Kann jemand Tipps geben, wie man beim E320 die 12 Zündkerzen selbst wechseln kann? Habe die Suche bemüht, aber nichts befriedigendes gefunden.
Gruß sirpeter
Kann jemand Tipps geben, wie man beim E320 die 12 Zündkerzen selbst wechseln kann? Habe die Suche bemüht, aber nichts befriedigendes gefunden.
Gruß sirpeter
Na ganz einfach:
Rausschrauben und die neuen rein schrauben.
Und ein Blick in die Datenbank hilft auch zu dem Thema weiter:
(Nur brauchst du eben 4 Kerzen weniger)
Ja den Bericht habe ich gelesen
Sieht schön sauber aus der Motor
Ja den Bericht habe ich gelesen
Wenn du die Beschreibung schon gefunden hast, wozu dann ein neuer thread?
Der Unterschied zwischen 6 und 8 Zylinder ist ja nicht soooo groß
der unterschied ist das man beim 6 ender besser an die hinteren rankommt. das das der einzige unterschied der auch noch positiv ist
Geht da ein handelsüblicher Kerzenstecker von A}U?
Gruß
Eine lange 16er Nuss reicht aus.
Ich hab auch grade gesucht,
hab bei mir zwar schonmal Kerzen gewechselt - hab aber kein Plan mehr welche drin sind.
Kann mir jemand sagen Welche Kerzen ORIGINAL in den E320 Bj.1998 gehören?
Der NGK Suchkram wirft mir unterschiedliche aus
Danke
A 004 159 5003 wen es ein 210065 ist.
Es ist ein 210.282 - kein Plan ob die identisch sind - kannst du mir dazu passend sagen was das bei Bosch oder NGK ist?
Bosch: Zündkerze FR8DPP33
... denke ich zumindest
Bosch: Zündkerze FR8DPP33
... denke ich zumindest
genauso isses !
nimm auf keinen fall die billige FR 8 DPX ; die wird immer gegenüber der doppelplatin als gleichwertig empfohlen , ist aber viel " zu heiss "!!!
regulär kostet die originalkerze ca. nen zehner .
ich persönlich würde anstelle von bosch immer ngk bevorzugen !
NGK IFR 5 D-10 in deinem fall
a 004 159 1903 und a 003 159 9403 + a 004 159 5003 ,sehe morgen nach was was ist.
ich persönlich würde anstelle von bosch immer ngk bevorzugen !
NGK IFR 5 D-10 in deinem fall
Absolute Zustimmung !!!
NGK verbaue ich seit über 20 Jahren, bei allen unseren Fahrzeugen!
also wir verbauen a 004 159 5003 das ist champion,noch nie probleme gehabt.
ich denke, alle funken. Habe Bosch, Doppelplatin. Funken auch. Habe das zwar nie live gesehen, bin aber zu faul zum nachkucken. Motor läuft.
Habe Bosch
In den späten 80'zigern hat mir mal ein Kfz-Meister glaubhaft versichert, das Bosch Kerzen Probleme mit Feuchtigkeit haben sollen, die Bosch rausgeschmissen, NGK rein, Wagen lief wie neu! War bei einem R6, 280'iger Sauger in einer Heckflose!
aber wir sind paar Jahre weiter. Die Feuchtigkeit ist mittlerweile verdampft Ich denke, da tun sich die Hersteller nix untereinander. Funke ist Funke. Wenn jemand dahingehend das Rad nochmal neu erfunden hätte, wäre die Konkurrenz kurze Zeit nachgezogen. Also, lass Funken, markenübergreifend
markenübergreifend
Niemals! Muss NGK sein, würde ja auch nicht die Wagen Marke wechseln!
Funke ist Funke.
nee,nee,nee...
ich will hier niemandem die kompetenzen absprechen , aber hier nen klares veto !!!
selbst kompatible referenzmodelle ( also bosch zu ngk zu beru denso , etc.) haben unterschiedliche wärmewerte !!!
gerade die m112/113 reagieren da ganz empfindlich ; die doppelzündung ist ja im wechsel getaktet...
ich tune ja regelmässig meinen aufsitzmäher ( der macht derzeit ca. 5000 rpm mehr als standard ) und da schwöre ich allerdings auf denso ; geru war trotz korrekt angegeben wärmewert viiieeel zu heiss ( hatte dann immer selbstzündungen...)
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