Woher is der W210??

  • Hallo Forum,


    ich hab da ma ne blöde Frage: Und zwar würde ich gern mal wissen, ob alle W210 aus Stuttgart sind, oder nicht. Kann man des anhand der Fahrgestellnummer evtl. ablesen?? :winke: :winke:

  • Moin.


    Klick den LINK und Dir wird geholfen!


    Da kannste Deine Fahrgestellnummer eingeben - ergibt dann eine detaillierte Aufstellung, was Dein Auto alles hat und kann.


    Zur Entschlüsselung der Fahrgestellnummer gibts folgende Seite - KLICK - hier gibt die Ziffer 11 der Fahrgestellnummer
    Aufschluss:


    Stelle 11: Produktionswerk

    A Sindelfingen
    B Sindelfingen
    C Sindelfingen
    F Bremen
    G Bremen
    J Rastatt
    A Tuscaloosa (in Verbindung mit WDC)
    R Südafrika
    T Karmann
    Bei mir steht ein A - also kommt die Karre aus Sindelfingen.
    Viel Spass beim Auswerten!
    Gruss,
    Christoph

  • War das nicht so, Limo aus Sifi, Tee aus Bremen???

  • Mit der VIN des war mir schon bekannt. Ich wußte nur nicht welche Stelle und welcher Buchstabe für den Produktionsort steht. Also doch Sindelfingen (B) und nicht wie manch einer schon erzählt hat aus Rastatt oder Stuttgart. Hätt mich auch gewundert. Mußte die Frage leider so blöd stellen, obwohl ich mir zu 90 Prozent sicher war, dass der W210 nicht aus Stuttragt kommt. Hatte deswegen ewige Diskusion mit einem Bekannten von mir.Vielen Dank. :winke:

  • ...mein 124er kommt noch aus Bremen ;)

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • die 6 zahlen nach dem Buchstaben sind Vortlaufend, pro gefertigtes Auto eine Zahl mehr! irgendwann ist dann mal ..... 1A 999999 und dann kommt als nächstes eben ..... 1B 000001

  • Und was bedeutet es wenn man an stelle 11 ein X stehen hat? ?(


    Hilfe das is gar kein Benz - das is ne Chinesische Fälschung - darum ist das sonne rostende kaputtgehende Bude :undweg:


  • Hi ,
    möchte nur sagen das unsere Karmann Autos am Anfang an waren mit K ,da nach mit C.

  • Und was bedeutet es wenn man an stelle 11 ein X stehen hat? ?(


    Allrad! aber ob die wieder woanders gebaut werden weiß und glaub ich net.

    Hi ,
    möchte nur sagen das unsere Karmann Autos am Anfang an waren mit K ,da nach mit C.

    Karmann bedeutet dann als Herstellungsort Osnabrück, unabhängig vom Buchstaben




    Es gibt von diesen Buchstaben auch Ausnahmen, der G z.B hat auch 1A bzw. 2A wird aber nicht in Sifi sondern in Graz gebaut!


    Früher gab es keine Buchstaben sondern stand da 10 oder 12 in der Mitte, 10 = Schaltgetriebe 12 = Automatik. Beim 123er waren es am Anfang noch Zahlen dann wurde auf Buchstaben und damit Herstellugsort gewechslt.



    Gruß Micha

  • IMHO wurde der 210er Allrad nur in Graz gebaut :hm:


    Aus Bremen kommen sämtliche T-Modelle und Allradler der C-Klasse. Hintergrund ist, daß dort auch der GLK mit vom Band läuft sowie die AMGs.


    Wer mehr zu den Hintergründen erfahren will, sollte mal nach "Perlenkette" und "Automobilindustrie" suchen.


    BTW: Geiles Avatar :D

    Geiler Wagen, aber die Farbe paßt nicht zu meinem Bart!

  • Und weil ich Allrad habe kann ich nicht erfahren wo er gebaut wurde? ?(

    Das kann man schon rausfinden aber eben nicht so auf einen Blick wie bei den 2-Rad getriebenen. Geht über die Fahrgestellnummer, entweder fragst mal beim freundlichen nach oder gibst mir deine FIN kanns dir auch sagen.


    Da gibts doch auch so ne russische Seite auf der man die ganze Ausstattung rauslesen kann (wie ist die adresse nochmal) vllt steht da der Herstellungsort auch drin!??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!