sollte man gleich beide Seiten machen
Beiträge von dirkschulze5
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@ all
Ich brauche mal wieder Hilfe.
Nachdem ich bei mir vor ca. 3 Wochen die Führungsbuchse des Elektrosteckers vom Getriebe getauscht habe, ist nun ein neues Problem aufgetaucht.
Es scheint das die Ventildeckeldichtung auf der Beifahrerseite undicht ist (hinten). Ist der Tausch eine komplizierte Sache und was verlangt der dafür. (selber machen)?
Es riecht schon nach verbrannten Öl und es qualmt auch. Das Öl was man sieht, sieht auch recht "frisch" aus.
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@ all
wir beabsichtigen einen W203 Sportcoupe zu kaufen. Was gibt es zu beachten beim Kauf des Sportcoupes? Wo sind seine Schwaschstellen? Was ist beim Kauf eines Kompressors zu beachten usw....?Ich hoffe viele gute Tipps zu bekommen. DANKE
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So, habe den Wagen heute noch einmal auf der Bühne gehabt um den Kat auszumessen, da ich mir Metallkats holen wollte. Dabei alles noch einmal abgesucht und gerüttel und geschüttelt an der Anlage und plötzlich dann durch Zufall folgendes entdeckt.
Die untere Lambdasonde li. war völlig locker und die hat das rasselnde Geräusch verursacht!! Das komische ist das ich nie eine Fehlermeldung von der Motosteurung oder änliches bekommen habe. Somit hat sich zum Glück die Umbaumaßnahme erledigt.
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incl. Lohn habe ich 424 € bezahlt bei Km Stand 189Tkm
Da da noch ein paar Prob. beim Ausbau (Schrauben abgerissen).........
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So jetzt habe ich ein Schaubild gefunden und bei mir sind es die Hautkats (Unterbodenkat) 1 def. sitzen dann vor dem MSD.
Der sogenannte Stirnwandkat ist dann dann der Vorkat.
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genau die sind das....da nimmst du 2 stueck und gehst mit den dingern zu einem der edelstahl schweissen kann .......
AU ist mit denen auch dann kein Prob. -
dann ist bei dir das innenleben gebrochen und rasselt...
ich fahre 4x100 zeller von magnaflow..die sind aus einem stueck und nicht geschweisset...
geiler sound,auto laeuft damit richtig gut im unteren und oberen bereich,sehr gute qualitaet und guenstig...
die gibt es auch als 200er und kosten um die 130 euro...
preis leistung absolut top..
Ich finde bei Ebay nur einzelne 200er hier und die muessen doch eingeschweisst werden. Hast Du noch einen Link von denn die Du verbaut hast?? -
Wo hast Du deine gekauft? Ich glaube solch eine Lösung (1 Stück) würde auch gehen, falls es solche für den w211 gibt.
Ich denke mal mit denen ist die AU auch kein Prob. oder? -
Li. habe ich ein Raseln wenn man gegen diesen Kat klopft hört es sich hohl an. Aber am rechten hört sich das ganz anders an....
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Ich meine vor Mopf hat nur 2 oder???
Es kommt auf den Preis an deshalb dachte ich an Metalllkats 200 Zellen -
Wie es aussieht ist mein li. Kat hinüber.
Jetzt stehe ich vor der Frage was soll ich nehmen 200er Zellen Metall Kat oder einen org. Kat?
Wo liegt die Problematik wenn man 200 Zellen kat einbaut (rein schweißen)
Wie ist der Preisunterschied?
Der TÜV ist fällig im Juni, also habe ich noch ein bischen Zeit um eine gute Lösung zu finden.
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ja glas ist abnehmbar!
Und das gibt es sogar EINZELN beim -
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Also Fehler war das 1 Stecker nicht richtig gessesen hat und das Luftflitergehäuse nicht richtig draufgesteckt wurde.
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Ja, so einen mit FEINGEFUEHL suche ich auch noch
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@V8-Darkwolf
Was hast Du mit der HA gemacht? Verbogen???
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Ich habe Bosch drin
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Macht der Wagen auch Probleme, wenn Du an eine Ampel fährts und anhalten musst, ... als würde er nicht "auskuppeln" bzw. droht aus zu gehen?
Nach dem Anhalten manchmal, kommt er nicht in die Gänge. Man meint beim Anfahren das er absäuft.