sitzen die vernünftig an der Karroserie oder stehen die ab ?
Würde die gerne meinem Schwagerchen schenken. Er fährt einen Vormopf.
Beiträge von kolbenboden
-
-
320cdi
hat meistens die bessere Ausstattung
Verbrauch im Schnitt 8,5 - 9 Liter bei gemischter Fahrweise,
der R6 Diesel steht mE nicht auf Bummelfahrten, wegen zB der Rußbildung; musst also auch mal flott fahren
-
Leider nur über nen Friend
Aber der Unterschied zum eblöd ist ehhh marginal
-
Bleib beim 0w-40 Mobil1 New Life
Bei meinem 320cdi alle 12Tkm und kein Ölverbrauch
Bei 6,-/Liter kann es kein besseres Preis-Leistungsverhältnis geben
-
also läuft das Teil erst ab 105 Grad, bisher habe ich den cdi nie über die 100er Marke bekommen
muss wohl dann nen Anhängerbetrieb mit Paßfahrten sein, damit der heiß wird oder reicht da auch der Standlauf im Hochsommer für ne halbe Stunde bei betriebswarmen Motor?
-
wie kann man sicher die Funktion des Viskolüfters testen?
-
haab bei meinem S210 an den beiden vorderen ADS Dämpfern den Stecker instandgesetzt.
Ein neuer Dämpfer kostete damals ca. 840,- EuroSchau dir das Bild an; das schwarze Zeug ist Scheibenkleber.
Seit nunmehr fast 4 Jahren fahre ich problemlos.Achso beim festziehen des Dämpfers musst du die Ventileinheit mit der Hand oder einer Eisenstange fixieren, damit sie sich nicht mitdreht. Das ganze geht natürlich nur bei hochgebocktem Auto
-
Genau da musst du einstellen:
"Hupenbefestigung geht ein Winkel weg mit einem Gummi oben drauf"
Dort ist eine Kontermutter vorhanden, die du zuerst mit einem 10er Maulschlüssel (wenn ich mich nicht irre) lösen musst. Anschließend kannst den Puffer rausdrehen.
-
Wie immer wieder super erklärt Marco!
-
Ob aber der KM Stand echt ist ?
ist ja so gut wie einer der ersten. -
Wunderbare Arbeit!
TOP!
-
Sieht sehr gut aus!
Schön fett.Viel Spass beim "mudden"
-
Nach meinem Laienkenntnisstand sollte ein Problem im Unterdrucksystem auch zu Leistungseinbussen führen, da dass AGR und der Turbo über Unterdruck angesteuert werden. Haste den Leistungsprobleme?
Und wurde die Bremsflüssigkeit sicher erneuert und entlüftet?
Kann schon mal vorkommen, das ne Werkstatt mogelt:
Der Besitzer eines Passat war bei meinem Bekannten in der Werkstatt mit der Auffassung, dass die Bremsflüssigkeit an seinem Wagen vor 6 Monaten erneuert wurde; raus kam aber eine milchige Plöre; der Bremsflüssigkeitsbehälter war aber mit klarer Bremsflüssigkeit versehen. Das war ne tolle Überraschung. -
Kommt bestimmt vom "illegal street racing"; ne auch jedenfall Fehlerspeicher auslesen lassen.
Warum aber erst Dienstag, fahr doch am Montag zu MB und lass sofort Fehlerspeicher auslesen.
-
Fotos sind immer besser, wenn man etwas verkaufen möchte, vorallem weil du von einem Riss schreibst.
-
Hallo,
wie in der Überschrift schon steht überlege ich von meinen E270cdi auf einen E 420 Cdi umzusteigen. Hätte jedoch einige Fragen.1. Kann mir einer was über den E420 Cdi sagen? Weil ich sehr vieles an meinem E270 Cdi reparieren lassen musste
2. Kann man vielleicht irgendwie den Dieselgeräusch leiser machen? Ich muss sagen, habe fast ein Traktorgeräusch bei meinem e270cdi
3. Ich überlege einen AMG Umbau dann zu machen, aber wie wäre dann der Sound? Wegen dem DieselFalls mir noch einige Fragen einfallen, werde ich sie nennen. Bedanke mich im Vorraus.
MfG
1. 420cdi ist etwas moderner nää
2. 270cdi etwas (200ml) teilsynthetisches 2-Takt-Öl der vollen Dieseltankfüllung beigeben und aber auch Injektoren mal checken lassen
3. v8 Diesel klingt auch gut -
Hab grade E-Mail an meinen Teileonkel verfasst, damit er die Teile direkt morgen früh organisieren kann ...
Genauso so sollte es aussehen, anstatt der Blechlawine an der Heckscheibe.
-
Wo kauft ihr die ganzen Meguiars / DODO / was weiß ich-Produkte? Wo sind sie am günstigsten?
Und wie macht ihr eure scheiben von innen schön sauber?
Ich mach das immer mit Glasreiniger und nem Microfasertuch und ärger mich dann hinterher, wenn ich gegen die Sonne fahr, dass die Scheibe dermaßen verschmiert ist, dass ich fast gar nix seh. Beim Saubermachen siehts allerdings blitzblank aus. Irgendwas mach ich doch da falsch...
Oldschool Methode: Glasreiniger und Zeitungspapier
-
Ich schmier eine einfache Schicht gemischtes Polierzeug (Lackreiniger, Politur, Wachs, etwas Wasser; alles in einer Pulle) mit einem Schwamm auf den Lack und mach anschließend den Belag mit'nem Microfaserlappen ab;
dauert max eine Stunde mit abmachen:Ergebnis passt und Geldbeutel auch.
-
Ohne den Anfang zu lesen mit dem dazu gehörigen geschwafel empfehle ich dir einfach zwei neue Reifen zu kaufen.
Wenn die Kohle nicht stimmt, gibts ja die NoName-Marken, die zum normalen herumrollen mit dem Wagen auch reichen und nicht die Welt kosten.
Am Ende kannst du auch sagen, das du dir neue Reifen nur wegen einer Schraube im Reifen gekauft hast.
Das hört sich auch cool an.