Brabus Vmax Unit

  • Thomas hat alles schon schön erklärt. 8) Thx


    Ich verblase nur Super / Super+ und fühle mich immer gut dabei :] :] :] :]
    Das GAS überlasse ich den Staplern :winke:


    @Stephan
    Du kannst auch ne hohe Temp haben wenn das Gemisch stimmt. Es sind nicht die Temperaturen die den Motor zerreissen, es ist die fehlende Schmierung.
    Wenn es soweit ist hört dein Motor schon den Blinden singen:


    Time to say goodbye


    :] :] :] :] :] :] :] :] und der 8armige Krake liegt vor Dir auf dem Boden :winke:




    Ja sobald ich einen 320 km/h Tacho finde bist Du der erste der das erfährt... gibt ja im Forum nicht viele VorMopf´s die einen 300er Tacho gebrauchen können und Du brauchst einen. :D :D 8)

    Wenn Du Dich mal nicht täuscht Lars *lol
    Aber stimmt ich habe schon immer einen 300 Lorinser Tacho gehabt :D

  • Also mein Bekannter war Anfang der 90er bei AMG in der Entwicklung.
    Und deren Erkenntnis war, dass sogar normale 500er (M119) bei Dauervollgas mit Super abschmieren.
    Deswegen sollte man nur mit SuperPlus und höher richtig ballern!

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Sind noch knappe 20 L im Tank, sobald die weg sin wir statt ARAL Super der 98'er stoff getankt,


    ( oder doch lieber ultimate??? )


    :hm:

  • je höher die Oktanzahl, je besser im konkreten Fall...


    @Conny: Die heisseren Temperaturen bei Gas erzeugen auch heissere Abgastemperaturen, welche alles andere als gut für die Kats sind. Zieht sich eben alles durch wie ein Rattenschwanz.
    Muss aber jeder selbst wissen. Gas in der Stadt ist ja noch ok, wegen dem Spareffekt, allerdings geht der auf Dauer gesehen eben in die Hose bei höheren Geschwindigkeiten...

  • Falshe einschätzung da sind viele der meinung nur sie stimmt nicht.



    Zumindest sehr umstritten :D :D


    Außerdem geht ein Mercedes nciht gleich kaputt wenn die Abgase heißer sind. Nur der AUspuff wird schneller heißer wovon man in der Realität übrigens auch nix merkt :] :]


    Mein Gottlieb rennt jetzt seit 35tkm mit LPG und alles ist gut, auch bei Volllast...

  • Zumindest sehr umstritten :D :D


    Außerdem geht ein Mercedes nciht gleich kaputt wenn die Abgase heißer sind. Nur der AUspuff wird schneller heißer wovon man in der Realität übrigens auch nix merkt :] :]


    Mein Gottlieb rennt jetzt seit 35tkm mit LPG und alles ist gut, auch bei Volllast...


    Habe mit einem umrüster gesprochen er sagte dass umgerüstete Fahrzeug was seinen Hoff verlässt muss Vollgasfest sein egal wie lang wieviel und das auf LPG sonst wird es nict an den Kunden übergeben

  • Zumindest sehr umstritten :D :D


    Außerdem geht ein Mercedes nciht gleich kaputt wenn die Abgase heißer sind. Nur der AUspuff wird schneller heißer wovon man in der Realität übrigens auch nix merkt :] :]


    Mein Gottlieb rennt jetzt seit 35tkm mit LPG und alles ist gut, auch bei Volllast...


    thomas ,wir haben ja auch von ballern über der autobahn geredet.
    und nicht gemüdlich mit kombi und 230kmh................... :D :D :undweg:

  • und warum wird dann von AMG, Brabus ... empfohlen den Wagen bei Vollast mit 98 Oktan zu fahren?


    Ich währ zu Geizig bei Vollgas auf Gas zu fahren.


    Ein neuer Motor kostet deutlich mehr als die Summe die ich durch das Gas sparen kann.


    aber das muss jeder selbst Entscheiden.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]


  • Wenn der Motor vorallem noch im Serienzustand ist, würde ich das auch nie machen...
    Die 55er haben sowieso schon Abgastemp probleme durch die Serienkrümmer, beim 55K sind bei einigen auch schon Kolben gerissen wegen so einem quatsch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!