Hört euch das bitte an!

  • Hört euch mein motor an wer kann mir sagen was das summen und das rascheln ist? e430 kme-lpg




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • wenn mann vor dem motor steht kommt das summen von vorne rechts raus, irgend wo unter dem servoöl behälter.


    dieses summen ist auch stendig im innenraum zuhören, und nerft richtig!


    und das rascheln auch, vorallen sehr deutlich beim geöfnetem öl deckel. Höhrt sich eine defekte Steuerkette vielleicht so an?

  • Ne die Steuerkette würde sich so nicht anhören.
    Das klingt richtig metallisch und summt nicht so.
    Kann das Summen evtl von der Spritpumpe kommen?
    Hat der 430iger auch noch ne Zusatzpumpe im Motorraum wie der 420iger?
    Das klingt mir so hoch.

  • das hört sich richtig scheize an X( vielleicht ne pumpe oder ne lima oder servopumpe und zusätzlich die vanos?

  • Das Handymikro haut da zuviele störgeräusche rein, man kanns so auch net orten, fahr mal bei ner Werkstatt vorbei ;) ;)

  • Ne die Steuerkette würde sich so nicht anhören.
    Das klingt richtig metallisch und summt nicht so.
    Kann das Summen evtl von der Spritpumpe kommen?
    Hat der 430iger auch noch ne Zusatzpumpe im Motorraum wie der 420iger?
    Das klingt mir so hoch.

    wenn man genau hinhört kann man noch auser dem summen ein anderes gereusch hören was metalisch klingt das meinte ich ob das eventuel die steuerkette ist?!? wegen der Spritpumpe hab ich keine ahnung ob da noch eine zusatzpumpe ist oder nicht! ?(


    schlägt der Riemenspanner heftig aus?

    der riemenspanner sieht gut aus.

  • moin,


    dieses metallische geräusch ist mit ziemlciher sicherheit nen defektes lager vom riemenspanner oder umlenkrolle.


    meiner hat sich genauso angehört, bis das lager der umlenkrolle festging, und der riemen durchschmorte... ;)


    einfach mal kurz den riemen runterwerfen und die rollen kontrollieren kann nicht schaden.



    gruß


  • hier noch mall wie sich das ganze im innenraum anhört, zu dem noch die klimaanlage auch nerft :h040:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • beim kumpel von mir ist das selbe wie bei dir ( wie ihr sagt das metalische)
    wir haben den riemen ab gemacht(so könnte wir alles was da dran hängt ausschließen) und angeschmissen aber das geräusch war immer noch da. ich denke es kommt ausm motor.


    P.S. ist auch ein 430er

  • Viscolüfter abschrauben, zusammen mit Kühlluftführung nach oben herausnehmen, Riemen am Riemenspanner entspannen, Spanner blockieren...

  • wie kommt man an den riemen an, runter krieg ich ihn aber wie soll ich ihn wieder raufkriegen da passt nicht mal meine hand dazwischen (zwischen motor und den kühler) :hm:


    Also beim 430er ist das doch überhaupt kein Problem... kannst ja fast noch dazu reinstehen... :D :D So nen R6 Diesel da wirds dann langsam eng vorne... :] :]

  • Das einzige ist, das du dazu das Spezialwerkzeug brauchst, den Gegenhalter vom Lüfterrad und einen sehr schmalen 41er Maulschlüssel...

  • Den Riemen hab ich jetzt abgemacht, motor gestartet und das summen war weg, aber das rasseln war immer noch da also muss es die steuerkette sein die frage kann man die spannen???....


    dan die umlenckrolle und die wasserpumpe gewechselt, summen trotzdem noch da jetzt muss es nur die servo pumpe sein hab schon eine bestellt malsehen ob das hilft!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!