Beiträge von h-man

    Hallo zusammen,
    ich spiele mit dem Gedanken meinen S220er zu verkaufen, da ich gerne etwas mehr power hätte :)
    Bei mobile finde ich immer nur weniger Austattung oder viel mehr km, daher hier mal ein Versuch mit der Hoffnung auf eine faire Preisfindung:


    Hier mal die wichtigsten Daten:


    Baujahr 1 /2006
    74000km
    220cdi 150 PS DPF
    ein Vorbesitzer
    Junge Sterne bis Ende November
    TÜV bis Januar 2015
    Kein Servicestau
    Kein Unfall
    Iridium SIlber
    Avantgarde mit folgender AUstattung:
    VAA
    Klimautomatik
    Bixenon mit Kurvenlicht
    Abbiegelicht
    Memory auf der Fahrerseite inkl Fahrdynamischem Sitz
    Teilelektrischer Sitz auf der Beifahrerseite
    Schwarzes unbeschädigtes Leder
    Elektrisch anklappbare Spiegel mit Umfeldbeleuchtung
    Abbiegelicht
    Kofferraumwanne
    Schwarze Scheiben
    Schwenkbare AHK
    Audio20CD mit FSE oder Alternativ Dynavin
    insgesamt sehr gepflegt.


    ich bin momentan etwas knapop mit der Zeit, versuche aber die Tage noch ein paar bilder einzustellen.
    Vorgestellt hab ich mir um die 15000€.


    Jetzt kommt ihr.......


    Gruß aus KL
    H-Man

    hi cola,
    ich bin da nur durch zufsall drauf gestoßen, als ich meine Daten für den Service ausgelesen habe. Ich mien das war bei Sonderarbeiten oder so....
    Heute werd ich nicht mehr zum nachsehen kommen.
    Du kommst doch auch ins Saarland, oder? => Schaun wir einfach zusammen :)


    Gruß
    Michael

    supi jetzt is auch noch das Forum gegen mich.... Atwort weg...


    und klaro: Automatik hatta


    Danke Maddin! Du bist mein persönlicher Held des Tages! Vielen Dank dass du mir den Urlaub gerettet hast!


    Wenn Mann so ne GVM föhrt ist das doch alles nur Spielgeld! :( :Christz_kotz:


    Danke auch für dein Angebot, aber ich hab ja noch mein EOG (Eigenheim ohne Grundbucheintrag = Wohnwagen)
    Wenigstens weiß ich jetzt woran ich bin und sag daheim dass es nur noch Wasser und Brot gibt.


    Aber das Öl hab ich ja schon günstig bekommen. Das reist das Ganze voll raus!


    Gruß
    H-Man

    Hallo zusammen,


    bei meiner GVM (S211, 220CDI, 01/06) steht pünktlich zur kommenden Urlaubszeit ein Service E an.
    Was ich bisher so dazu gefunden habe, macht mich garnicht froh. :(


    Kann mir einer der Experten hier zuverlässig die Positionen "benennen" und was mich der Spass so kosten könnte?


    Vielen Dank und Gruß
    H-Man


    Servicepositionen: 6, 9, 11, 20 ,13, 15
    Sonderpositionen: 2, 3, 4, 6, 9, 11, 12, 20, 13

    Hi,
    nein, da keni Mopf ist das noch der 150PS :(


    C-Tronic nehm ich gerne wenn sie einer für ich sponsort.
    Auch wenn ich selbst denke, dass Markentuning wahrscheinlich das bessere ist, hab ich mir gedacht versuchs mal günstig und hab mir nen "Racechip" eingebaut. Ich kenne 3 Personen, die den schon lange in ihren Benz CDIs fahren und die haben keine Probleme.


    Die paar Euro waren gut angelegt. Wie gesagt, kein Weltwundersuperdupertnuing, aber der 220er ist eh kein Sportwagen und ich wollte einfach schuen ob ich Heizöl sparen kann

    richtig.
    Chiptuning beim 220 CDI. - warum auch nicht.
    Fahre das Teil nun seit 20000km und habe etlcihe lange vergleichsfahrten gemacht.
    Mir gings nicht um die zusätzlichen PS und eine Steigerung der V-Max (was beim 220CDI besser V-MiniMax heißen sollte)


    Der Leistungsgewinn ist lediglich untenrum etwas vorhanden. Der Geschwindigkeistgewinn liegt bei max 5km/h ....


    Fakt ist ich brauch zwischen 0,5 und 0,8 Liter weniger - und das zählt.
    Hatte meinen W210 240er auch "behandeln" lassen mit ähnlichen Ergebnissen.


    Gruß
    H-man

    ok ok...
    klaro hat die Temperatur immer unmittelbar was mit der LAdung bzw der Entladung zu tun.


    und verdammt.... erwischt. Nein ich parke leider am Arbeitsplatz nicht in der Garage :( sollte ich mal beantragen, dass ich eine bkomme.


