Frühjahrsputz!!! Der Putz Thread

  • Für die Felgen ist auch dieses Zeug besonders zu empfehlen: ALU TEUFEL


    War Testsieger in einem Vergleichstest der Oldtimer Markt. Der rote Teufel ist für die ganz hartnäckigen Verschmutzungen und der grüne Teufel für die leichten bzw. polierte oder verchromte Felgen.
    Der rote Teufel ist nicht für polierte Felgen nutzbar, da diese durch die Anwendung Matt werden, so scharf ist das Teufelszeug.


    Übrigens erhältlich bei ATU. :winke:


    Für poliertes Alu (Felgen) benutze ich das BELGOM ALU, wirkt wirklich Wunder ist um Welten besser wie Autosol o.ä.
    Das NEVR DULL ist auch Erstklassig und sehr zu empfehlen. :thumbup:

  • Sehr schön :thumbup:


    Und ich sag noch: Hier werden Sie geholfen i(


    Damit wäre mein Wissenshunger nach Pflegemitteln für den Frühjahrsputz zunächst erledigt :y


    Nun braucht es nur noch wärmer zu werden und es geht los, den Stern neu erstrahlen zu lassen !!


    Vielen Dank an alle, die hier immer wieder so nützliche Tips geben, das ist fast unschlagbar :bier:



    :winke: :winke: :winke:

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Na warte Freundchen :D Da wären jetzt bald noch das Thema Leder und Stoffe, sowie Gummis und sonstiges zu klären. Ebenso Thema Motorraum bedarf noch Bearbeitung, also schön die Lauscher aufmachen und weiter gespannt sein :] :undweg:


    Bin dafür wir klatschen das alles so gut es geht hier noch rein. Heisst ja schließlich Putzthread und ist im Sinne des Themenstarters? :hm:
    Nur alles auf einmal abrattern.... NE :]

  • Hast ja recht, aber das waren eben die Dinge, die mich zunächst am allermeisten interessiert haben.


    Der Rest kommt nach und nach und NATÜRLICH werde ich hier weiter mitlesen :streichel:

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Wie Michel ja schon gesagt hat, muss unter anderem noch die Lederpflege besprochen werden :)


    Also, was benutzt ihr? Habe bis jetzt einmal diese Lederpflege von Nigrin in der Sprühdose (die hier)
    Mit dem Ergebnis war ich überhaupt nicht zu frieden. Das Leder wirkte sehr speckig und viel zu glänzend.


    Hab mal gelesen, dass man das Leder mit einem bestimmten mittel vorreinigen soll und anschließend mit einer pflege paste behandeln soll.
    Welche Produkte sind zu empfehlen?


    Danke schonmal :)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!


    Vorstellung: Mein 430er

  • zur aufbereitung produkte von lederzentrum.de - abgenutzte sitze sehen danach aus wie neu.


    zum pflegen nehme ich erst den glasreiniger aus der metro (der "gute" :D) mit nem weichen schwamm und danach mit sonax lederlotion drüber.

  • Also, ich würde auch sagen, hier darf man alles posten, was zur Pflege des Boliden beiträgt!
    Mach ja auch Sinn.
    Lederpflege ist sehr interessant.


    Was läßt denn auch kleine Kratzer unsichtbar werden???
    Man darf beim reinsetzten aber nicht vom Sitz in den Fußraum rutschen!!! :D :D :D

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

  • für lederpflege kann ich nur megruias gold class empfehlen sieht nach der behandlung wie neu aus 8) fettet nicht und glänzt nicht so :) was genau richtig ist für leder
    habe auch vom lederzentrum probiert was ich nicht so begeistert war

  • Gibts den von dennen auch was für "nicht-glattleder"? bzw gibts im 211er nur glattleder?


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

    Einmal editiert, zuletzt von 99desert99 ()

  • Ich habe schon viele Lederpflegemittel und Reiniger hinter mehr... keiner hat mich wirklich vom Hocker gehauen.




    Außer das originale von Mercedes, >>>hier<<<


    Das Zeug ist wirklich gut. Bei richtiger Anwendung wird das Leder gut sauber und nicht speckig! Es bekommt eher ein mattes und sauberes Erscheinungsbild. Es riecht nicht aufdringlich und das Leder wirkt bei regelmäßiger Anwendung wie frisch vom Werk 8)

  • Na, da bin ich mal auf den Badewannen Leder Report gespannt.

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

  • nimmt hier keiner armorall?


    btw, nochmal ein schmankerl >>swisöl <<
    für das geld hat sich ein kumpel ein auto gekauft...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!