Motorölstand kontrollieren

  • Ölstand:
    Schlüssel Pos. 1


    KI menü = Temp. Anzeiger


    3 mal reset drücken


    "BEEP"


    Schlüssel Pos. 2


    menü nach weiter blättern


    kurz warten bis die genaue Ölstand abgemessen ist.


    Wenn ich das bei meinen E500 mache, zeigt er 6,4 l an. Ist das zu wenig? Meldung im KI Ölstand i.O. Muss ich Öl nachfüllen oder nicht? Beim Oelwechsel wurden 7,5 l nachgefuellt!!!!????

  • Im KI zeigt es dir an das der Ölstand I.O. ist, wo also liegt dein Problem genau ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Was "sagt" denn die Bedienungsanleitung zur Füllmenge??? :hm:


    Genau Volker das ist die Mutter aller Fragen. RTFM 8)
    Wenn von 7.5 Liter nur noch 6.4 da sind hast Du .9 Liter verbraucht.
    Die nächste Gretchenfrage ist dann: Wieviele KM bist Du gefahren?
    Generell kannst Du Dich auf die Anzeige und Sensoren verlassen, also bitte mal die Frage von Orbaspain beantworten und evtl
    etwas besser ausführen. So kann jender nur sagen: Alles i.O. wo ist das Problem :winke:

  • Zitat von Lavendel


    Wenn von 7.5 Liter nur noch 6.4 da sind hast Du .9 Liter verbraucht.


    :hm:


    Oder so !!! *lol* :] :] :] :] :]



    Besser Ölmessstab kaufen :undwegg:


  • hallo,


    habe das versucht bei einem Kombi Mopf, Ölstand habe ich nicht gesehen. Geht das bei einem Mopf Nicht ??


    mfg

  • hallo, ich habe einen anderen tacho eingebaut aus einem 320cdi glaube ich ist der andere tacho in meinen 220cdi und komischerweise zeigt er an das der ölstand nicht ok ist mit dem neuen tacho, laut meßstab und dem alten tacho ist er aber ok! habt ihr dafür eine erklärung?

  • Wenn der Motor vorher gelaufen ist, kann nicht alles in der wanne sein.



    Erstens das, und zweitens wird dein Ölstand mit Sensoren gemessen.
    Da das messen mit Sensoren (digital) nie wirklich genau ist, hast du einiges an Abweichung in dem "Messwert"
    Jetzt im moment sagt er :Ölstand in Ordnung, morgen kann sein sagt er: 1L zum maximalen Ölstand nachfüllen.


    Da ist der Meßstab doch um einiges praktischer!
    Oder eben noch ganz konevntionell mit nem Schwimmer messen :D

  • hallo, ich habe einen anderen tacho eingebaut aus einem 320cdi glaube ich ist der andere tacho in meinen 220cdi und komischerweise zeigt er an das der ölstand nicht ok ist mit dem neuen tacho, laut meßstab und dem alten tacho ist er aber ok! habt ihr dafür eine erklärung?


    320er und 220er haben 2 verschiedene motorensowei 2 verschiedene öl-einfüllmengen


    und natürlich wird sowas auch im kombiinstrument codiert-ergo weißte warum das nicht funktionieren kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!