W 211 E 63 AMG T-Modell kaufen oder nicht?

  • Hallo Jungs
    bin auf der suche nach einen Power Kombi aus Affalterbach.
    Meine Frage nun habt ihr Erfahrungen zum Thema E 63 bzw E 55 W 211 :D ?

  • - Bedplate-Bauweise
    - Ölleitungen zu den Kühlern, nässen bei so gut wie allen
    - Servo- und Wasserpumpe verrecken ganz gern
    - Elektronik



    Sound ist geschmackssache, ich finde einen V8 Kompressor viel geiler vom klang...


    Kompressor is bessor :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • kumpel sein e 63 hat mit gerade mal 80.000 km auf der uhr getriebeschaden gehabt. X( er hat den wagen als neuwagen gekauft. ich persönlich finde die 55k besser im direkten vergleich finde die dinger gehen besser von unten raus. fazit nach cl, e und sl 55 neuer wird kein benz mehr diesmal nissan skyline gt- r :D

  • Weshalb hatte er nen Getriebeschaden? Glykolverseuchung? :hm:

  • Ich hab da auch die Absicht, aber so erst nach drei Jahren, eine echte AMG E-Klasse zu kaufen und den mit Saisonkennzeichen zu fahren. Favorit ist eigentlich auch der E63AMG W211.
    Erst ja nach drei Jahren, da ich meinen Tee etwas "runterfahren" muss.
    Der E63AMG besitzt keine Aufladung, wie Turbo oder Kompressor und schöpft die Leistung aus eigener Kraft. Von daher besitze ich die Ansicht, das der Motor haltbarer sein sollte und es nicht die teueren Anbauteile der Aufladung besitzt.
    Nun ist der Beitrag sehr Interessant für mich und bin auf die weiteren Antworten gespannt 8)

  • Ich hab da auch die Absicht, aber so erst nach drei Jahren, eine echte AMG E-Klasse zu kaufen und den mit Saisonkennzeichen zu fahren. Favorit ist eigentlich auch der E63AMG W211.
    Erst ja nach drei Jahren, da ich meinen Tee etwas "runterfahren" muss.
    Der E63AMG besitzt keine Aufladung, wie Turbo oder Kompressor und schöpft die Leistung aus eigener Kraft. Von daher besitze ich die Ansicht, das der Motor haltbarer sein sollte und es nicht die teueren Anbauteile der Aufladung besitzt.
    Nun ist der Beitrag sehr Interessant für mich und bin auf die weiteren Antworten gespannt 8)


    Frei nach dem Motto wo ein Kompressor/Turbo drin ist kann auch einer kaputt gehen .Ich persönlich vertrete auch die Meinung Hubraum ist durch nichts zu ersetzen es sei denn durch noch mehr Hubraum

  • Nun ist der 55K nicht so der Hubraumzwerg..... Wenn man schon einen Geldvernichter kauft, sollte der Fahrspass nicht zu kurz kommen.

  • Also ich würde wenn es die Geldbörse erlaubt einen 63er nehmen. Der Motor ist wesentlich wirtschaftlicher als der Kompressor. Mehr Leistung und weniger Verbrauch.
    Und von wegen Kinderkrankheiten, die sind beim E55Kompressor schon ausgewachsen, aber immer noch vorhanden.
    Allerdings hat man bei Mercedes aus den E55K Fehlern gelernt und beim E63 verbessert, dafür andere Fehlerchen eingebaut :)


    Bremsen beim E63 sind aber wesentlich besser.



    Gruß Stefan

  • ich würde vorschlagen einfach probefahrt machen und dann entscheiden. es gibt immer ein pro und contra für welchen motor auch immer. man muss die einfach mal im direkten vergleich gefahren haben wenn und dann weisst was ich meine. ich würde dir ein 55k ab ende 04 oder jünger empfehlen. z)

  • Danke für die vielen Antworten werde am Samstag den 63iger Probefahren und nach einem 55iger ausschauhalten mal schauen was da geht und was nicht!

  • kumpel sein e 63 hat mit gerade mal 80.000 km auf der uhr getriebeschaden gehabt. X( er hat den wagen als neuwagen gekauft. ich persönlich finde die 55k besser im direkten vergleich finde die dinger gehen besser von unten raus. fazit nach cl, e und sl 55 neuer wird kein benz mehr diesmal nissan skyline gt- r :D


    Das gleich das nächste, beim 63er hast die scheiß 7 Gang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!