Zündkerzenwechsel E320?

  • Kann jemand Tipps geben, wie man beim E320 die 12 Zündkerzen selbst wechseln kann? Habe die Suche bemüht, aber nichts befriedigendes gefunden.


    Gruß sirpeter

  • Ja den Bericht habe ich gelesen 8)
    Sieht schön sauber aus der Motor :streichel:

  • Ja den Bericht habe ich gelesen

    Wenn du die Beschreibung schon gefunden hast, wozu dann ein neuer thread?


    Der Unterschied zwischen 6 und 8 Zylinder ist ja nicht soooo groß :hm:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • der unterschied ist das man beim 6 ender besser an die hinteren rankommt. das das der einzige unterschied der auch noch positiv ist

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • Geht da ein handelsüblicher Kerzenstecker von A}U?



    Gruß 8)

  • Eine lange 16er Nuss reicht aus.

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • Ich hab auch grade gesucht,
    hab bei mir zwar schonmal Kerzen gewechselt - hab aber kein Plan mehr welche drin sind.


    Kann mir jemand sagen Welche Kerzen ORIGINAL in den E320 Bj.1998 gehören?


    Der NGK Suchkram wirft mir unterschiedliche aus :(


    Danke

  • Es ist ein 210.282 - kein Plan ob die identisch sind - kannst du mir dazu passend sagen was das bei Bosch oder NGK ist?

  • Bosch: Zündkerze FR8DPP33



    ... denke ich zumindest

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Bosch: Zündkerze FR8DPP33



    ... denke ich zumindest


    genauso isses !


    nimm auf keinen fall die billige FR 8 DPX ; die wird immer gegenüber der doppelplatin als gleichwertig empfohlen , ist aber viel " zu heiss "!!!
    regulär kostet die originalkerze ca. nen zehner .


    ich persönlich würde anstelle von bosch immer ngk bevorzugen !
    NGK IFR 5 D-10 in deinem fall 8)

  • ich persönlich würde anstelle von bosch immer ngk bevorzugen !
    NGK IFR 5 D-10 in deinem fall


    Absolute Zustimmung !!! 8)


    NGK verbaue ich seit über 20 Jahren, bei allen unseren Fahrzeugen! :)

  • Habe Bosch


    In den späten 80'zigern hat mir mal ein Kfz-Meister glaubhaft versichert, das Bosch Kerzen Probleme mit Feuchtigkeit haben sollen, die Bosch rausgeschmissen, NGK rein, Wagen lief wie neu! War bei einem R6, 280'iger Sauger in einer Heckflose! :D

  • aber wir sind paar Jahre weiter. Die Feuchtigkeit ist mittlerweile verdampft :) Ich denke, da tun sich die Hersteller nix untereinander. Funke ist Funke. Wenn jemand dahingehend das Rad nochmal neu erfunden hätte, wäre die Konkurrenz kurze Zeit nachgezogen. Also, lass Funken, markenübergreifend :)

  • Funke ist Funke.


    nee,nee,nee...


    ich will hier niemandem die kompetenzen absprechen , aber hier nen klares veto !!!


    selbst kompatible referenzmodelle ( also bosch zu ngk zu beru denso , etc.) haben unterschiedliche wärmewerte !!!


    gerade die m112/113 reagieren da ganz empfindlich ; die doppelzündung ist ja im wechsel getaktet...


    ich tune ja regelmässig meinen aufsitzmäher ( der macht derzeit ca. 5000 rpm mehr als standard :radab: :radab: :radab: ) und da schwöre ich allerdings auf denso ; geru war trotz korrekt angegeben wärmewert viiieeel zu heiss ( hatte dann immer selbstzündungen...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!