welches radio habe ich genau ? und welchen wechsler dafür ?

  • hallo liebe mit user !
    bei meinem 96er w210 ist ein laut (typenschild) APS Special verbaut sieht aus wie ein aps 4 nur sind die rechten tasten anderst :( ich habe tasten und kein tastenkreuz wie beim aps 4er .
    welchen wechsler kann ich dran hängen ?
    ich danke euch schonmal für´s lesen 8)

  • was soll ich den dort ? ich kann mir nicht vorstellen das die dort wissen welchen wechsler ich brauche


    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr... halten ;) Sorry


    der Holgi2002 von Pocketnavigation bzw. http://www.geo24.de (ist das Gleiche) kennt sich mit Navis aller Art und dazugehörigen Wechslern etc. aus. Kenne niemanden, der in dem Bereich so viel Wissen
    hat wie er. Von daher hat Olaf mit seinem Posting absolut recht. Und eigentlich solltest froh sein, dass er Dir diesen Tip gegeben hat.

  • Die Geräte Mercedes Special CC / Exquisit CC / APS 2 / APS 4 steuern die CD-Wechsler über den Alpine MBus an. Die originalen CD-Wechsler sind: MC3194 / MC 3196 / MC 3296.


    Die Geräte APS 2 und APS 4 haben aber selbst einen eigenen Wechsleranschluß an der Steuereinheit, so daß man ein anderes Kabel braucht als bei den Radio-Kassetten-Geräten und zwar das Wechslerkabel 210 540 15 35 zu 53,85 Euro + MwSt (ohne Gewähr).


    Von Audiotechnik Dietz gibt es das Adapterkabel 1010 für die Alpine Wechsler CHM-S601, -S611, -S620 und alle 59xxer Modelle (mit NF-Verbindung im Systemkabel)! Der Anschluß des Alpine-CD-Wechslers CHA-S604 kann nur mit dem AI-NET-Adapterkabel KCA-130B von Alpine erfolgen.


    Der Alpine CHA-S634 MP3 Wechsler passt allerdings auch.


    Die Frage ist ob es sich lohnt. Das Gerät ist alt und langsam und neue Karten wird es auch nicht mehr geben.

  • Warum schmeißt du das Ding nicht raus und baust dir ein APS4 mit dem passenden Wechsler ein??? Am besten noch einen Navi-Rechner mit dynamischer Zielführung...

  • Warum schmeißt du das Ding nicht raus und baust dir ein APS4 mit dem passenden Wechsler ein??? Am besten noch einen Navi-Rechner mit dynamischer Zielführung...


    Was würde das für einen Sinn machen im Verhältnis zum Aufwand?


    Schade daß sich der Fragende nicht mehr meldet. Scheint ihn wohl nimmer so zu interessieren... ?(

  • da bin ich wieder und hab noch keinen plan was ich den für einen wechsler brauche :cursing:
    jungens irgennd einer wird doch auch so ein teil wie ich verbaut haben wie oben schon abgedildet ist irgennd ein aps mit navi rechner und das radio ist selbst ohne cd oder kasette !
    und im kofferraum hab ich einen dunkelroten rechteckigen stecker liegen .


    hab da noch was :351 auto-pilot-system (APS) (с 01.03.1994) radio-navigations-system

  • APS der 1. Generation (BP4902)... Welcher Wechsler dazu passt, kann dir der Freundliche sagen...

  • danke mit dem BP4902 hast mir weiter geholfen :D
    diese wechsler mc 3194 mc 3196 mc 3296 müssten passen nach dem was ich gelesen habe .
    aber wenn mir jemand sagen kann das einer dieser zu 100% passt wäre es sehr schön oder wenn mir jemand einen verkaufen kann.

  • Also, kurz beim Freundlichen angerufen... Der Wechsler, den du brauchst, hat die Teile-Nr. A0028205889 und kostet neu brutto 370,22 €... Hatte ich eigentlich schon mein ausgebautes APS4, Bedieneinheit incl. Cassette, plus 6fach CD-Wechsler, plus Navirechner für 220 angeboten??? ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!