230 Kompressor 12 secauf 100 ?!?

  • Hi Leute !



    Der 230 K von einem Bekannten braucht 12 sec auf 100 ?!?


    Er war heute Fehlerauslesen:



    AKtivkohlefilter Ventil
    Nockenwellensteuerung
    Kompressor System
    Kompressor Magnetkupplung
    Lambdasonde 1 vor kat
    Zündkreis Zyl 1
    Zündkreis Zyl 2
    Nockenwellensensor .



    Wo liegt der Hund begraben ? Nockenwellensensor ?!?


    glg

  • naja der fehler liegt sicherlich nicht an einer sache! das wird schon mehrere ursachen haben.


    womit habt ihr ausgelesen? und habt ihr dann alles gelöscht seit sagen wir mal 10kilometer gefahren und habt ihn dann nochmal ausgelesen?


    gruß kai

  • wurde alles rausgelöscht, morgen fährt er wieda zum Öamtc auslesen


    aber seit ihr nicht auch der meinung das der Sensor defekt ist , oder vl die Magnetkupplung ?


    Den mein Clk geht um ecken besser als seiner ?(

  • Schlauch vom Lader eventuell ab / undicht ?


    dann hat er auch nur halbe Leistung


    (aber deswegen so viele fehlermeldungen :hm: .... prüfen kostet nix )

  • Hallo,


    bei einem solchen Leistungsverlust fällt mir immer zuerst der LMM oder eine defekte Lambdasonde ein (Fehlerbericht). Je nachdem wie viel der Wagen schon gelaufen hat kommen diese Fehler ja auch nicht gerade selten vor.


    Gruß,
    Florian

  • Waren gerade erneut auslesen , nockensensor , kompressor magnetkupplung ? Und aktivkohlefilter .


    Wir tauschen mal den nockenwellensensor oder ?

  • Wie wärs mal mit einer bauteileüberprüfung? Nicht nur auslesen....


    Bringt der nockenwellengeber falsche werte?
    öffnet und schließt die Laderkupplung?
    Aktivkohlefilter ist sicher zugesetzt, oder nur das ventil defekt

  • du kannst in der stardiagnose die werte der einzelnen bauteile wie esel schon sagt die anzeigen lassen auch bei laufenden motor kannst du alles direkt in livedaten auslesen!
    es kann nicht nur der nockenwellengeber sein wenn er die anderen sachen auch anzeigt!

  • so das problem lässt uns nicht in ruhe :



    Die Eine Frage , sollte ein Fahrzeug mit abgehängten LMM nicht normal schlechter gehen ? Haben nämlich den LMM abgehängt und Leistungstechnisch veränderte sich nichts ?(



    GLG

  • es handelt sich um eine C Klasse sibi !
    meiner ist ein Handschalter !



    So Sterndiagnose hat nichts ergeben außer ein paar 100€ weniger X(


    Nockenwellensensor wurde getauscht , nichts,
    LMM getauscht nichts
    Ladedruck nicht vorhanden !


    selbst geprüft: Kompressormagnetkupplung schalter bei manueller ansteuerung (dauer +)
    und hat dann auch LD


    Was kanns sein ?(

  • ***CLOSED***

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!