Beiträge von E50AMG

    hallo zusammen,


    ich wollte nicht extra einen neuen thread starten. falls ich es dennoch tun sollte, bitte ich um einen hinweis.


    besteht die möglichkeit, dass jemand die schritte beschreiben kann, wie folgende codierungen schritt für schritt freigschalten bzw. geändert werden können? SD ist vorhanden, jedoch macht mein bekannter sowas auch nur alle jubeljahre...


    fahrzeug ist ein S211, 220 CDI, 2007, Avantgarde, COMAND NTG1 SW 30/06


    Klimaanlage:

    • Anzeige MaxCool (nur bei vorhandenem Display)
    • Umluft Dauerbetrieb ohne Zeitbegrenzung
    • Gebläsestufenanzeige im AUTO-Betrieb


    Kombiinstrument:

    • Restliter mit Strichen (bei Erreichen der Reserve) oder Werten
    • Datum und Uhrzeit als zusätzliches Menü
    • Anzeigen der Restreichweite mit Werten
    • Curvematic im Kombiinstrument (ab SW 40/04 nur iVM. mit Comand NTG1)


    Comand NTG1:

    • Curvematic
    • DVD während der Fahrt


    Beleuchtung:

    • doppelte Nebelschlussleuchte
    • Einstellen Helligkeit der Fussraumbeleuchtung während der Fahrt (bei Elegance und Avantgarde) --> soll heller; gilt das auch für hinten?


    Sonstiges:

    • Neukalibrierung Regensensor --> kann man den weniger sensitiv einstellen? bei niesel- oder wenigregen schaltet der immer schon auf schnellwischen


    das rote ist mir am wichtigsten, alles andere wäre nice-to-have.



    zusatzfrage:
    besteht die möglichkeit die helligkeit vom Avantgarde-tacho auf niedrig zu stellen, während alle anderen instrumente und schalter auf höchster stufe sind? aufgrund der blendenden 3 ringe drehe ich die instrumentenbeleuchtung immer auf's niedrigste, jedoch glimmen die anderen schalter dann nur noch ganz leicht (u. a. die türöffner und der aschenbecher) :(

    Vergiss es!



    Wenn du dir schon über den Verbrauch Gedanken machst solltest du auf keinen Fall über den Kauf eines solchen Fahrzeuges nachdenken.


    als ich den thread heute mittag gesehen habe, wusste ich genau, dass der admin wieder so einen spruch ablassen muss...


    man kann doch ganz einfach die leute antworten lassen, die einen E55 oder E63 W211 fahren und diese ihre verbräuche zeigen lassen, wo wäre da das problem?



    ist nicht das einzige mal, da wird eine sach- und fachliche frage gestellt und das erste was dem admin dazu einfällt, ist so ein spruch... finde ich nicht gut so etwas. nur weil dies ein Mercedes-Benz forum ist und der admin leidenschaftlicher anhänger dieser marke ist (wie ich auch), muss man nicht jedem, der nach irgendwelchen kosten/ verbrauch (auch bei AMG) o. ä. fragt, gleich so kommen... :rolleyes:

    habe zufällig gerade diesen 211er gesehen...





    ...wie man sieht: vorne hinten als höher... :hm: :h040:



    fragen:

    • kann da hinten etwas an der Airmatic DC defekt sein (müsste ja dann beidseitig sein) oder
    • kann der automatische niveauausgleich noch im gange bzw. noch nicht durchgeführt sein (weil evtl. gerade die sommerräder eingeladen wurden und dabei der motor aus war) oder
    • ist das so, weil der niveau-ausgleich das fahrzeug möglichst "waagerecht" hinstellen will?


    ist es denn überhaupt so,

    • dass der niveau-ausgleich das fahrzeug möglichst "waagerecht" hinstellen will oder
    • will er das fahrzeug möglichst "gerade" (gleicher abstand reifen zu kotflügel) hinstellen?


    hier ein bild, auf etwas ebenerem gelände; wahrscheinlich ist der wagen aber dahin gefahren worden, d. h. der motor war an...


    ich hatte meine CDs und DVDs immer in so einer 50er spindel, womit man auch rohlinge zu kaufen bekommt, aufbewahrt. die hat beim 210er gerade so ins fach unter der mittelarmlehne gepasst...


    beim 211er passt sie leider nicht mehr rein... :(


    wahnsinnn - genau so etwas habe ich gesucht! danke!!! :winke:



    google macht es möglich.



