Wenn der kardantunnel Handwarm ist, dann kannst ihn treten....
also nach ca. 200km
Wenn der kardantunnel Handwarm ist, dann kannst ihn treten....
also nach ca. 200km
ZitatOriginal von VETTE87
Ok, ich will hier keinen streit über die Motortemperatur hervorrufen^^
Fakt ist, dass ich jeden Morgen ca. 20km auf die Arbeit fahre (16 davon sind Autobahn)
Es wäre dann wohl absolut nicht ratsam jeden Tag durchzutreten. Allerdings kann es auch nciht schaden, den Motor etwas sportlich zu fahren und nicht unbedingt nach dem Motto " immer Bloß nicht mehr als 3000 U/min" zu gehen.
Motorschaden, klar Garantie gibt einem da keiner. Nur man kann ja generell mal so fragen was ihr einem empfehlt. Ihr fahrt ja die Autos schon länger als ich. Ich werds jetzt mal etwas steigern vom Fahrstil her Kickdown muss ja net unbedingt sein. Ich denk malnicht, dass mir dann unbedingt was passiert.
Is schon ein bissl Sch...-Gefühl wenn du genau weißt du hast 224 PS und 3.2 Liter vorne drin und fährst es als wäre es ne 1.0 12V (- Kaype hatte da schon Recht mit ) Bloß weil du dir net sicher bist ob was passieren kann, wenn man den Motor "falsch fährt"
Im letzten Satz meine ich mit "Du" mehr oder wneiger mich selbst nicht das jetzt jemand dnekt ich würde ihn beleidigen^^
Kalter motor...
Benziner nicht über 3000U/min
Diesel nicht über 2000U/min
Wenn Betriebswarm, 85-90°C kannst ihn auch schneller bewegen...
@theropode
Meine Güte, jetzt stell dich nicht so an, ich hab keine Kraftausdrücke benutzt und blödsinn/albern wird auch in der Sesamstraße gesagt. Wenn du damit nicht klar kommst solltest du dich aus einer Diskussion tunlichst raushalten, sorry ... just my 2 cents.
SZimmer112
Den 320er von meinem Dad bewege ich so alle 2-3 Monate mal über die Bahn. Mein Vater ist mittlerweile 74 und fährt auch so ... mehr als 120km/h ist nicht drin und er denkt schon ernsthaft darüber nach seinen Lappen abzugeben weil er mit dem heutigen Verkehr nicht mehr wirklich klar kommt, mal davon ab finde ich das er immer noch "gut" fährt, nur halt nicht mehr schnell. Wenn ich dann seinen 320er über die Piste kachel und mal freipuste ... beispiel ne 70km Fahrt Bremen <-> Bremerhaven ... fährt er danach DEUTLICH(!) besser, nimmt das Gas besser an und verbraucht die nächsten 500-1000km locker nen Liter weniger.
Allerdings sind das auch 2 extreme Beispiele *g*
grüße...
Gut hätten wir das geklärt...
Gibts noch was zum Thema :hmm:
ZitatOriginal von Turboesel
Gut hätten wir das geklärt...
Gibts noch was zum Thema :hmm:
Ja....
ZitatAlles anzeigenOriginal von VETTE87l
Also lass doch mal ne Liste machen, wer will, damit Lars ne Übersicht hat!
- VETTE87 (W220 S320)
- Theropode (S210 E280)
- Orba (W220 S600)
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ZitatOriginal von VETTE87
Ja....
Super Hagen danke Dir für die Mühe, wer noch intresse am Getriebspülen hat solls sagen...!
Interesse hätte ich ja auch, aber die Fahrt wäre doch etwas lang.
Ich habe mit einer Werkstatt die in meiner Nähe ist gesprochen und gefragt welches Öl die verwenden. Der Meister meinte das original Mercedes Öl, dass Mercedes auch verwendet.
Gibt es von Mercedes auch ein Automatikgetriebeöl oder verwenden die auch das 4134 bzw. 3353 von Fuchs?
Mercedes stellt das Öl ja nicht selbst her die machen bloß noch den Stern auf die Verpackung.
Soweit ich das weiß, kommt das Öl von Mercedes auch von Fuchs.
Stehe seit kurzem mit einer Werkstatt in der Nähe von Ravensburg in Verbindung. Die Werksatt bekommt in der nächsten Zeit so eine "Spühlmaschine"
Ist ne echt super Werksatt, da nur MB´s gewartet werden.
Preis soll zwischen 150-max.200€ (kommt auf die benötigte Ölmenge drauf an) liegen. Mit Filter, Dichtung, Magnet, Getriebeabstandsstück, Öl und Arbeitskosten.
Wenn ich genaueres weis gebe ich euch natürlich bescheid.
Aber beim Lars ist bestimmt vieeeell Lustiger
upppppp, sorry habe den Thread mit dem Treffen erst jetzt gesehen.
sorry
ZitatOriginal von vikila
Stehe seit kurzem mit einer Werkstatt in der Nähe von Ravensburg in Verbindung. Die Werksatt bekommt in der nächsten Zeit so eine "Spühlmaschine"
....
Das wär schon ein Grund auf keinen Fall da hin zu gehen !
Ich möchte nicht wirklich in meinem Getriebe im Wert eines Kleinwagens aus Japan irgend eine Verdünnung haben die dann meine Gummiteile im Getriebe langsam auflöst ...
Da ist mir die Methode vom Lars deutlich sympatischer - und ich muss keine 30 km mit Verdünnung im Getriebe rumfahren
..ähm gemeint ist hier die Tim Eckart Methode. Das Reinigungsmittel kann man einfüllen, muss man aber nicht wenn man nicht will.
ZitatOriginal von vikila
..ähm gemeint ist hier die Tim Eckart Methode. Das Reinigungsmittel kann man einfüllen, muss man aber nicht wenn man nicht will.
Eben, ich mein auch die Tim Eckart Methode.
Welche Methode gibt es sonst noch?
Meinst du die Methode ohne Spülen, sprich diese (Anleitung ist von Rodion):
ZitatOriginal von vikila
Welche Methode gibt es sonst noch?
Meinst du die Methode ohne Spülen, sprich diese (Anleitung ist von Rodion):
Ich meine, das Getriebe mit Getriebeöl zu spülen ohne Druck und ohne jedwede Reinigungsmittel.
Ja, also machen die ja das gleiche oder
Spülen nach der TE-Methode. Oder gibt es bei der TE-Methode noch Unterschiede?
Ausgeschlossen ist hier die Sache mit dem Reinigungsmittel.
Sorry
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