Lenkrad wechseln

  • Hi zusammen,
    Ich möchte mein Lenkrad umbauen habe dieses....



    und möchte dieses ..........



    was muss ich machen??? lässt sich das einfach so auswechseln??


    bzw hatte jemand soeins zu verkaufen??
    Gruss Nano

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!


    Menschen mit intellektueller Insolvenz neigen häufig dazu, Menschen, die geistig besser bestückt sind, als arrogant zu bezeichnen, um sich irgendwie rechtfertigen zu können.

  • Also wenn Du nur das Lenkrad wechseln willst ist das kein problem brauchst nur das Lenkrad und den Airbag dazu.


    Wenn Du allerdings auch noch die Multifunktionstasten am Lenkrad nutzen willst, dann brauchst Du etwas mehr wie Kombiintrument, Kontaktspirale und Kabel und ne Star Diagnosis zum Codieren und Vorraussatzung ist das Du schon den Shampoo Schlüssel hast also ab 3.1997 gebuat worden ist. 8)

  • Hi,
    danke für die schnelle Antwort nee die Lenkrad FB wollte ich nicht nutzen soll nee reine Optik Verbesserung sein.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!


    Menschen mit intellektueller Insolvenz neigen häufig dazu, Menschen, die geistig besser bestückt sind, als arrogant zu bezeichnen, um sich irgendwie rechtfertigen zu können.

  • Zitat

    Original von Nano
    Hi,
    danke für die schnelle Antwort nee die Lenkrad FB wollte ich nicht nutzen soll nee reine Optik Verbesserung sein.



    na dann brauchst du nur das Lenkrad und den Airbag.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von Nano
    bzw hatte jemand soeins zu verkaufen??




    Jawoll, hab ich komplett da, also Lenkrad und Pralltopf inkl. der Tasten. Lenkrad ist allerdings nicht aus Leder und schon recht abgegriffen, sollte man eventuell beim Sattler neu beziehen lassen ;)



    Orschinalbild:



  • Welche Farbe hat das gute Stück? Grau oder Schwarz? und was willst dafür haben?
    Gruss

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!


    Menschen mit intellektueller Insolvenz neigen häufig dazu, Menschen, die geistig besser bestückt sind, als arrogant zu bezeichnen, um sich irgendwie rechtfertigen zu können.

  • ohne ihm jetzt den Deal kaputt machen zu wollen, aber du willst nicht wirklich von einem VorMopf LEDER Lenkrad auf ein Mopf Plastiklenkrad ohne funktionierende Tasten wechseln oder???


    Mal davon ab das es sich total scheiße anfässt und du die Tasten nicht benutzen kannst ist es doch genau so rund wie dein vormopf lenkrad?!!??!?!?!


    Wenn dann gleich was "richtiges" kaufen...



    grüße...

  • Ich würde auch nochmal überlegen.


    Es gibt bei Ebay z.B. ein Vor-Mopf Holz-Lederlenkrad mit Vogelaugenahorn für ca. 230 EUR (Qualität kenne ich nicht, Kundenbewertungen sind aber positiv zu den Lenkrädern).


    Für ca. 300 EUR gibt es, soweit ich weiss, auch Mopf Holz-/Lederlenkräder.


    Mit gebrauchten Lenkrädern haben wir generell die Erfahrung gemacht, dass das abgegriffene Leder dann doch nicht so schön anzufassen ist, und man sich dann doch eher ärgert...


    Zumal man das auf den Fotos nie gut erkennen kann; ob es z.b. schon Risse im Leder hat oder ähnliches...


    "Gebrauchte" Airbagmodule (Lenkradprallplatte) dürfen m.W. nicht gehandelt werden, ich habe schon mal erlebt, dass man sie dann "geschenkt" dazu bekommt.

  • Muss beim Lenkradwechsel eigentlich eine neue Schraube verbaut werden und mit welchem Drehmoment soll angezogen werden? Ich glaube das ist eine 10-Imbus.

  • @Lars. Sorry, habe dir gerade ne PM geschickt, zur selben Zeit hast Du die Antwort geschrieben.
    Dass nenne ich mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort. hahhah :D

  • Für alle die das Lenkrad wechseln wollen. Das ist die Teilenummer für die Schraube: A1269900312

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!