Sitzbezüge sinvoll ??

  • Hallo zusammen,


    ich überlege , ob ich mir für den Fahrersitz einen MB Sitzbezug kaufen soll, um den Originalsitzbezug zu schonen.


    Es handelt sich um diesen hier:


    Vordersitzbezug inkl. Kopfstütze , einzeln, "Avignon", schwarz, links
    Bestellnummer: B67983933


    Wer von Euch hat Erfahrungen damit gemacht?


    Wie ist die Passgenauigkeit?


    Wie strapazierfähig ist der Original Stoff-Sitzbezug beim Classic ? Wie lange bleibt er ansehnlich ohne Risse etc.?

    Ich will den Wagen gut 10 Jahre fahren, es werden also so 150.000Km zusammenkommen.
    Ich bin recht groß und habe "etwas" Übergewicht, daher wird der Sitz schon in "Anspruch" genommen, gerade bein Ein-und Aussteigen, denke ich.

  • Egal! Rüste um! Wenn Du den Wagen 10 Jahre Fahren willst, schon mal über orthopädische Sitze nachgedacht? :hm:

  • wenn er den wagen dann mal verkaufen will, bringt das bestimmt was.
    ein sitz ohne "abschrubbungen :D" macht doch einen viel besseren eindruck 8)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!


    Vorstellung: Mein 430er

  • Denke Willi hat nicht ganz unrecht. Trotz des Gewichts. Aber hier gibt es auch welche die den originalen Bezug ausreichend schützen sollten.

  • [color=#000000][size=10][font='Arial'] um den Originalsitzbezug zu schonen.





    Ganz ehrlich: wozu? Damit sich der nächste Besitzer an einem makellosen Sitz erfreuen kann? Und du schaust dafür jeden Tag auf den Bezug und ärgerst dich, weil hundertprozentig sitzen die nie. Das machen auch 5 Euro mehr Wiederverkaufswert nicht wett, denn viel mehr wird am Ende nicht bei rumspringen. Also lasse dich einfach in den Sitz ohne Bezug plumpsen und genieße jeden Kilometer mit deinem schönen Auto ;)

  • Sehe es ähnlich wie Olaf (ist nur meine Meinung, will dir deine nicht abreden ;) ) aber sowas sitzt nie perfekt und ich denke du wirst so ein Wagen keine 10 Jahre fahren, auch wenn du das jetzt denkst und dir das vornimmst.


    Genieß lieber den Wagen - ob gebrauchter Sitz oder nicht - mehr zahlen wird dir keiner was dafür.
    Ich für mein Teil würd eher bei einem makellosen Sitz meine Stirn runzeln wenn ich mir ein gebrauchte sAuto anschaue ;)

  • Sehe es ähnlich wie Olaf (ist nur meine Meinung, will dir deine nicht abreden ;) ) aber sowas sitzt nie perfekt und ich denke du wirst so ein Wagen keine 10 Jahre fahren, auch wenn du das jetzt denkst und dir das vornimmst.


    Genieß lieber den Wagen - ob gebrauchter Sitz oder nicht - mehr zahlen wird dir keiner was dafür.
    Ich für mein Teil würd eher bei einem makellosen Sitz meine Stirn runzeln wenn ich mir ein gebrauchte sAuto anschaue ;)


    Da habt Ihr sicher Recht. Aber ich mache es nicht wegen des Wiederverkaufswertes, sondern weil ich selbst nicht in wenigen Jahren einen runtergerittenen Sitz haben möchte.


    Wenn mir hier im Forum aber bestätigt wird, dass das Originalmaterial 150.000Km oder mehr aushält, würde ich auch gern auf den Bezug verzichten.

  • Du kannst ja auch einfach ohne zusätzlichen Sitzbezug fahren und, falls widererwarten doch nach 8 Jahren Abnutzungsspuren auftreten, kaufste Dir dann nen Sitzbezug, wenn Du willst.
    Würde aber jetzt nicht solch schlechte Kompromisse eingehen 8)

  • :winke:
    Ich war auch mal so in meiner Denke und habe Fellbezüge drauf gemacht.
    Alles hat herzlich über das mollige Opaauto gelacht.


    Aber mal ehrlich, ich hatte diverse MB`s in der Familie und nach über 200tkm war kein Sitzbezug aus Stoff oder Leder verschlissen, nach Aufbereitung immer wie neu, auch mit Öl, Kaffee oder Kakao getränkte.


    Das Problem ist das Gewicht des Fahrers und die schneller schlaff werdende Polsterung.


    Ich suche z.Bsp. diese nach 166 tkm für einen Ledersitz mit völlig intakten Bezug.


    z)


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • Mein E240 hatte beim Verkauf 215.000km auf der Uhr... Jeden Tag mindestens 2-3mal ein- und ausgestiegen... Fahrersitz war beim Verkauf immernoch einwandfrei!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!