Frühjahrsputz!!! Der Putz Thread

  • Doch!!!!


    Ist auch nen super Produkt. Der mit dem Wikinger :D


    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

  • ... nunja, hier kamen ja auch glaube ich innerhalb von 3 Tagen sofort 6 Seiten geballte Infos nech :D
    Für die Lederpflege benutz ich eigentlich Pferdesattelcreme. Natürlich nicht so das es speckig wird. Mal übern Wochenende Leder frisch werden lassen und danach gut wieder abreiben.
    Ist jetzt kein Geheimtipp schlechthin, aber das Leder wird auf Dauer nicht so schnell rissanfällig. Weil wenn es austrocknet nähert es sich Richtung tot...

  • Alle Produkte und Tipps von Lederzentrum.de sind seit ihrem Internetauftritt für mich erste Wahl. Habe alles nicht nur gepflegt, sondern auch in einer für mich gemischten Farbe nachgefärbt. HP von denen in Ruhe lesen, bestellen, anwenden, glücklich sein..

  • Ich glaube es gibt immer noch dieses ledernachbildung im Sortiment bei MB.



    Ja klar, aber wenn die Sensorik nicht komplett am Ar... ist solltest du es merken, oder du prüftst anhand deiner Fgstl. Nr. was du genau verbaut hast im Auto

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich hab noch mal ein paar Fragen:


    Diese 3 M Polierschleifpaste benutzt man diese auch bei einem relativ jungen (3 Jahre) alten Lack??? Wenn man sein Auto selbst poliert mit allem ist das denn immer besser als in einer GUTEN Polierwerkstatt???

  • Sag mir doch bitte mit welcher 3M Paste du arbeiten möchtest?
    Mit der hier kann man Kratzer, stumpfe Stellen und alles mögliche beseitigen:



    Und mit der hier kann man den Wagen mal ein bissel aufhübschen (Glanz):

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

  • Also Kratzer habe ich, zum Glück, ganz ganz wenige und der Lack sieht auch so noch TOP aus. Also wäre vermutlich das zum "Aufglänzen" das richtige für mich.

  • Erwarte nicht zuviel vom polieren
    Da dein 211 wahrscheinlich das C vor dem farbcode hat
    Also kratzfester Nanolack
    Der braucht ne spezielle Politur 8)

  • Ich schreibe hier mal weiter, da leider wohl die Frage nach der speziellen Politur nicht beantwortet wurde.


    Meine nächste Frage wäre die nach einer vernünftigen Pflege fürs Armaturenbrett.
    Mittelchen gibbets da ja auch viele, aber ich will nichts verwenden, was dafür sorgt, daß das Armaturenbrett hinterher wie eine Speckschwarte glänzt. Es sollte sauber werden und auch konserviert und gegen Neuanschmutzung geschützt werden.


    Ich hab schon von Lackknete gelesen und Glasreiniger. Von Glasreiniger halte ich nciht so viel, weil ich der Meinung bin, daß dieser den Kunststoff zu sehr angreift.


    Was nehmt Ihr denn so dafür ?? Bei der Gelegenheit kann ja auch gleich darüber nachgedacht werden, wie die Holzarmaturen auf Hochglanz gebracht werden...


    Haut mal rein :haendereib-big:

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Meine nächste Frage wäre die nach einer vernünftigen Pflege fürs Armaturenbrett.


    Was nehmt Ihr denn so dafür ??




    Ein feuchtes Ledertuch.



    Bei der Gelegenheit kann ja auch gleich darüber nachgedacht werden, wie die Holzarmaturen auf Hochglanz gebracht werden...



    S.o. Aber wenn's richtig schön glänzen soll, dann hilft auch gewöhnliche Autopolitur ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!