Vielen Dank für die hilfreichen Antworten, jetzt weiss ich mehr und kann beruhigter den Tag geniessen
Halt euch auf dem laufenden ich hoffe mal das irgend eine Lösung zu Stande kommt das der Wagen auch iwann wieder fahren kann
Grüsse Thomas
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten, jetzt weiss ich mehr und kann beruhigter den Tag geniessen
Halt euch auf dem laufenden ich hoffe mal das irgend eine Lösung zu Stande kommt das der Wagen auch iwann wieder fahren kann
Grüsse Thomas
Ich versuche mal schriftlich etwas fertig zu machen. Wäre von mir persönlich ausreichend oder doch sinnvoller gleich vom Anwalt schreiben aufsetzen zu lassen?
Als Besondere Bemerkungen wurde nur Eingetragen: Alle Mängel vom Käufer bekannt
Besondere Zusicherung: ohne Garantie ohne Gewährleistung wie gesehen
Vom Getriebe rucken wurde nichts erzählt, Probefahrt war auf dem kleinen Platz nicht gross möglich ging nur einmal Gasgeben Lenken Rückwärtsfahren
In der Stadt hätte ich eh nicht Kickdown probieren können um zu sehen wie schnell er fährt und 60 schneller gehts ja nicht nach Rennleitung
TÜV ist bis 10/13
Ich haben den Wagen von Gewerblich gekauft war ein Händler.
Einen Trumpf habe ich noch da ich zur Abmeldung des dagelassenen Fahrzeuges wegen Kaufpreisabzug noch die originalen Fahrzeugpapiere und Brief habe.
ich würde das Teil zurückgeben, wenns noch geht. Scheint so, als hatte der Verkäufer ähnliche Erlebnisse
Hab angerufen nachdem das passierte , leider "gekauft wie gesehen" und er wendet sich ab weil er ja fuhr und ich die A* Karte nun habe =((
Hallo liebes Forum,
ich habe mir gestern einen gebrauchten 92´er W140 S400 in guten zustand gekauft.
Als ich von Ulm auf die Autobahn fahren wollte fingen die ganzen Probleme an.
Gänge schlugen beim wechsel, dann auf die Autobahnauffahrt kein Kickdown möglich schaltete runter Motor hörte mann arbeiten aber drehzahl blieb bei 4000 und nichts passierte.
Nam ich das Gas etwas weg schaltete er wieder in den anderen Gang (ruppig) und beschleunigte in Zeitlupe. Maximal 120 mehr schaffte er nicht mehr. Als ich etwa 50 Kilometer gefahren bin erreichte ich mit mühe und not noch fast 70 Km/h und rief dann die gelben Engel an die mich nach Nürnberg zu ATU abschleppten.
Füllte etwas Getriebeflüssigkeit ein versuchte es nochmal da ich wenigstens bis zu mir nach etwa Leipzig fahren wollte, Autobahn drauf genau das gleiche erreichte 50 und gab es auf und liess mich zum ADAC Platz abschleppen und nahm mir einen Mietwagen.
Zum Schluss waren die Probleme Halbgas wurde er langsamer und Schaltete nicht mehr beim Anfahren.
Im Leerlauf macht der Motor keine Probleme klingt kräftig und Anrollen vorwärts und Rückwärts funktioniert.
Hat jemand so ein Problem schon gehabt? Da das Auto in Nürnberg steht und ich in nähe Leipzig wohne habe ich auch keine Möglichkeit zu einen MB Händler zu fahren um Prüfen zu lassen.
Lohnt eine Getriebereparatur und wenn ja welche kosten könnten mir da entstehen?
Grüsse Thomas
Zum Fehler schütteln im Leerlauf kann ich sagen, da ich mit mein E55 auch viele Probleme hatte
Weg ging dieses Problem mit einen neuen originalen LMM und dazu die Motorlager wechseln lassen.
Hab auch sämtliche Zündspulen damals gewechselt, Kabel getauscht, Kats neu, ....
Jetzt starte ich meinen wie "Neuwagen" im Stand denkt man der Motor ist aus und das bei über 200000 Km
und was für ein reifen ist das.
diese sind Falken und davor hatte ich Bridgestone und halten ähnlich "lange" bei dieser Einstellung
wieviel km haben die reifen,die sind ja komplett runter.
änhlich wie @Benno ca 5-6 tausend Kilometer roll meist Landstrasse. War es schon gewohnt mind 2-3 Sätze im Jahr für von zu holen und dacht nach dem kompletten Achsenwechsel ergibt sich das
beim
ok und jemand anhaltspunkt was das etwa kostet?
