Arbeitet die Leuchtweitenregulierung bei Xenon erkennbar?

  • Dann haben sie -je nach Baujahr- putzige Änderungen gemacht. Ich habe zB 11.2001 Erstzulassung. Und keine Linsenscheinwerfer. Ab vor die Wand: check. Immer der gleiche Ausschlag bei Licht an, runter rauf. Das geht schnell. Wenn man sich dann in den Kofferraum setzt ( stellt ), dauerts ca 3 Sekunden, dann zieht das Licht schnell nach und fährt bissel runter.

  • Meiner hat zwar Linsenscheinwerfer, aber keine Originalen, aber die LWR ist ja original.
    BJ 2001
    Und, wenn ich zum Beispiel Licht anhabe und dann erst die Zündung anmache, dann kann ich das Zucken sehr gut erkennen, brauch dafür nicht mal ne weiße Wand, das sieht man auch so. Liegt wahrscheinlich auch an der sichtbaren Hell-Dunkel Grenze, die die Linsen schaffen.

  • Hallo,


    wie ist das denn beim Kombi, da gibt es doch die Niveauregulierung an der Hinterachse. Ist da eine LWR überhaupt nötig?
    Grüße
    M.

  • Hallo,


    wie ist das denn beim Kombi, da gibt es doch die Niveauregulierung an der Hinterachse. Ist da eine LWR überhaupt nötig?
    Grüße
    M.


    Eine Leuchtweitenregulierung ist seit 91 oder 92 in jeden Auto Pflicht!


    Und Vorraussetzung für Xenon ist nun mal die automatische LWR!

  • Meiner hat zwar Linsenscheinwerfer, aber keine Originalen, aber die LWR ist ja original.
    BJ 2001
    Und, wenn ich zum Beispiel Licht anhabe und dann erst die Zündung anmache, dann kann ich das Zucken sehr gut erkennen, brauch dafür nicht mal ne weiße Wand, das sieht man auch so. Liegt wahrscheinlich auch an der sichtbaren Hell-Dunkel Grenze, die die Linsen schaffen.


    Hab da nie drauf geachtet aber jetzt mal probiert und tatsächlich: Wenn das Licht an ist und ich dann Zündung anschalte dann zuckt der Lichtkegel schnell und kurz nach oben und wieder runter.
    Ist aber immer noch nicht das was man von den aktuellen Modellen sieht.

  • micmaster


    dein denkansatz ist gar nicht so verkehrt ;


    ich haatte kürzlich eine infobroschüre vom tüv in der hand ;


    darin stand , dass die niveauregulierung die sensorik ersetzt.


    trotzdem brauchst du dann aber noch ne scheinwerferreinigungsanlage.

  • darin stand , dass die niveauregulierung die sensorik ersetzt.


    Wie gesagt aber nicht beim S210.


    Es gibt an der HA zwei Gestänge, einmal für die LWR und einmal für die Niveau ;)

  • Thomas


    das hab ich auch nicht gemeint ;


    die broschüre beinhaltete halt die vorgaben,welche zu erfüllen sind , wenn xenon nachgerüstet wird und dort stand halt , dass sofern eine niveauregulierung verbaut ist , eine ALWR nicht nötig ist...

  • Bei meinen S210 zuckt das xenonlicht unmittelbar nach dem einschalten kurz, aber das liegt wie Turboesel erklärt hat am "Der kommt aber auch nur weil i.d.M. der Stellmotor bestromt wird und ein Selbsttest durchgefürhrt wird".


    Solange die Lichtausbeute in Ordnung ist, sollte alles ok sein.


    Mein Bruder hat ein Audi A6 4B und bei Ihm hängt das linke Licht unten.
    Nun lässt er beide Scheinwerfer bei Audi erneuern, weil auch Glasbrüche vorhanden sind :rolleyes: : soll ca. 1900,- kosten.

    Bin da Heilfroh, das der W210 nicht solch eine intensive Mechanik hat.

  • Bruttopreis war regulärer Preis von MB.
    MB Xenon Satz sollte ca. 300,- günstiger sein als Audi Xenonsatz für Brother.
    Olaf hast recht so groß ist der Unterschied doch nicht, zumal es sich bei den Audi Teilen sogar um BiXenon Scheinwerfer handelt. :winke:

  • ich haatte kürzlich eine infobroschüre vom tüv in der hand ;


    darin stand , dass die niveauregulierung die sensorik ersetzt.


    trotzdem brauchst du dann aber noch ne scheinwerferreinigungsanlage.


    Moin,
    Hast du vielleicht Die Broschüre mitgenommen und könntest ne Kopie von machen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!