Dieselschrauber Fred

  • Getriebeölkühler haben alle W210 Automaten, meines Wissens kann es nur sein, dass man bei den Modellen mit Elektrolüfter einen Stärkeren braucht (ist zumindest bei den "neueren Benzen" so), aber da du ja einen Viscolüfter hast, erübrigt sich das...bei mir geht die Getrieböltemperatur während der Fahrt selten über 95°...nur im Stadtverkehr oder mit 3,5 Tonnen am Haken... 8)

  • Habe auch schon überlegt das AGR bei meinem zu reinigen, hat jetzt 170TKM auf der Uhr.
    Sag mal Christian, kann man das AGR bedenkenlos reinigen oder muss man etwas beachten? Geht es wirklich mit Benzin am besten zu reinigen?

  • Eine weitere Frage : Zuheizer-Knopf sollte AN oder AUS sein, bei den jetzigen Witterungen?



    Ist schnuppe, da du den Zuheizer nicht zuschalten kannst, du kannst nur verhindern, dass er sich selbst zuschaltet. Das tut er aber nur bei Aussentemperaturen von unter 7° Celsius. Also ist die Schalterstellung derzeit egal. Ich hab ihn immer auf "off" (also Lämpchen leuchtet), da die Kiste dann ruhiger läuft, sonst hab ich an der Ampel so ein leichtes Drehzahlsägen...

  • Ja, ist bei mir ähnlich...! :D :D


    nö, kann ich nicht bestätigen...
    scheiß träge 6 Zylinder :D :a020:



    Zuheizer ist bei mir immer an, Er schaltet sich auch nur unter einer Außentemperatur von 7°C zu. Wenn die Zuschalttemperatur nicht schonmal geändert wurde. 7°C ist die Werkseinstellung. Ich hab meinen auf 9°C gesetzt.

  • Welchen Vorteil hat es, dass der Zuheizer immer an ist? Oder ist's nur ne Bequemlichkeitssache? Schäden können keine entstehen wenn er aus ist?


    Danke euch für die Antworten 8)

  • Hi Leute,


    hab nach dem LMM Reiniger in meiner G-town gesucht, scheint im Alpenland noch nicht entdeckt worden zu sein. Da ich ohnehin nen Kaltreiniger gebraucht habe, wollt ich euch fragen, ob ich mit folgendem Mittel den LMM reinigen kann?



    Entfernt rückstandslos fettige Unreinheiten etc. :hm:

  • Der LM LMM Reiniger riecht zwar wie Bremsenreiniger, aber ob er tatsächlich das selbe ist, wage ich zu bezweifeln.


    Der Reiniger von LM ist auf jeden Fall geeignet den LMM zu reinigen. wenn es mit Bremsenreiniger ginge hätte es dazu auch schon Berichte gegeben.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Es finden sich einige Beiträge in denen von einer Reinigung mit Bremsenreiniger geschwärmt wird. Bin mir da allerdings nicht sehr sicher, da der Bremsenreiniger evtl. aggressiver ist, als der LMM Reiniger von Liquy Moly.


    Wo hast du den Reiniger von LM gekauft?

  • Serienmäßig ging sie bei mir auch bei längeren Volllastfahrten auf der Bahn lt. Klimamenü nicht über 89°, seit der C-tronic und Ladedruckerhöhung gehts schon mal fast auf 100°C...ist aber alles noch im grünen Brereich, immer schön warm- und kaltfahren, dann verzieht es auch den langen Reihensechser-Kopf nicht 8)

  • gleiche frage an deie 300er turbodiesel fraktion :D


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • Die Temperatur liegt beim 320er rund 5 bis 10 °C höher als beim 270er das ist auch immer das wovon ich rede... die Thermik beim 320er ist scheiße...


    Bremsenreiniger kannst du bedenkenlos nehmen... Und wenn er mal hops gehen sollte bekommst von mir einen neuen LMM, hab genaug da, könnte zu jeder wartung einen rein machen :D

  • Schöne scheiße, gestern hab ich den Dicken etwas rangenommen, Temperatur war laut Klima bei 95°C. Ist ziemlich viel wie ich finde!


    Zunächst dachte ich, der Thermostat sei am Eck, weil der CDI so ewig lang zum warm werden braucht, da das allerdings normal zu sein scheint, kommen mir wg. der 95° wiederum meine Bedenken über die einwandfreie Funktion des Thermos auf. :hm: Auf Verdacht ein neues rein? Meine Temperatur sollte im serienmäßigen Zustand unter der von Dieselpower sein, da bei ihm die thermische Belastung durch die Mehrleistung erheblich höher sein dürfte?!


    @ desert


    bei forcierter Nordschleifen-Fahrweise ging er nie über die 92-93°C, bei Landstraßen-Fahrten immer 90 - 91°C und normale Temp 82°C.


    Und noch was, meinen LMM hab ich mit Bremsenreiniger bis in die letzte Rille eingesprüht und abtropfen lassen, Gammel ist runter und funzt top. -> Nachmachen auf eigene Gefahr, nicht das jemand das Ding in nen Eimer voller Bremsenreiniger legt. :streichel:



    Esel, darauf komm ich mal durück, was willste pro LMM? 8)

  • bei normaler fahr lieg ich immer bei 77-78° :hm:


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • Ich brauch mal eure Meinung:


    An dem Injektor des fünften Zylinders war die Verbindung zur Druckleitung, die von der Rail ableitet, "verschwitzt mit Diesel". Ich hatte vormals zwei Mal mit Bremsenreiniger erfolglos getrocknet.
    Heute hat mein Bruder des Druckleitung (siehe WIS-Bild: Bauteil Nr 83) an dem fünften Zylinder zwischen Rail und Injektor erneuert. Nach längerer Probefahrt ist der zuvor "verschwitzte" Bereich trocken geblieben.


    Zusätzlich habe ich das Gefühl, dass sich der Durchzug des Motors gebessert hat; hängt etwas besser am Gas. Kann die Korrektur des Fehlers dazu führen oder ist das Selbsteinbildung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!