Hilfe E55 Kats zu Vmax 200 km/h

  • Hey,


    bin grad im Urlaub und jetzt hats mich zum ersten mal so richtig erwischt. Gelbes Symbol ging an dann keine Gasnanahme mehr über 200Km/h und Werkstatt sagt Kats dicht 5400 Euro ;(


    Da ich jetzt noch hier paar Tage verweile am See bot mir eine Werkstatt an das mir der Motor nicht hochgeht die beiden Kats rauszunehmen. Was passiert da oder könnte passieren? Weil muss ca 400Kilometer wieder nach Hause und der Preisvorschlag geht beim besten willen jetzt nicht.


    Wär nett wenn sich jemand mal meldet


    Grüsse Tommi

  • Die Kats rausnehmen und wenn du wieder Zuhause bist, machst du zwei 100 Zeller oder auch 200 Zeller rein und du hast für unter 10% des Angebotes anständige Kats drin.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • nach hause fahren so wie er ist und nochmal eine zweitmeinung einholen.
    und dann wenn nötig wie Orba schon sagt gleich andere kats die auch bei weiten billiger sind rein

  • nach hause fahren so wie er ist und nochmal eine zweitmeinung einholen.

    ... oder so, was auch ne gute Lösung ist, den 200 km/h sind ja ausreichend um nach Hause zu kommen :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ja würde auch nicht gleich die kats kaputt machen!
    geh mal zu hause zu einer werkstatt deines vertrauens die auch eine stardiagnose haben nicht das es doch ein anderes problem ist! und fahr normal zurück....

  • ja würde auch nicht gleich die kats kaputt machen!
    geh mal zu hause zu einer werkstatt deines vertrauens die auch eine stardiagnose haben nicht das es doch ein anderes problem ist! und fahr normal zurück....


    hi, ich war direkt bei mercedes benz und die haben mir das so bestätigt

  • Wenn die Kats wirklich dicht sind solltest Du nicht unbedingt weiter donnern. Sie können sich schnell ganz zu setzen und dann ist Feierabend.
    Versuche untertourig nach Hause zu kommen und wenns nicht geht laß Dich schleppen. Dafür hat man den ADAC die kommen mit einem Transporter.
    Würde mir auch Kats von Uni-Fit besorgen und gut.
    Viel Erfolg bei den Heimreise.

  • Na wenn dir die von Mercedes sagen, das die Kats kaputt sind musst du ja wohl 5400 Euros in die Hand nehmen und neue kaufen !



    OK, bei meiner S-Tonne hat mir Mercedes vor über einem Jahr auch gesagt, die Kats sind Schrott - seitdem bin ich etwa 90.000 km gefahren und hab bisher noch nichts getauscht ...



    Aber ich würde auf keinen Fall originale von Mercedes einbauen. Kauf dir Metalkats und mit dem Rest vom Geld kaufst du deiner Frau nen schönes Kleid und machst mit ihr Ferien in nem 4 Sterne Hotel ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • hi, bin ordendlich nach hause ge"cruist" und nix passiert


    ma ne frage welche rohrgrösse hat der durchmesser wenn man dort durchgehende rohre reinmacht? :rolleyes:

  • Ich denke mal, so einfach die Kats raus, rohre rein und Spaß haben ist nicht.



    Kauf dir, falls die Kats wirklich dicht sein sollten Metal Kats und gut ist.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]


  • Genau richtig erkannt. So was kann schnell teuer werden.
    Ausserdem bringt es nicht, ausser einen höheren Spritverbraucht.
    Mach 100cpi rein und gut

    ok weiss erstmal bescheid .. und welcher anbieter wäre das? ich finde im netz nix wirkliches was mir preise vorschlägt für mein model ..nur das es rennkats sind was sich schonma gut anhört :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!