soll. Die Basis ist halt einfach top. Den E50 Motor hätte ich glaube ich niemals in meinen 240er reinbekommen. Denke mal 6 Zylinder Motorräume unterscheiden sich da von den 8 zylindern. Was genau ich vor habe bleibt zunächst noch im dunkeln. Ich will nicht groß irgendwelche Töne spucken und hinterher ist eh nur die Hälfte realisiert und das noch mit tesa :D Wenn ich anfange, wenn ich weis jetzt geht es los, dann geb ich auch nach und nach Preis was kommt. 3 bis 4 Jahre deshalb, weil alles in Ruhe und kein Tag mit Hektik verbracht werden soll. Mal sehen was die Zukunft bringt, vielleicht werd ich auch Hartz4 Empfänger und kann dann gar nichts mehr machen, man weis ja nie.


    Gruß

  • klar kriegste den motor rein....
    wenn du das ding billig geschnappt hast dann wuerd ich komplett alles umbauen und dann deine teile
    verkaufen...das lohnt sich wenigstes.dann haste auch nen motor im auto... :] :winke:

  • deiner signatur zu folge willst du da nen v12 reinklatschen?!


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!