Blendung durch glänzende Armaturenbrettoberfläche

  • Kennt ihr das auch? Es ist herlichster Sonnenschein und ihr seit mit eurem frisch gepflegtem Dicken unterwegs. Da blendet die Sonne durch die Spiegelung auf dem Armaturenbrett :cool:


    Was habt ihr dagegen unternommen (außer bei Bewölkung zu fahren) :D




    Gruß sirpeter

  • Erstens und ganz wichtig: keinen Cockpitreiniger oder ähnliches Zeug verwenden, was die Armaturentafel zum Glänzen bringen könnte, wische immer nur mit einem feuchten Ledertuch. Zweitens: Sonnenbrille aufsetzen :cool: :D

  • Ja dat is klar :cool: deswegen gibt es auch das Brillenfach 8)

  • Und was, wenn man ein Comand hat? :P


    Es gibt extra Pflegemittel, die der Oberfläche eine matte Optik verleihen, minimiert die Reflektion sehr! 8)

  • Erstens und ganz wichtig: keinen Cockpitreiniger oder ähnliches Zeug verwenden, was die Armaturentafel zum Glänzen bringen könnte, wische immer nur mit einem feuchten Ledertuch. Zweitens: Sonnenbrille aufsetzen :cool: :D


    Ganz genau so - kein Cockpit Zeug verwenden. Ist glänzend und rutschig. Wie Sibi sagte, gibt mattes Zeug oder einfach mit Microfaser den Staub weg und gut ;)

  • Wenn's schon blendet, würd ich diesen Matt-Reiniger ausprobieren und danach halt nur mit feuchtem Lappen den Staub auffangen. ;)


    Half bei mir schon sehr, war ein ATÜ Zeug.. ;)

  • moin,


    bei sonne von der seite, blendet einen der stern im lenkrad, das kann wirklich nerven. sonst blendet da nix.
    ist wohl auch ne frage der jeweiligen augenqualität und eventuell der sitzposition.?


    gruß

  • Ja Renntaxi das werde ich einmal ausprobieren. Bei der Lackpflege vertraue ich schon seit langer Zeit auf A1 Produkte.



    Gruß sirpeter 8)

  • Ich kaufe mir solche 100er Dose Baby Feuchttücher für 1€
    Die sind einfach perfekt! Reinigen bestens - und hinterlassen eine matte Oberfläche.
    Damit kann auch verschwitzte Armlehnen oder abgegriffene Innentürgriffe reinigen.


    Man muss sie aber mal ausprobieren.
    Bei manchen Herstellern sind sie viel zu "nass" bzw. zu stark getränkt - dann bleiben Schlieren.

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Ich kaufe mir solche 100er Dose Baby Feuchttücher für 1€
    Die sind einfach perfekt! Reinigen bestens - und hinterlassen eine matte Oberfläche.
    Damit kann auch verschwitzte Armlehnen oder abgegriffene Innentürgriffe reinigen.

    Genau so ist es, und für den Himmel des Wagens (Alcantara...) ist es einfach geradezu Genial !!!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • J aok, kann man ja in Erwägung ziehen und probieren. Geht ja bekanntlich über Studieren :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!