ZitatGlückwunsch... Die Brembo's kosten auch nur knapp unter 80...
Ja EINE..
...ich hab aber jetzt 61 € incl Mwst FÜR 2 Bremsscheiben Original MB Bezahlt
ZitatGlückwunsch... Die Brembo's kosten auch nur knapp unter 80...
Ja EINE..
...ich hab aber jetzt 61 € incl Mwst FÜR 2 Bremsscheiben Original MB Bezahlt
Neenee, war schon der Preis für beide Scheiben...
den preis kriegste aber net auf normalen wege
selbst die zimmermann scheiben würden mich durch nen guten kontakt 115 € der satz kosten also die gelochte version
Zimmermann gelocht vorn 83,93 €
Zimmermann ungelocht vorn 47,52 €
mit Welchem Teile Onkel Schläfst du?
achja da hätt ich noch was...
EBC Beläge... kriegste die auch so günstig?
jo... aber vielleicht machen wir per PN weiter, eh nem Modi der Draht aus der Mütze flicht...
na toll. ändern wir mal den Thread Titel in : ATE Powerdisk für hinten...
Ich bestelle also die o.a. Bremsscheiben bei einem online Shop eines Bremsspezialisten. Zumindest nennt er sich selber so. Heute beim Werkstatttermin kommt raus: Falsche Scheiben UND falsche Klötze
Obwohl er meine Fin Nummern aus dem KFZ Schein bekommen hatte, kommt hier eine massive Scheibe, ich habe innenbelüftet. Die Beläge haben nur ein Loch für den Stift, mein Auto hat zwei davon.
Ich bin dann auf die ATE Homepage und siehe da: Selbst dort steht für mein Auto die massive Scheibe, zudem nur 290 und nicht 300 mm. Die Nummer ist ATE 24. 0310-0217.1 Genau das schickte der Händler. Sind die alle zu doof für ihren Job, oder habe ich eine Einzelanfertigung erhalten ? Mann Mann Mann. Kann es sein, dass ich die Bremse hinten vom 4 matic brauche in meinem ? Der hat 300 mm, innenbelüftet und die Nr: ATE 24.0122-0228.1
Wenn dem so wäre, warum hat Mercedes mal so, mal so verbaut ? Warum hat ein so namhafter Hersteller wie ATE nicht den richtigen Produktkatalog ?
Weiss einer hier SICHER, ob die 4matic Bremsen plus Klötze bei mir passen ? Ich habe nur einen normalen 430 Mopf, BJ 2001
Danke für Tips und Hilfe
Ich glaube, die 4 Matic Bremse passt deshal immer, weil es den 4 Matic nur als Mopf gab, oder?
Mir wäre lieb, wenn hier ein Wissender mal was sagt, ehe ich anfangen muss einen Endlostausch zu starten, weil nix passt. Macht keinen Spass Scheiben und Klötze zu verpacken und zur Post zu rennen Dann doch lieber bei MB reparieren lassen ? Keinen Stress mit den Teilen..
Nee, kauf doch einfach "normale" ATE Teile, die nach den Origteilenummern umgeschlüsselt werden, und gut ist's, ... immer dieser "spezial" Kram, ...
Uff....... na, dann ignoriere die dazu passende PN... Ich gebe mich nicht zufrieden mit ungenauen, bzw falschen Herstellerangaben auf Homepages. Mal sehen, was mein Bremsendealer sagt, evtl rüste ich dann auch vorme mal kräftig um. Das Auto bremst serienmässig nicht gut. Da muss man was machen. Und eben nicht immer den Standardtip: Bremse rein vom E55 Mein Favorit ist jetzt Tarox, aber da siehts noch mau aus mit ABE
Haste mal VA erneuert mit "orig" Material, bzw. Teilen aus dem Zubehör, soooo schlecht Bremst das Fuhrwerk nun auch nicht, zumal die LImo noch bisi leichter ist, als der Kombi !
die Bremsleistung ist okay..... Aber ich habe bei manchen Bremsungen sofort das Gerubbel, beängstigend laut. Ich denke die Serienscheiben verziehen sich ziemlich schnell, wenn man sie paarmal fordert... Deswegen: andere Scheiben. Ich ändere doch nicht meinen Fahrstil in die Rentnerabteilung , nur weil die Bremse zu klein ist... soweit kommts noch
55'er Bremsanlage, heißt das Zauberwort! Da sitzt die Scheibe auf Stahlverbindungsstücken, soll wohl dem Verformen vorbeugen!
Goldesel heisst das Zauberwort ! Da hält mal nur einen Geldbeutel unter den Esel Auspuff und wartet auf Verdauung des Grautiers !
55'er Bremsanlage, heißt das Zauberwort! Da sitzt die Scheibe auf Stahlverbindungsstücken, soll wohl dem Verformen vorbeugen!
Frag mal Jonas wie gut das in der praxis funktioniert, Greifswald - Kassel ...Scheiben grumm
Glückwunsch... Die Brembo's kosten auch nur knapp unter 80...
Vielleicht schreibt auch mal ein Wissender, was der Inhalt der Frage war von mir weiter oben. DAS wäre mal nützlich
Push: Passen die hinteren Bremsscheiben vom 4matic bei mir rein, ja, oder nein ? Ich wollte es vermeiden beim KD Meister hier in der Niederlassung vorbei zu düsen und Unwissenheit zu dokumentieren...
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