Bremsscheibenqualität

  • Hi,


    Bei meinem Tee sind die vorderen Bremsen+Radlager fällig. Nun habe ich bei taxiteile ein paar
    Angebot durchgelesen.
    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Scheiben ? Taugen die was oder soll ich dich zu doch ATE greifen ?


    Gruss,
    E.

  • ich hab neulich gewechselt und habe auf empfehlung ATE gekauft.
    und so viel teurer sind die auch nicht.


    schau mal hier, der fred ist ganz hilfreich...


    hans


    edit meint: ja genau, immer steine und scheiben mglst. eines herstellers. in o.g. fred ist auch irgendwo eine tabelle, welche scheiben/steine man kombinieren kann...


  • Ich hab ATE Scheiben sowie Ferodo Beläge. Quitschen beim anbremsen zu ner Kreuzung und beim parken. Verschleiß ist ganz ok, wird ziemlich oft bis an die Grenzen gefordert. Manko - greifen erst wenn warm, kalt eher wenig Bremswirkung.

  • Scheiben sind wohl kein Problem, beim Taxi Teile Händler, jedoch die Beläge sind eher für Geschwindigkeiten unter 100 km/h ausgelegt, sprich nicht unbedingt Autobahntauglich! (War jedenfalls mal früher so!)


    :hmm:

  • Danke für die Antworten ! Da ich aber keine quietschende Bremsen möchte, sowie gute
    Allroundbremsen brauche, werde ich wohl doch komplett ATE kaufen.
    Liege da mit den Radlagern bei ca. 210€, denke das geht in Ordnung.


    Gruss,
    E.

  • auf jeden fall.


    wechselst du die radlager auch selbst?


    gruß
    hans

  • TE Taxiteile hat aber auch Scheiben und Beläge anderer Hersteller, die sicher den Anforderungen entsprechen. Ich selbst kaufe da immer Febi (Bilstein).


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Greyhound ()

  • Zitat

    Original von Hansheld
    auf jeden fall.


    wechselst du die radlager auch selbst?


    gruß
    hans


    Jepp, Bremsen und Radlager wechseln hab' ich schon öfters gemacht. Das ist kein Problem.
    Ich mag nur die Feststellbremse nicht...Fummelei ! :hm:


    E.

  • Habe meine Bremsen auch von TE, bis jetzt keine Probleme. Habe aber nicht die Hausmarke genommen, sondern Zimmermann und Jurid 8)


    Und mal abgesehen davon denke ich das auch die Taxibeläge keine probleme machen werden. Denn es soll auch Taxen geben die außerhalb des Stadtverkehrs unterwegs sind :kopfklopf:

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Zitat

    Original von Nubira
    Und mal abgesehen davon denke ich das auch die Taxibeläge keine probleme machen werden. Denn es soll auch Taxen geben die außerhalb des Stadtverkehrs unterwegs sind :kopfklopf:





    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ;)

  • Zitat

    Original von Renntaxi
    Was sollen diese 100km/h Beläge denn kosten?


    Kann ich so jetzt nicht sagen, "damals" lagen die ca. 10% unter den "normalen Zubehörbelägen" jedoch waren die Beläge deutlich dicker! :hmm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!