    Spass bei Seite:
    die Symptome waren ja sowohl bei der nächtlichen Garagenparkerei als auch tagsüber im freien die gleichen.
    Habe gestern die kleine batterie gemessen und konnte nix verdächtiges feststellen. (schade, dann hätte ich ne Erklärung gehabt)


    meine alte Batterie hab ch auch mal noch gemessen, die hat jetzt unter 12V, die ist also wirklich hinüber.


    Ich hatte ja jetzt keine Probleme mehr, aber unanbhängig von allen Batterien und Temperaturen, kann es eigentlich nicht sein, dass ich nach 1 Nacht Probleme habe. Nach ner Woche strengem Frost ok, aber das.... ne. Meiner Frau ihr 1er stand über Weihnachten 10 Tage draußen und hatte keine Probleme.
    Ich hoffe ja wirklich dass es a) die Batterie war und dann b) nochwas quer gesteckt hat.
    Ich werds mal beobachten und hoffe dass es nochmal kalt wird um das ganze richtig zu testen


    Gruß
    H-man

    hi
    das mit den temepraturen hab ich nicht reingeschrieben weils egal ist :)
    a) park ich immer in der Garage nud dort ist es "warm"
    b) kam die Meldung ja auch mit einer frischen neuen Batterie


    auf jeden Fall waren schonmal ein paar gute Hinweise dabei und ich werd das jetzt mal beobachten.

    sooooo...
    also, Masseverbundungen die irgendwie "schlecht" sind konnte ich zumindest nicht ausmachen.


    Gestern auf dem Heimweg hatte ic h zum ersten Mal nicht die Meldung beim starten.... verwirrend.
    Nach 10km das Auto abgestellt und gemessen:


    Keine Beleuchung mehr an, nur die Rückwandtür offen Auto verrigelt.


    12,63V und -1,3A .... das ist schon ne Menge. nach ein paar Minuten nochmal gemessen
    12,60V und -0,5A ... klingt schon besser.


    Auto angemacht 14,1V und +17A


    ne weile rumgefahren Auto an Auto aus.... In der Garage bei angenehmer Temperatur veriegelt und heute Morgen:


    Schlüssel rein: 13,3V glühen lassen; 12,4V Schlüsselrumgedereht und dan kurz 9,xx V nud nach 2 Sekunden 14,0 dann 14,2V KEINE MELDUNG IM KI!!!


    1) ich hab leider keinen Vergleichswagen um zu wissen ob die 9,xxV beim Anlassen normal sind
    2) Spontane Selbstheilung?!


    hat jemand nen ähnlichen Wagen und kann mal messen was seiner im Stand so verbraucht?


    Gruß
    H-Man

    @mephisto7 ich wollte nimenandem zu nahe treten und bin natürlich für jeden hinweis dankbar!


    dass die Stützbatterie (wahrscheinlich) nicht betroffen ist bestätigt ja auch S210+Hänger's Aussage.


    Dank dir onkelaki! Wenn Mann weiß wo er suchen soll ist die Batterie auch leicht gefunden.
    Werde heute nach der Arbeit messen und berichten und hoffentlich was rausfinden.


    Gruß
    H-Man


    PS: heute Morgen nach ca. 20h Standzeit 11,9V dann bemi glühen (fahre ja einen Geizöllaster) runter auf 11,2 / 11,0 und beim Anlassen war es dann kurz 1-stellig.
    Als der motor an war lagen direkt wieder die 14,0V an und nach 2km 14,2V

    Ich finde die Meldung ja ganz gut und auch dass sie wieder weggeht wenn die Batterie voll genug ist... Leider bringt mich das im Moment nicht weiter.
    Aber evtl. Ist ja doch noch die kleine Batterie Defekt. Werde morgen mal noch hingehen und die große abklemmen und dann die Spannung der kleinen messen - falls ich sie finde.

    Hallo ...
    Immer diese automatische Vervollständigung.... Strömungen sollte stromzange heißen.
    Klar will ich das messende hier dann Bescheid geben. Wäre natürlich schon ganz gut zu wissen welcher Strom"Verbrauch" normal ist.
    Ja der Wagen hat zwei Batterien. Die kleine für die SBC meldet sich aber anders.
    Und Batterieschutz - komfortfunktionen vorübergehend abgeschaltete kommt von der Unterspannung der Hauptbatterie
    Überspannung schließe ich mal aus, denn woher soll die im abgestellten Zustand kommen und heimfahren liegen nicht mehr als 14,2 Volt an.
    Ich werde aber auch mal den Ladestrom messen.
    Mal sehen ob ich das Masseband so von oben finde und sehe ob es fest ist.
    Ich war halt sehr verwundert,dass die schutzmeldung auch bei der neuen Batterie direkt kam.
    Deswegen die Überlegung ob das was dran ist mit dem batteriemanagement zurücksetzen.


    Gruß
    H-man