Getriebespülung in PLZ Raum 4....

  • Na dann bin ich ja beruhigt. Jau ich habe das 7 Gang freu. Also dann normal spülen ohne Reiniger. Dann werde ich mal in OB nachfragen.

  • Hab nochmal ne Frage zu der Getriebespülung. Ich habe ja eine 12 monatige Garantie von Mercedes. Wenn was an dem Getriebe sein sollte, nach der Getribespülung, kann DB dann sagen, das hätte ich nicht durchführen lassen? Vermute zwar eher nicht aber hat jemand Erfahrungen dbzgl.???

  • Ne mit dem Öl natürlich nicht. Aber als ich damls die Getriebespülung durchführen lassen habe kam ein Magnet in die Wanne unten. Deswegen bin ich davon ausgegangen dass es jetzt auch so sein wird. Oder hat der 211 er serienmäßig einen Magneten drin`?????

  • Magnete hatten meines Wissens nur die ersten mit 722.6 nicht, sollte aber beim ersten Ölwechslen nachgerüstet worden sein...ab dann warn immer Magnete drin (verschiedener Form).

  • Bis zu meiner ersten Spülung in Orbahausen war auch kein Magnet drin, obwohl ich es extra bei MB im Zuge eines Ölwexels in Auftrag gab, er auch berechnet wurde. Das Öl im Wandler ohne Ablassschraube konnte ja auch nicht ordentlich getauscht werden. Es war auf jeden Fall teuer. Erst seit professioneller Spülung, neuem Filter und Magneten kann ich sagen: Er schaltet wieder tip top. Also nie wieder MB Werkstatt.... Rausgeschmissenes Geld. Echt ey

  • Dann lass ich das einfach machen. Erstens ist es BESSER und wenn die was sagen, falss etwas ist, sag ich einfach ich war da nicht dran und der Magnet muss schon vorher da drin gewesen sein ALLES SERIE.


    Also Termin machen. Nix als Stress :D :D

  • falss etwas ist, sag ich einfach ich war da nicht dran und der Magnet muss schon vorher da drin gewesen sein ALLES SERIE.


    Also Termin machen. Nix als Stress


    Genau so Peter :streichel:


    Du hast doch Garantie, würdest doch eh nicht zu ner anderen Werkstatt als MB Fahren :yP


    Also war schon alles so wie es jetzt ist ;)

  • Also ich wollte hier in Oberhausen nach Sönmez. Wollte morgen mal anrufen wegen Termin, damit ich auch ein N E U E S Getriebefeeling habe !!!

  • So, morgen hab ich einen Termin bei Sönmez bzgl. Getriebespülung. Habe mittlerweile erfahren, dass bei meinem noch NIE ein Getriebölwechsel durchgeführt wurde. Hmm da ja öfters die Intervalle auf 60 000 oder so gewechselt wurden frag ich mal hier beim 211 er Bj. 12/2007 mit 7 Gang 120000 km runter war da auch ein Getriebeölwechsel alle 60000 quasi Pflicht?


    Werd morgen meinem Auto etwas gönnen. Der Gönnfaktor kostet ja auch "nur" 320 Euro bei 7 Gang 280 bei 5 Gang. Aber da ich es schon bei meinem 210 er (nur erheblich günstiger im Rahmen eines kleinen Forumstreffens gemacht wurde Tim und Andreas sei Dank) hat es erheblich was gebracht.


    Werde berichten was es gebracht hat. :winke:

  • So heute war ich ja bei der Getriebespülung in Oberhausen Sönmez. Super net, freundlich und sehr korrekt. Zum Verhalten kann ich noch nicht viel sagen, da ich nur ein kleines Stück bislnag gefahren bin. Öl war pechschwarz, also liegt der Verdacht nahe, dass noch nie ein Ölwechsel gemacht worden ist. X(


    Jetzt meine Frage, soll die Getriebeadaption jetzt auch zurückgesetzt werden? Auch noch bei den neueren Getrieben? Welche Erfahrungswerte habt ihr? Soll ich es machen oder nicht?

  • Ich hätte die Adaptionswerte zurück gesetzt.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Jetzt meine Frage, soll die Getriebeadaption jetzt auch zurückgesetzt werden? Auch noch bei den neueren Getrieben? Welche Erfahrungswerte habt ihr? Soll ich es machen oder nicht?


    Wenn es keine Probleme beim Schalten gibt bzw. die Schaltqulaität stimmt, dann muss die Adaption nicht zurückgesetzt werden... würde ich also dann so lassen. 8) 8)

  • Zurücksetzen kann ich ja jetzt noch. Na ja Probleme direkt gab es nicht. Das einzige was ein wenig störend ist/war??? wenn man zum Stillstand kommt und er schaltet verm. in den 1, Gang runter "rupft" es ein wenig bzw. man merkt deutlich dass er runterschaltet. Nicht, dass es knallt aber man merkt es doch sehr.


    Hmmmm???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!