WTF, LMM defekt, oder Kats, oder was weiß ich, ....

  • Moin Zusammen;


    hatte ja die letzten Tage vermutet, die Kats könnten bzw. sind bei meinem 430'iger defekt. Nur um sicher zu gehen, gestern mal den LMM Stecker abgezogen, die Karre lief wie Messer, drehte sauber hoch, keine Schaltruckler, nix, alles i. O.! Denn LMM rausgeschmissen ( knappes halbes Jahr alt, Bosch Teil :cursing: ) und einen originalen Mercedes rein.


    Ergebnis, viel besser als mit dem Bosch LMM aber leider nicht so perfekt wie "ohne" LMM, ... wird das noch besser nach der "Selbstanpassung"?


    Soll ich künftig ohne LMM fahren, was passiert dann eigentlich, ... :hm:


    Hab so langsam die Schnauze voll, seit über einem Jahr läuft der Bock nicht richtig, ... wenn das so weitergeht, gibt's nen Markenwechsel! :cursing:

  • Komsiche Sache... am besten ist kauf Dir nen anderes Auto sonst wird das nix... hab noch nen Diesel zu verkaufen... 8) 8)


    Wenn Du ohne LMM fährst werden Ersatzwerte angenommen... ist nur komisch das er damit am besten fährt...! Die Sache mit dem neuen LMM kanns sich nach dem Selbstanpassung Resets noch bessern. Oder eben mit der Zeit. 8) 8)


    Wieviele LMM´s hast jetzt schon verbaut gehabt... reichen da 10 Stück in 10 tkm??? :hm: :hm:

  • In 15 - 18 k Km vier Stück, ... :cursing: Der nächste Sommerwagen wird sicher nen Benziner, am liebsten mit Vergaser und komplett ohne Elektronik, Ausnahme das Radio, ... X(

  • Sag ich doch... das mit dem Mixer hat einfach keinen Sinn... da muss ein gescheiter Motor her.... :frech: :frech:
    Aber Vergaser würd ich mir nicht antun... Verbraucht viel zu viel Sprit... und bei den Ami Karren geht nix vorwärts... :streichel: :streichel:

  • In 15 - 18 k Km vier Stück, ... :cursing: Der nächste Sommerwagen wird sicher nen Benziner, am liebsten mit Vergaser und komplett ohne Elektronik, Ausnahme das Radio, ... X(


    Moin!


    Hast aber nicht zufällig nen K&N Filter oder ähnliches verbaut??


    Gruß

  • Dann bau doch mal nen K&N ein, vielleicht wirds dann besser 8)
    Oder, wie ich schon lange vermute, der Motor hat Komplexe, weil er in nem Kombi steckt :] :]


    Ich weiß es auch nicht, wünsche Euch ne gute Besserung

  • Volker


    mal ne ganz doofe frage :


    ist dir vielleicht dieser dicke dichtungsring des LMM weggeflutscht?!


    ich weiss nicht , wie es da bei deiner motorisierung geregelt ist , aber bei unserem 210.035 war das teil weg und der lief wie arsch auf eimer.


    bei schwiegervadders M111 E18 war es genauso ; der idiot hat sich sofort nen neuen LMM gekauft (statt vorher den schönen andi zu fragen) und da ham wir dann gesehen , dass der ring fehlte...


    als der 210.035 damals keine AU bekam (angeblich kat defekt; neuen gekauft , bekam trotzdem keine au) lag es auch an dem dichtungsring .
    CO zu hoch !!!
    schau mal nach,die fluppen beim ein/ausbau gern mal weg

  • hmm... wie wärs denn mit MSG resetten?
    Sprich Batterie für 'n paar Stunden ab... Danach sicherlich Drosselklappe anlernen und mit dem neuen LMM in allen Lastzuständen rumcruisen.
    So würd ich das machen.

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Volker
    ...
    ist dir vielleicht dieser dicke dichtungsring des LMM weggeflutscht?!
    ...


    Gute Idee, habe gestern beide ersetzt, ( war ja eh' am LMM wechseln ) wollte ausschließen das iwo Falschluft gezogen wird ! :)



    hmm... wie wärs denn mit MSG resetten?
    Sprich Batterie für 'n paar Stunden ab... Danach sicherlich Drosselklappe anlernen und mit dem neuen LMM in allen Lastzuständen rumcruisen.
    So würd ich das machen.


    Anlernen per SD, "Urinitialisieren" ( 8| tolles Wort ) oder macht das der Wagen selbständig?


    Hatte heute früh noch mit Onkel Axel telefoniert :D der mir auch einen prima Tip gegeben hat, nämlich LIQUI MOLY Injection Reiniger halte zwar von Zusätzen nix, hab das Zeux, in meiner Verzweiflung, heute gekauft und gleich "verbaut"! :D


    Auf der heutigen, längeren Fahrt wurde der Motor zusehens agiler, spritziger. Heute Abend wieder bei "alter Stärke"! Dreht frei hoch und macht wieder richtig Spaß !!! 8)


    Hoffentlich bleibt's auch so !!! 8| :cursing:


    Allerdings bin ich trotzdem etwas "unangenehm berührt", ... da ich jetzt versch. Parameter verändert habe, kann ich nicht sagen, an was es jetzt gelegen hat, ... :hm: evtl. mal nächste Woche den gestern ausgebauten LMM nochmal einbauen ob's wieder schlechter wird. wb)

  • beim M104 muss man die Zündung für 10 Sekunden eingeschaltet lassen,
    beim M111 mit PMS muss man das Gaspedal bis zum Anschlag durchdrücken und loslassen.
    Wie es beim M113 ist - kein Plan.

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Mann, Mann, Mann ...



    Hätteste halt was gesagt, dann hätten wir den Wagen per SD schnell urinitalisiert ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Anmerkung: Bin auch kein Freund jeglicher Additive. Aber ein Prof. aus der Thermodynamik von der TH hier hatte seinerzeit umfangreiche Tests gemacht mit diversen "On the fly" Reinigern. Ich durfte an den Ergebnissen teilhaben und habe für mich 2 Sachen ausgekuckt, die nachgewiesen wurden. Einen hat der Dino schon geschildert. Ich habe nur um den Ablauf etwas zu erleichtern, den Kübel solange mit V Power 100 Oktan abgefüllt, dies ist ein harmonischerer Ablauf der "leicht" behinderten Verbrennung ( 1:200 ) bei 70 Liter Tank. Das wollte ich ergänzen...

  • wenn jemand kats braucht ,dann kauft euch magna flow kat's..
    billiger und besser geht es nicht.....200 zeller fuer 90 euro.....100 zeller fuer 129 euro......


    brauchst du ein originalen ???hab noch einen von meinem wagen liegen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!