ca. 200 € stk.
Beiträge von Body4love-E320cdi
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Ich empfinde das Fahren mit dem Wagen als eine durchgehende Polterei. Jedes kleine Schlagloch und jede kleine Bodenwelle begrüßt mich.
Meine antwort war auch diesbezüglich...
Eine polterei an den achsen oder deren teile würde jeder mercedes mechaniker merken wenn etwas ausgeschlagen wäre.. Agrona will wissen ob die geräuschkulisse mit dem harten avantgarde fahrwerk normal ist.. Und ich sage es nochmals JA ES IST NORMAL... du hast ein kombi mit avantgarde fahrwerk wie ich und ich kann es bestätigen, ich habe alle aber auch wirklich alle achsteile und spurstangen und axialgelenke gewechselt aber trotzdem merk ich jedes schlagloch und jede bodenwelle und ja es ist auch laut...
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Jup das kann ich bestätigen, ich hab die gleiche reifengrösse und habe mein avantgarde nochmals mit h&r federn tiefergelegt.. Und es ist wirklich lauter und man hört und fühlt alles, auch früher mit dem normalen avantgarde fahrwerk.. Aber ist normal: tiefer = härter = kein schönes fahrgefühl
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Ach bis zu 100 grad ist eigentlich normal, meiner wird genauso heiss mit klima und tropischen außentemperaturen...
Leider hat der 320 cdi kein ausreichendes kühlsystem deshalb steigt die temperatur so hoch.. Ich hatte schon 2, 320er cdi's und bei beiden war die betriebstemperatur so zwischen 95-100 grad.. Aber zur not kannst du ja mal deine zylinderkopfdichtung checken lassen wenns dich beruhigt.. -
Das müsste der innenraum temperaturfühler sein, ist son kleiner ventilator der die innenraum luft einsaugt wegen der temperatur einstellung...
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Ne marco leider nicht, die waren genau an der kante oder im loch drin abgerissen.. Voll der scheiss
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Hallo leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen
und zwar bei mir hat es zwischen 2000-3000 U/min aus dem motorraum gezischt und gepfeift, und als fehler hab ich die Krümmerdichtung festgestellt.
So ab zum freundlichen und ne Dichtung besorgt, und beim ausbau hab ich festgestellt das die hinteren DREI schrauben am krümmer abgerissen sind und nicht am platz waren
Soweit dann alles ausgebaut, nur das dumme ist ich komm nicht mit ner bohrmaschine rann um die löcher zu bohren um ein gewinde reinzudrehen.
Ich muß den ganzen motor ausbauen um hinzukommen, hab den jetzt ohne die DREI schrauben zusammen gebaut, zischen ist weg aber das ist keine lösung auf dauer???Habt ihr irgendwelche tipps???
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das klopfen auf dem duoventil wird nichts bringen , da es stromlos offen ist...(offen = warme luft)
Falsch wenn du ein funktionierendes duoventil hast dann stimmt was du sagst aber ein defektes klemmt und öffnet oder schliesst nicht mehr.. Mann kann es öffnen und sauber machen aber nix für leien
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ich hatte das zischen auch hab daraufhin komplett desinfizieren lassen und neu befüllen lassen und seit dem ist ruhe..
wo hast du denn auffüllen lassen?
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Ich würde mal auf duoventil tippen, war bei mir auch so. Hat nicht richtig gekühlt bis ich ihm mal paar schläge verpasst habe
Auf der beifahrerseite ist eine schwarzebox mit den ganzen steuergeräten drin und davor ist das duoventil (das duoventil schaut aus wie zwillingtürme ) hau mal bei laufendem motor und lüftung einpaar mal drauf, wenn er daraufhin gut kühlt weisst du was kaputt ist..
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ich würd immer originale nehmen ; auch wenn ATE erstausrüster sind :
- die werksseitigen scheinen immer noch andere zu sein ; den jene sind noch besser . als die sogenannten "erstausrüster"
Wenn du nächstes mal deine bremsen wechselst dann schau mal bitte auf dein bremszylinder was da drauf steht.. Da steht ATE drauf und das sind die gleichen produkte die du beim freundlichen bekommst, nur beim freundlichen hast du ne andere verpackung ne mercedesteile nummer und dafür zahl ich bestimmt nicht mehr geld nur um "originale" mercedes bremsscheiben zu kaufen die normal ATE produziert mit mercedes verpackung... Kurz gesagt ATE sind die gleichen die dein freundlicher auch hat..
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ich fahr auf meinem 200 CDI zurzeit zimmermann bremsscheiben (allein schon wegn der optik) und die halten auch nicht schlecht.
aber ich würd original bremsklötze dazu fahrn!Na dann wünsch ich dir viel glück... Zimmermann bremsscheiben erfahrungen gibt es genügend im netz googelt einfach mal.. Ich hab nix gutes gefunden fast alle scheiben hatten risse und hab auch gehört das dass nur normale bremscheiben sind die nachträglich gelocht wurden... Am besten deshalb ATE
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Ich hab auch letztens einen von pierburg gekauft hab 60€ bezahlt neu mit rechnung
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Wenn du manuelle klima hast können die warm/kalt drehräder am bedienteil defekt sein...
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Wenn du kannst gib die felgen wieder zurûck oder verkauf sie wieder... Für soviel aufwand bekommst du bestimmt eine rad & reifenkombination die ohne grosse probleme passt und viiiieeel besser ausschaut.. Sparst dir zeit, geld und nerven
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reifen, radlager, bremsen????
beschreib mal genauer, zittert der wagen egal ob du gas gibt oder ihn rollen läßt???
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so wo bekomme ich die 6000k von einem markenhersteller
Bei ebay bekommst du die PHILIPS ULTRABLUE 85126UB am billigsten ca 150€ für beide...
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und welche brauch ich eigentlich D2R oder D2S??
Für welches fahrzeug? Das steht auch am scheinwerferglas