Ist der Wagen tiefer gelegt ?
Wenn ja würd ich das Spur anpassungs Kit verbauen.
ja ist etwas tiefer
wo gibt es dieses Kit?
Hallo,
ich hab viele Threads gefunden aber brauch doch vielleicht ein Tip von euch.
Habe vor etwa 6 Monaten meine komplette Vorderachse erneuern lassen und war auch zur Spureinstellung.
Jetzt sind meine Reifen vorne innen komplett abgefahren bis auf das Stoffgewebe.
Von aussen sichtbar kommt es mir auch so vor das die Felge/Rad nicht komplett gerade steht, sodern nach oben-innen.
Was kann das für ein Problem sein?
Im Anhang ein Bild wie sich die Reifen abgefahren haben.
Grüsse Thomas
Ps.: meine Werkstatt meint dies könnte man nicht einstellen nur den "gerade aus lauf"
WDB2020281F031827
Danke
Hallo,
habe mir jetzt ein C280 W202 als Wintereinsatzfahrzeug zugelegt und habe nur eine Frage ob jemand anhand der Fahrgestellnummer ersehen kann ob es bei meinen Model schon ASC oder ASR gibt?
Bei meinen E55 sehe ich bei Zündung das gelbe Dreieck und im C280 Handbuch ist dieses auch erklärt.
Hab spaßeshalber den Tacho mal ausgebaut und da war keine Leuchte eingesetzt. Habe eine andere an die Position geschraubt aber es leuchtete nichts
Würd mich freuen wenn mir einer helfen kann.
Grüsse Thomas
Hallo,
heut bei einen der wärmsten Tage geht meine Klimaanlage nicht mehr und rattert vorne
Wollt nachsehen wie das Teil genau heisst aber da ist so wenig platz zum guggn und dacht mir ich frag das Forum mal ganz lieb
In der "Bucht" wird geschrieben das die fast alle gleich sind aber wollte auch nicht einen falschen kaufen kann mir jemand eine Teilenummer oder Bezeichnung geben?
Danke schonmal
Öl müsste drauf sein hatte den ja fast 2 Monate in Werkstätten
Das Problem ist wie wenn die Lenkrad sperre da das ganze Lenkrad festhält und das ganze Lenkrad unbeweglich ist erst wenn ich vom Gas runtergehe kann man normal Lenken
Hallo liebes Forum,
ich habe ein Problem, wenn ich zügig anfahren möchte kann ich nicht mehr Lenken und erst wenn ich vom Gas runtergehe kann ich wieder korrigieren
Das gleiche Problem ist wenn ich Eingelenkt an der Ampel stehe und etwas schneller Anfahren möchte ist auch kein Lenken möglich.
Hatte jemand schon dieses Problem? Ab ca 60Km/h geht wieder alles normal
Vor kurzen hatte ich meine komplette Vorderachse schon tauschen lassen weil ich dachte der Fehler kommt von alten Gelenken aber hatte nichts geholfen.
MfG Tommi
was für metallkats hast du denn eingebaut???
die Rechnung kann ich nicht finden, aber es waren glaub 200´er als Vorkat und 400ér als Nachkat. Komplettpreis etwa 600 Euro, falls ich mich richtig erinnern kann ohne einbau
grüsse
Warum fährst du nicht zu jemandem der sich wirklich auskennt ?
Ossihausen.de wird dir mit Sicherheit helfen !
Hi, hab dort schon persönlich Angerufen aber damals konnte mir dort keiner helfen weil wenig Zeit bestand und musste eine andere alternative finden da ich eigtl aufs Auto angewiesen bin
Hi liebes Forum,
hatte mein Wagen jetzt fast 1,5 Monate in der Werkstatt meine Freie Werkstatt hat es nach ca 1 Monat aufgegeben und bin dann zu Benz
Gerade Info bekommen
Motorlager rausgerissen
Luftmassenmesser Defekt
Alle Kats defekt
Hab vor ca 2 Jahren alle 4 Kats erst gegen Metallkats ausgetauscht da schon das gleiche Problem damals auftrat. Jetzt sind die Vorkats durch dauernd falsche Werte vom LMM verbrannt und verstopfen den Abgasweg
Werden die Vorkats zwingend benötigt oder läuft der Wagen dann nicht richtig wenn er nur die beiden unteren Kts zur Filterung haben?
Bin so langsamm am überlegen den Wagen zu Verkaufen weil hatte seit den 2 Jahren echt nur hohe kosten und konnte nie richtig fahren da er nur in Werkstätten stand
Grüsse Thomas