Stoffsitze gegen Leder

  • habe auch mal ne kurze frage dazu..
    haben eigendlich die mopf AMG vordersitzte schon diese ventilatoren fuer belueftung immer drin ???
    oder wirklich nur wenn der wagen mit der sitzbelueftung bestellt worden ist.....

  • Bestell mir auch grad Ledersitze... in meiner neu kommendes Türpappe ist der Ausschnitt für Memory drinne, will aber das Leder blos auf meine alten überziehn, da ich mir nicht zutraue die ganze Technik einzubaun, die ich für Memory brauche... Meine Frage: Ist es möglich aus der neuen Türpappe blos das Lederelement herauszunehmen und in meiner alten Türpappe einzusetzen? Eigentlich ja, weil ein Sattler müsste das ja auch rausnehmen?


    Dor Stefan

  • Ja das Lederelement kann man rausnehmen, musst halt die vergossenen Plastiknieten auf der Rückseite aufbohren und die neue Pappe wieder einkleben.

  • Diese Plastiknieten die geschmolzen sind haben es aber in sich :D
    Aber ja, machbar ist das auf jeden Fall.
    Ist nur halt noch die Frage, wegen des wiederverkaufes.


    Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du eine Lederausstattung gekauft, willst aber deine Türpappe behalten und die anderen quasi loswerden.
    Um den wiederverkaufswert nicht zu senken, würde ich sagen, trenn die Stoffteile bei dir heraus, schick sie samt einer Kopfstütze zur Farbangleichung zum Satter - und gut.

  • ... kann mir denn keiner weiterhelfen?.... :(


    Michael, mach doch bitte einen separaten Thread auf, solche komplexen Fragen wie Deine, gehen in "fremden Threads" meist unter! ;)

  • Moin,


    wollte mich grad ans Werk machen und das Leder von den Sitzen, welche ich mir gegönnt habe abziehn, um auf meine drauf zu ziehen. Da die Garnitur die ich mir gekauft habe, komplettes Memory hat, kam ich ni weit, da ich ja nichtmal die Kopfstütze runter bekomm...
    hab da nun 2 Fragen...
    ...bekomm ich die Kopfstütze trotzdem runter? Ohne was zu zerstören?
    ...oder...
    ...ich kauf mir Steuergeräte (ich denke mal das jeder sitz eins braucht) und baus um?...


    Was meint ihr?


    Gruß Stefan

  • Um die Kopfstütze zu entfernen musst du sie ganz noch oben fahren und beherzt dran ziehen - FERTIG

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hallo,
    danke erstmal für die schnelle Antwort. Das Problem - die Sitze stehn bei mir Keller, im KFZ selbst hab ich kein Memory. Daher will ich von der Ledergarnitur im Keller nun bloß das Leder abziehn um meine Stoffsitze im Auto auf Leder zu "satteln"...
    Nun bekomm ich eben die Kopfstütze nicht ab *g*
    Gibts da noch ne möglichkeit, oder muss ich dazu zur MB-NL fahrn ...?

  • beherzt dran ziehen - FERTIG

    Perfekt, habs nochmal probiert ... Kopfstütze muss dazu nichtmal ganz drausen sein, das beherzte ziehn ist entscheident, weil eigentlich isses ja egal, auf welcher höhe die kopfstütze grad ist...

  • Alternativ:


    - Türsteuergerät links so wie rechts
    - Kabelbaum neu bei Daimler oder gebraucht (schwieriger)
    - Türverkleidungen mit Schalteraussparungen (falls nciht schon vorhanden)
    - Die Schalter selbst!
    - sich im Kreis drehen und freuen :)

  • aaaahhhh, ich dachte jetzt nur das Leder abziehen und fertig .... aber nein, das ist ja alles ineinander gehakt und verzwirrt und aaaaaahhhhh
    jetzt bin ich erstmal mit meinem Latein am Ende

  • ich dachte jetzt nur das Leder abziehen und fertig .


    ein Sitz ist doch keine Kuh :undweg:


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • Zum Glück Besitzt dor Obba von der Lebengefährtin en MB Autohaus, puh *schweißabwisch* ... naja, man sollte eben niemals probiern es selbst zu machen *ggg*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!