Hallo Leute,bin neu hier...habe ein problem und dachte dass ihr mir da weiter helfen könnt...ich kann mein schalthebel nich von D nach unten schalten( 4 3 2 1) fühlt sich an wie wenn da ein wiederstand wäre...aber sonst ist alles super,keine geräusche kein geruckel ach kein ruckartik stoßende schaltvorgänge...ist mein erster mercedes und auch mein erster automatik...
Danke euch schonmal im vorraus
Automatikgetriebe,kann von D nicht mehr in 4321 schalten..sonst ist alles ok..schaltet sonst weich.
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Zitat
Original von E55 AMG Power
Bezeichnung:
Ausstattungs Linie:Änderungen und / oder Beschreibung:
Toller Text in deinem 1. Beitrag
Bin mal gespannt ob da recht viel Antworten kommen mit so einer
Vorstellung, Begrüßung und der ausführlichen Fragestellung -
Kannst du mal mehr dazu schreiben, oder bist du gerade dabei den Beitrag zu editieren??
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hey danke ihr seit aber schnell...ADAC
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Glaube dein Getriebe ist im Eimer...
Wieviel KM hat die Maschine runter?
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der hat jetzt genau 200 000 drauf...aber wie gesagt,,das getribe macht keine geräusche und schaltet die automatik wirklich perfekt...der res lässt sich wunderbar schalten
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Danke für die tolle Vorstellung und die schönen Bilder. :hmm:
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Wenn du schalten willst, wie fühlt sich das an? Mechanisch oder eher butterweich und wie mit nem Handtuch umwickelt?
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ich kann alle gänge mechanisch sehr gut schalten,mein problem ist dass ich den schalthebel garnicht in die position von D nach 4 bekomme...fühlt sich so an wie wenn zwischen D und 4 in dem schlitz der schaltkulisse etwas klemmt..kann also die pos.4 garnicht anwählen..das ist so vom gefühl her wie wenn im P bin und versuche den schalthebel noch weiter zu drücken wo garnichts ist...also einen getriebeschaden ist es glaub nicht weil der sich sehr sauber schaltet wenn er in D ist...kein ruckartiges schalten,egal hoch oder beim runterschalten...danke euch schonmal...habe boch keine bilder weil ich nei bin hier,,,aber hoffe dass ich bald welche reinmache
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Jetzt mal was ganz blödes, bitte nicht uberreagieren, ich versuche nur zu helfen...!
Du weißst aber das wenn Du von D in 4,3,2,1 willst das Du den Wälhebel nach links bewegen musst um nach unten zu kommen??
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Zitat
Original von Daimler87 DATA
Jetzt mal was ganz blödes, bitte nicht uberreagieren, ich versuche nur zu helfen...!Du weißst aber das wenn Du von D in 4,3,2,1 willst das Du den Wälhebel nach links bewegen musst um nach unten zu kommen??
Wenn ich das richtig sehe war deine Vermutung nicht ganz falsch gewesen
Der Threadersteller hat sich nicht mehr gemeldet und was zu deiner Vermutung gesagt
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Zitat
Original von Orbaspain
Wenn ich das richtig sehe war deine Vermutung nicht ganz falsch gewesen
Der Threadersteller hat sich nicht mehr gemeldet und was zu deiner Vermutung gesagt
Mhhh der gedanke ist mir heute Mittag auch schonmal in den Sinn gekommen...!
Ich meine es wäre ja auch möglich das er sich da vertan hat und einfach nicht erst den 4ten gang eingelegt hat... kam alles schonmal vor. -
könnte evtl. an der Schaltbox liegen? Vielleicht ein Tropfen Flüssigkeit reinbekommen?!
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also leut,das ist zwar mein erster automatik,bin 32jahre alt,ich weiß ja nicht wie ihr so(oder du weist ja wen ich meine..)drauf seit..wenn einer das von stellung P bis D schalten kann und dann nicht in der lage ist es in stellung 4 zu bekommen dann hat diese person nichts in einem Automatik verloren,geschweige in einem E55..oki...hatte bisher nicht geantwortet da ich dachte dass man auf so eine blöde vermutung nicht kommen sollt..sorry fühl dich nicht angegriffen aber das ist halt nun mal so..der fehler selber liegt in der Sachltkulisse selber,,ist ein zum austauschen..kosten ca.300 euro aber ohne einbau..also ich bin in der lage dieses teil zu wechseln und es wäre wirklich schade wenn ich es dann nicht checken würde dass man den hebel von D in richtung 4 drücken muss damit ich zu 4 komme...also wenn ich bei 4 wäre dann brauche ich den hebel einfach richtung 1 ziehen wenn ich dahin möchte..natürlich wenn es funktionstüchtig ist
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Bei dem Satzbau würde es mich nicht wundern wenn du keine Antwort bekommst... da läuft´s einem ja kalt den Rücken runter
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Hört sich an wie ein defekter Hubmagnet im Wählbock.
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Zitat
Original von E55 AMG Power
also leut,das ist zwar mein erster automatik,bin 32jahre alt,ich weiß ja nicht wie ihr so(oder du weist ja wen ich meine..)drauf seit..wenn einer das von stellung P bis D schalten kann und dann nicht in der lage ist es in stellung 4 zu bekommen dann hat diese person nichts in einem Automatik verloren,geschweige in einem E55..oki...hatte bisher nicht geantwortet da ich dachte dass man auf so eine blöde vermutung nicht kommen sollt..sorry fühl dich nicht angegriffen aber das ist halt nun mal so..der fehler selber liegt in der Sachltkulisse selber,,ist ein zum austauschen..kosten ca.300 euro aber ohne einbau..also ich bin in der lage dieses teil zu wechseln und es wäre wirklich schade wenn ich es dann nicht checken würde dass man den hebel von D in richtung 4 drücken muss damit ich zu 4 komme...also wenn ich bei 4 wäre dann brauche ich den hebel einfach richtung 1 ziehen wenn ich dahin möchte..natürlich wenn es funktionstüchtig istAlso ich weiß jetzt beim besten Willen nicht was Du von mir willst, hab eigentlich nur versucht zu helfen... solche Dinge sind alle schonmal vorgekommen.
Wenn Du die Automatik bedienen kannst freut mich das für Dich...!
Ja, also wenn Du schon weist wo der Fehler liegt warum fragst Du dann...!! -
Alles eine Frage der Kommunikatoin -> Satzbau
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Zitat
Original von kaype
Alles eine Frage der Kommunikatoin -> Satzbau:duckundweg:
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Oh je
Also die P N R D sind sind zu schalten und auch das Getriebe macht das mit das heisst man kann hier von keiner mechanischen Beeinflussung direkt am getriebe sprechen. Die Gangvorwahl 4 3 2 1 werden rein elektronisch von der Box an das Getriebe übermittelt.
ich würde als davon ausgehen das der Übergang von D auf 4 defekt ist also die Schaltbox an sich.
Kann man denn von P raus gehen ohne die bremse zu treten ? Versuch mal den das Vormopfgetriebe wird über einen Bautenzug entriegelt und soviel ich noch weiss gibt es noch sperre um in die Gangvorwahl zu kommen ansonstenneue einbauen fertig
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