Beiträge von Badboy

    Als Besondere Bemerkungen wurde nur Eingetragen: Alle Mängel vom Käufer bekannt


    Besondere Zusicherung: ohne Garantie ohne Gewährleistung wie gesehen


    Vom Getriebe rucken wurde nichts erzählt, Probefahrt war auf dem kleinen Platz nicht gross möglich ging nur einmal Gasgeben Lenken Rückwärtsfahren


    In der Stadt hätte ich eh nicht Kickdown probieren können um zu sehen wie schnell er fährt und 60 schneller gehts ja nicht nach Rennleitung :/


    TÜV ist bis 10/13

    Hallo liebes Forum,


    ich habe mir gestern einen gebrauchten 92´er W140 S400 in guten zustand gekauft.


    Als ich von Ulm auf die Autobahn fahren wollte fingen die ganzen Probleme an.


    Gänge schlugen beim wechsel, dann auf die Autobahnauffahrt kein Kickdown möglich schaltete runter Motor hörte mann arbeiten aber drehzahl blieb bei 4000 und nichts passierte.


    Nam ich das Gas etwas weg schaltete er wieder in den anderen Gang (ruppig) und beschleunigte in Zeitlupe. Maximal 120 mehr schaffte er nicht mehr. Als ich etwa 50 Kilometer gefahren bin erreichte ich mit mühe und not noch fast 70 Km/h und rief dann die gelben Engel an die mich nach Nürnberg zu ATU abschleppten.


    Füllte etwas Getriebeflüssigkeit ein versuchte es nochmal da ich wenigstens bis zu mir nach etwa Leipzig fahren wollte, Autobahn drauf genau das gleiche erreichte 50 und gab es auf und liess mich zum ADAC Platz abschleppen und nahm mir einen Mietwagen.


    Zum Schluss waren die Probleme Halbgas wurde er langsamer und Schaltete nicht mehr beim Anfahren.


    Im Leerlauf macht der Motor keine Probleme klingt kräftig und Anrollen vorwärts und Rückwärts funktioniert.


    Hat jemand so ein Problem schon gehabt? Da das Auto in Nürnberg steht und ich in nähe Leipzig wohne habe ich auch keine Möglichkeit zu einen MB Händler zu fahren um Prüfen zu lassen.


    Lohnt eine Getriebereparatur und wenn ja welche kosten könnten mir da entstehen?


    Grüsse Thomas

    wieviel km haben die reifen,die sind ja komplett runter.


    änhlich wie @Benno ca 5-6 tausend Kilometer roll meist Landstrasse. War es schon gewohnt mind 2-3 Sätze im Jahr für von zu holen und dacht nach dem kompletten Achsenwechsel ergibt sich das :undweg:

    Hallo,


    ich hab viele Threads gefunden aber brauch doch vielleicht ein Tip von euch.


    Habe vor etwa 6 Monaten meine komplette Vorderachse erneuern lassen und war auch zur Spureinstellung.


    Jetzt sind meine Reifen vorne innen komplett abgefahren bis auf das Stoffgewebe.


    Von aussen sichtbar kommt es mir auch so vor das die Felge/Rad nicht komplett gerade steht, sodern nach oben-innen.


    Was kann das für ein Problem sein?


    Im Anhang ein Bild wie sich die Reifen abgefahren haben.


    Grüsse Thomas


    Ps.: meine Werkstatt meint dies könnte man nicht einstellen nur den "gerade aus lauf"


    Hallo,


    habe mir jetzt ein C280 W202 als Wintereinsatzfahrzeug zugelegt und habe nur eine Frage ob jemand anhand der Fahrgestellnummer ersehen kann ob es bei meinen Model schon ASC oder ASR gibt?


    Bei meinen E55 sehe ich bei Zündung das gelbe Dreieck und im C280 Handbuch ist dieses auch erklärt.


    Hab spaßeshalber den Tacho mal ausgebaut und da war keine Leuchte eingesetzt. Habe eine andere an die Position geschraubt aber es leuchtete nichts :(


    Würd mich freuen wenn mir einer helfen kann.


    Grüsse Thomas

    Hallo,


    heut bei einen der wärmsten Tage geht meine Klimaanlage nicht mehr und rattert vorne X(


    Wollt nachsehen wie das Teil genau heisst aber da ist so wenig platz zum guggn und dacht mir ich frag das Forum mal ganz lieb :)


    In der "Bucht" wird geschrieben das die fast alle gleich sind aber wollte auch nicht einen falschen kaufen kann mir jemand eine Teilenummer oder Bezeichnung geben?


    Danke schonmal :winke:

    Hallo liebes Forum,


    ich habe ein Problem, wenn ich zügig anfahren möchte kann ich nicht mehr Lenken und erst wenn ich vom Gas runtergehe kann ich wieder korrigieren :(


    Das gleiche Problem ist wenn ich Eingelenkt an der Ampel stehe und etwas schneller Anfahren möchte ist auch kein Lenken möglich.


    Hatte jemand schon dieses Problem? Ab ca 60Km/h geht wieder alles normal


    Vor kurzen hatte ich meine komplette Vorderachse schon tauschen lassen weil ich dachte der Fehler kommt von alten Gelenken aber hatte nichts geholfen.


    MfG Tommi

    Hi liebes Forum,


    hatte mein Wagen jetzt fast 1,5 Monate in der Werkstatt meine Freie Werkstatt hat es nach ca 1 Monat aufgegeben und bin dann zu Benz


    Gerade Info bekommen


    Motorlager rausgerissen


    Luftmassenmesser Defekt


    Alle Kats defekt


    Hab vor ca 2 Jahren alle 4 Kats erst gegen Metallkats ausgetauscht da schon das gleiche Problem damals auftrat. Jetzt sind die Vorkats durch dauernd falsche Werte vom LMM verbrannt und verstopfen den Abgasweg :(


    Werden die Vorkats zwingend benötigt oder läuft der Wagen dann nicht richtig wenn er nur die beiden unteren Kts zur Filterung haben?


    Bin so langsamm am überlegen den Wagen zu Verkaufen weil hatte seit den 2 Jahren echt nur hohe kosten und konnte nie richtig fahren da er nur in Werkstätten stand :(


    Grüsse Thomas