ATE Powerdisc E430 vorne ---> wo ?

  • Moin Froinde des quietschfreien Bremsens. Habe hier die SuFu genutzt nach den ATE Powerdiscs und bin den Links gefolgt, in denen zu lesen war: "Hier bestellt..." usw. Aaaaaber: Niemand scheint diese Bremsscheiben für den E430 im Angebot zu haben. Manchmal findet man beim selben Händler die Powerdisc für hinten, aber ich habe sie nirgendwo entdeckt für vorne. Genug gesurft :( Wer weiss, wo es die o.a. Scheiben definitiv zu kaufen gibt ? Meine Serienscheiben sind Scheisse. Sind ca 10.000 alt und beim schnellen Anbremsen von High Speed auf eine Autobahnausfahrt wird es laut. Je länger ich bremse, je mehr rubbelt und lärmt es. Völlig unterdimensioniert UND es war teuer bei MB :( ( 550.-) Mann Mann Mann, her mit den ATE ! 8)

  • Bin gerade aus der Ohnmacht erwacht. Habe mir mal paar Preise rangeholt für die Bremse vom E55.. Meine Herrn, das ist teuer. Würde sich lohnen, wenn man wüsste, dass sie nie mehr kaputt geht :) Oder wenn man im Geld schwimmt. Aber dann hätte man ja selber einen E55, oder besser..

  • Ist nur ein Problem Deiner dauernden Bremserei!!! Wenn Du alle 10k km die Scheiben platt fährst wird's natürlich teuer! :kopfklopf: :kopfklopf: :kopfklopf: :kopfklopf:


    Mir halten neue Scheiben ewig! Hab's nicht so mit dem Bremsen !!! :frech: :frech: :frech: :frech: :lol1: :undwegg:

  • Wer bremst --> verliert. Meine Rede. Aber was machste, wenn Du mit dem Gasfuss fast an den Scheinwerfern über die Bahn glühst und auf einmal kommt ne Ausfahrt, die Du wolltest ? Also das Schild "noch 500 Meter" Die Schilder davor hatte ich nicht bemerkt, war zu schnell. Also schmeisst Du den Anker und Du denkst: Habe ja neue Bremsen, also lass die Negativkräfte mal wirken. Und dann macht Dir der unterdimensionierte Rubbelheimer in den Radkästen thermischen Stress. Vermute mal Seitenschlag, so wie es vibrierte. Dann merkste, das Auto ist zu schwer. Bin auch mit ner Hajabusa mit Anschlag über die Pisten gefräst, aber da ist ne Bremse noch stabil. Das Teil verzögert schmollfrei :)
    Habe mal eben nach Metzger und Zimmermann geschaut, aber von letzteren hört und liest man leider nix Gutes. Ich machs wie geraten, ich hör mal auf mit der Bremserei, bringt ja nix wie man sieht :winke:

  • Nee, kenne das Problem! Hab auch schon zwei Sätze Scheiben für vorne Plattgefahren! Die aktuellen schlagen auch schon wieder, ... ab 220+ vertragen die orig Scheiben den Bremsvorgang halt nicht, ...


    Verspreche mit von den 55'iger Scheiben mehr, da ist die eigentliche Scheibe mit Stahlstiften von der Befestigungsplatte "gtrennt"! Soll dem Verziehen vorbeugen, ... :hm:

  • Nimm doch einfach Brembo-Scheiben und EBC-Klötzer, is wie wennsde den Anker wirfst... :D

  • Zitat

    Nimm doch einfach Brembo-Scheiben und EBC-Klötzer, is wie wennsde den Anker wirfst... :D


    hat Brembo auch Gelochte/Geschlitzte? laut meinem heutigen Telefonat is Zimmermann der einzige der sowas für nen E430 anbietet...


    Die Zimmermann Scheiben würden mich 81 € Plus Märchensteuer kosten das Stück..


    die Originalen liegen bei ca. 55 Plus Steuer (also original mercedes scheiben)...


    ich hab keine lust Original zu kaufen wenn die dinger mir dann überhitzen und nach kurzer zeit anfangen zu rubbeln... :(

  • Brembo hat gelochte Oder geschlitzte Scheiben im Programm, nur werden diese derzeit nicht produziert... Ich fahre lieber glatte Brembo's, als Zimmermann's gelochten Rostschrott...

  • hab heut durch Glück nen Satz E430 Original MB Scheiben geschossen...
    den Preis darf ich garnet verraten so günstig sind die :-)^^


    61,68 € der SATZ *GGGGGGGGGG*


    wollte zwar auch auf was gelochtes umsteigen aber bei so nem Preis...^^

  • Glückwunsch... Die Brembo's kosten auch nur knapp unter 80... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!