Hallo ich würde mir gerne einen Diesel kaufen,jetzt habe ich gehört dir TD wären nicht so anfällig wie der CDI optimal wäre da der 290 TD .was könnt ihr mir dazu sagen oder Raten ???
Gruß Uwe
PS: fahre zu zeit einen c180T
Hallo ich würde mir gerne einen Diesel kaufen,jetzt habe ich gehört dir TD wären nicht so anfällig wie der CDI optimal wäre da der 290 TD .was könnt ihr mir dazu sagen oder Raten ???
Gruß Uwe
PS: fahre zu zeit einen c180T
also mit dem 290Td kannst du absolut nichts falsch machen, ein Motor für die Ewigkeit.
Der ist auch sehr sparsam, allerdings hoher Steuern (2,9l Hubraum)
Vorteil beim CDI sind geringere Steuern und ebenfalls sehr geringe Verbräuche, sowie besseren wiederverkaufswert. Ein weiterer Vorteil ist, du kannst die CDI auf EU4 aufrüsten.
Empfhlung von mir, E220 CDI (143PS) keinen Vormopf mit 126PS!
Der Mopf ist Standfest und sehr sparsam. zwischen 5 und 7 Liter verbarauch sind absolut realistisch.
Die Laufkultur vom 290 ist unter aller Sau, ist halt ein Motor für Klein LKW. Ansonsten ist der sparsam und robust.
Ganz klar - TD (es sei denn du hast empfindliche Ohren)
Bisschen den Turbo bearbeiten hier und da und zack hat der auch Leistung.
Es geht nix über nen oldschool 5 Zylinder.
Einziges "Problem" : Steuern !
Aber die Dinger sind unkaputtbar wie schon gesagt - Wartungskosten gehen gegen Null.
CDI und sparsamer? *g
Da sag ich jetzt ma nix zu :X
Ich, als Ex TD und Ex V8 Fahrer sage : CDI ist sparsam
Bin zwar wirklich ein Fan von den TD's, aber die CDI's verbrauchen wirklich weniger
Unterschreib ich so
Mein 270er ist auch deutlich sparsamer als mein alter 250 Turbo
Der 290er als einziger Direkteinspritzer verfolgt ein anderes Antriebskonzept als die e220d, e250td (gabs im w210 nur für exportländer) und e300td. Gemessen am Hubraum ist dieser Motor sagenhaft sparsam - aber eben auch unkultiviert.
Würde dir schon deshalb zum CDI raten, weil es die TD in den Modellen ab der großen Modellpflege (09/99) nicht mehr gab und ich einen Mopf immer einem Vormopf vorziehen würde.
CDI anfällig? Hab jetzt 513.000km auf dem Zähler, erster Motor, erstes Getriebe und ausser der üblichen Wartung fast nix dran gewesen....
CDI ist moderner und die grüne Umweltplakette ist in "Griffnähe"
Ist mir nicht bekannt... 300TD und Getriebeprobleme sind bekannt aber hier auch nur bei recht hohen Laufleistung (Originalzustand)
Mein Onkel hat seinen 290TD mit einem Getriebeschaden abgegeben, das getriebe ist aber auch nur vereckt weil sein Sohnemann sein zu schrott gefahren Bock nach hause gezogen hat. Der lief wohl permanent bei hohen Drehzahlen und niedrieger Geschwindigkeit. Kilometerstand 589.700km
Alles anzeigenGanz klar - TD (es sei denn du hast empfindliche Ohren)
Bisschen den Turbo bearbeiten hier und da und zack hat der auch Leistung.
Es geht nix über nen oldschool 5 Zylinder.
Einziges "Problem" : Steuern !
Aber die Dinger sind unkaputtbar wie schon gesagt - Wartungskosten gehen gegen Null.
CDI und sparsamer? *g
Da sag ich jetzt ma nix zu :X
ehm ja cdis sind um einiges sparsamer. der rekord mit meinem gechippten 220cdi (170ps) lag bei 5,4 ltr auf 620 km bei ner durchschnittsgeschwindigkeit von 117 (inkl. dorf, rastplatz, baustellen usw)
an so einen wert bin ich mit meinem 250 turbo gechippt (ca 186ps) noch nichmal im geringsten drangekomm eher so um die 10ltr
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!