    ...ist aber nicht offiziell, wie man an dem roten wasserzeichen sehen kann...

    so, mein vater hat sich jetzt erstmal so ein teil zugelegt:



    sein notebook-netzteil zieht 80 W (19 VDC; 4,2 A), also müssten die 150 W des inverters ja locker ausreichen... denkst'e!


    das komische ist, sein notebook-netzteil (80 W) funktioniert damit nicht. der inverter fängt sofort an zu piepen und schaltet ab, obwohl:

    • der W211 180 W (12 VDC; 15 A) liefern sollte,
    • der inverter "nur" 150 W dauer- und 300 W peak-leistung zieht,
    • das notebook-netzteil nur 80 W zieht..?


    mit meinem netbook-netzteil (ca. 40 W) funktioniert es aber...


    nun habe ich diesen inverter zuhause an einem PC-netzteil mit 550 W getestet. sobald man den inverter dann mit mehr als ca. 60 W belastet, bricht die eingangsspannung (12 VDC, die in dem falle das pc-netzteil liefert) zusammen und der inverter schaltet ab und piept. in dem versuch liegt das problem also scheinbar am pc-netzteil...


    nun fragen wir uns: liegt das problem, dass der inverter im auto nicht funktioniert, jetzt am 211er oder am inverter selbst?


    wie gesagt: 180 W der 211er --> 150 W der inverter --> 80 W das netzteil... :hm:

    das auf den bildern ; du siehst doch , dass es 16:9 ist :hm:


    das auf meinen bildern ist aber ein NTG 1. nur, dass dort der DVD-slot fehlt, wie im 211er... wo befindet sich der DVD-schacht beim 220er?


    wie läuft das mit dem kassetten-fach? da fährt das display nach unten, oder wie? starker tobak... :radab:



    Ab Code 804 gab's dann auch in der S-Klasse die NTG 1 (?), mit dem Pfeiltasten zum Navigieren durch Menüs und DVD-Navigation.


    Der Navirechner mit Einschubfach sitzt dort (wie beim 211er) im Kofferraum, womit sich erklärt, wieso es hinter'm Bildschirm Platz für's Kassetten-Fach gab.


    okay, aber im 211er hat man noch einen DVD-slot, für video oder musik, fehlt der schacht im 220er oder wo ist der?

    ich dachte, ich habe schon alles gesehen, aber das hier ist mir neu:





    ist das original?


    welche COMAND-versionen gab es eigtl. im 220er? da gibt es noch ein COMAND mit einem drehknopf unten rechts... O_o


    wo wird eigtl. beim 220er COMAND NTG 1 die CD/ DVD eingeschoben? im 211er ist da über dem display noch ein slot...

    Die Sitzheizung ist zweistufig und hat zwei rote LEDS.


    Bei der Sitzheizung hats je einen Knopf für die jeweilige Stufe und daher drei LEDs. Ist Stude 1 gewählt, leuchtet die eine LED über dem passenden Knopf, bei zweiter Stufe leuchten über dem anderen Knopf die anderen zwei roten LEDs.


    Bei der Sitzbelüftung gibt es nur einen Knopf für die drei Stufen der Belüftung und einen Knopf für die zwei Stufen der Heizung. Diese können mehrmals gedrückt werden, um die verschiedenen Stufen einzustellen und entsprechend leuchten maximal drei blaue und zwei rote LEDs.


    ok... 8)

    dass die mim´Comand geschriebenen/empfangenen SMS nicht auf´s Handy "kopiert" werden.


    ja, die erfahrung haben wir auch schon gemacht... X(



    Die Kontakte eines jeden angemeldeten Knochens, werden bei Aktivierung neu übertragen, s.h. nach BT-Aktivierung brauchts ca. 2 Min. bis alle Kontakte übertragen sind.


    ah okay, dass erklärt, warum immer kurz nach fahrtantritt noch einmal ein "piep" kommt...



    gibt es denn noch andere (s. h. bessere) BT-cradles für's NTG 1?

    Welches Bluetooth-Cradle verwendet ihr denn?


    Das SAP (wenn ja welche Version?) oder HFP oder nur die Handygebundenen oder eines aus'm Zubehör?


    wie das teil genau heißt, weiß ich gerade nicht, aber es ist so ein längliches teil mit blauer LED und Mercedes-Benz-stern drauf (siehe beispielfoto), welches in die telefonaufnahme in der mittelarmlehne gesteckt wird...




    ob SAP oder HFP kann ich nicht sagen, woran erkennt man das oder wo kann man das einstellen?