automatisch abblendbaren Spiegel nachrüsten

  • Servus,




    es geht um den Innenspiegel. Gibt's da größere Hindernisse oder alten Spiegel raus, neuen rein und glücklich sein? Oder müssen da irgendwelche Strippen verlegt werden? Mein vorhandener Spiegel kann nix, ausser spiegeln :D , falls das von Bedeutung ist.



    Wie immer besten Dank 8)

  • Da ist nicht wirklich viel dran, einfach den alten Spiegel raus und den neuen rein und das Kabel am freien Steckplatz an der Innenleuchte anschließen fertig... ist mir nix bekannt das es schwieriger sein soll. 8) 8)
    Ging sogar bei meinem C180 Bj.: 1994 genau so....! :D :D :D

  • Muss ehrlich gestehen: kein Plan. Meine, das wäre auch Sonderausstattung. Hab jetzt aber auch noch nie explizit drauf geachtet. Ich weiß nur, das mein Innenspiegel einen Hebel hat und somit nicht automatisch abblended. Die Taxe hat so'n automatischen Innenspiegel und das ist schon ne feine Sache und da ich grad ein gutes Angebot von unserem Forumsschlächter habe, werde ich das dann jetzt wohl nachrüsten ;)

  • Bin mir ziemlich sicher, die Außenspiegel blenden beide ab !!! :hm: ( Ist ja schon ne Zeitlang her das ich 210'er gefahren bin ! :kopfkratz: :D )


  • Bei meinem Auch, gab es glaube ich auch nur für den Fahrerspiegel 8)


    Ja stimmt, gab es wirklich nur für den Aussenspiegel auf der Fahrerseite... die Beifahrerseite war nicht abblendend...!
    Der Abblendbare Innenspiegel lässt sich aber trotzdem nachrüsten auch wenn sonst nix verbaut...!

  • Ja stimmt, gab es wirklich nur für den Aussenspiegel auf der Fahrerseite... die Beifahrerseite war nicht abblendend...!
    Der Abblendbare Innenspiegel lässt sich aber trotzdem nachrüsten auch wenn sonst nix verbaut...!


    Einfach den Stecker der vom Spiegel kommt in die DBE stecken, fertig

  • der abblendbare innenspiegel war in der BR210 teil des ausstattungspaketes elegance+avantgarde.


    es wurde neben dem innenspiegel AUSSCHLIESSLICH der aussenspiegel der beifahrerseite abgeblendet ...


    innerhalb der vormopf-baureihe gab es zwei varianten der aussenspiegel ; einmal optisch die nicht vom standard zu unterscheidene , dann wurde später eine mit einem starken kunsstoffrand verbaut (wie auch zum schluss beim mopf ; dort hatten alle mit abblend.aussenspiegel den rand)


    das lag daran das aus umweltgründen ein austritt der photosensiblen flüssigkeit verhindert werden sollten.


    den impuls zum abblenden bekommt der aussenspiegel über die photozelle im innespiegel.


    ICH BIN SOOO WEISE ... :undweg:

  • Guten Tag, =)



    Also für alle die es interessiert.


    Code: 249 = Innen Spiegel automatisch Abblendbar.


    Im EPC ist der Aussenspiegel Links (Fahrerseite) mit dem Code versehen, die Rechte seite (Beifahrerseite) hat den code nicht, da steht nur dabei


    Asphaerich gewölbt.


    Das heisst Links = Abblendbar und Rechts = Guarnout xD


    hoffe konnte helfen =)



    mfg


    Can

    :radab:

    Welche Haarfarbe steht eigentlich im Pass eines Glatzköpfigen?

    :radab:

  • BlackPearl...


    ich hab es bereits oben weiter genauer aufgeführt ;
    beifahrerseite gab es nie abblendbar, du kannst aber die UK-version nehmen und musst dann lediglich eine zusätzliche leitung zum innervieren ziehen...


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!