AMG Nachbauten - Eure Erfahrungen

  • Ich war immer ein Gegner von Nachbauten, hab mich dann aber breitschlagen lassen und hab mir vor paar Monaten AMG Nachbauten gekauft, tja was soll ich sagen ich hab immernoch meine Brabus...
    Für mich heißt´s nie mehr Nachbauten.

  • Ich war immer ein Gegner von Nachbauten, hab mich dann aber breitschlagen lassen und hab mir vor paar Monaten AMG Nachbauten gekauft, tja was soll ich sagen ich hab immernoch meine Brabus...
    Für mich heißt´s nie mehr Nachbauten.


    Beid dir wars ja genau so. Einmal den Rundlauf auf er Wuchtmaschine gesehen und wieder eingepackt.

  • Ich hatte mal auf meinem 124er 300 TE Benziner sogenannte Billigfelgen drauf, Stückpreis lag damals bei 149,- DM. Hatte nie irgendwelche Probleme damit. Habe die ca. 160.000 km gefahren. Das war von 1993- 2000. Von welchem Hersteller die waren weiss ich allerdings nicht mehr.

  • Hatte die auch die Topline AA von RH wie AndY verbaut, allerdings in 17Zoll.
    Da gabs aber keine Probleme. Denke das liegt auch daran das noch mehr
    als genug Gummi aussen rum ist als bei 19er. Da bekommen die Felgen weniger ab
    da der Reifen noch genug abfedert.

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • es gibt billig Felgen zuhauf die alle eine Typgenehmigung besitzen, diese fehlt Nachbauten meist. Preis hat was das angeht nicht zwingend mit Qualität zu tun. Nehmt doch nur mal MSW Felgen, wer von euch wußte das dies ne OZ Tochter ist?


    RC gehört zu Brock

  • 3 sagen kommen mit Nexxen klar und schon is das ein Top Reifen

    richtig... bin einer von den mind. 3... habe die Nexen N7000 in 235/40/18 vorne und 265/35/18 hinten auf dem 210er gehabt und fahre sie u.a. auf dem 500er in 245/40/18 vorne u. 265/35/18 hinten auf den AMG Alus...


    diesen Reifen würde und werde ich mir IMMER wieder kaufen... absolut top... Preis unschlagbar... ich rede hier von meinen Erfahrungen... mittlerweile ca. 75.000 km mit diesem Profil abgerissen... keinerlei Probleme... und zu den sog. Premium-Marken... Dunlop, Conti, Michelin, Pirelli... ich hatte Reifen von allen diesen Marken... geplatzt, Platten, etc. war alles dabei... 18 Reifen insgesamt in den letzten 10 Jahren... viel zu viel für sog. Premiumhersteller... die waren allesamt nicht besser od. schlechter als der Nexen... muß jeder selber wissen...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Gut, dann nimm auf abgesperrter Strecke mal nen Pirelle P-Zero Nero oder nen Michelin PS2 und mach mal nen Bremsvergleich aus 200KM/h.


    Oder mach nen Fahrsicherheitstraining mit verschiedenen Reifen, da wirst Du eines besseren belehrt, ich hatte das Vergnügen!




    Der mit Abstand beste günstige Reifenhersteller ist Hankook, wobei sich da die Preise auch langsam erhöhen

  • Der mit Abstand beste günstige Reifenhersteller ist Hankook...


    Genau Hankook ist der günstigste aber noch Funktionierende Reifen. So auch meine Erfahrung...


    An nem Michelin Sport kommt antürlich nicht`s ran, nicht beim fahren und nciht beim zahlen :D :D :D

  • Intra ist bzw. war ein bekannter Hersteller von Imitaten in sehr guter Qualität, aber auch nicht grad billig, dafür aber mit Gutachten etc. ;)

  • wenn gleich originale amg´s.
    dann braucht ihr euch später nicht rumärgern.
    und in der bucht werden die doch zur zeit recht günstig angeboten........

  • Mit Intra hatte ich nie Probleme, laufen auch nach 10 jahren noch rund. Schwerer als die Designvorlage - von der es auch das eine oder andere minderwertige Exemplar gab (wurde von drei Herstellern produziert) - sind sie allerdings schon.

  • Intra gab es bei mir im Nachbarort (Forst) wo auch Ronal angesiedelt ist. Allerdings ist Intra schon länger pleite. Hatte früher die MB- 8-Loch von denen auf meinem ersten 210 er. Die waren ganz ordentlich ;)


    Wenn man sich den ganzen Thread durchliest wird klar: Ja nicht an Felgen bzw. Reifen sparen. Mein Leben ist mir wichtiger. Und gute (Qualitäts) Reifen bekommt man z.B. bei Tom ;)

  • Hi


    Das blöde ist , mann sieht nicht rein in die Felge.....Mann kann auch von Nahmhaften herstellern mist bekommen......


    Aber eins ist klar.....ein 20 zöller mit 30 er Querschnitt ist schneller defekt als ein 17 zöller mit 45er Querschnitt.....
    hängt auch stark von der Fahrweise ab....wie fahr ich durch schlaglöcher , bodenwellen , Randsteine usw.....


    Das Thema Reifen muss jeder für sich entscheiden.......
    Ich hatte EP-Tyres drauf , Preislich wie der Hankook , hat aber knapp 90Tkm gehalten......für mich als Langstreckenfahrer / Vielfahrer Optimal....
    aber letztendlich bin ich jetzt auch bei Hankook hängengeblieben , bietet den besten kompromiss zwischen Haltbarkeit und preis.....



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!