Hallo, hat denn jemand noch eine andere idee was es sein könnte? Die Tatsache dass esbeim lenken nach rechts nahezu verschwindet macht mich etwas stutzig.
Beiträge von SZimmer112
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Hallo, ich bin gerade dabei die brücke runterzubauen und wollte vorher nochmal feagen wie das mit den einspritzdüsen ist - stecken die sehr fest drin und muss man da kräftig ziehen? Würde sie mit dem esil rausnehmen. Ich hatte das mal bei einem roller da kam mir dann der sprit entgegen :-/ deswegen bin ich da jetzt etwas vorsichtig.
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ok, danke, jetzt wird's schon etwas klarer - ich gehe mir jetzt erstmal die Dichtmasse besorgen und ratsam ist dann wohl auch die ansaugkrümmerdichtung, oder?
FRAGE: Wollte grad die Teile bestellen dann fragt mich der Herr vom Teiledienst welche Ansaugkrümmerdichtungen ich bräuchte. MIT oder OHNE Abgasrückführung. Ich hätte gesagt MIT, oder? Bin mir jetzt grad selbst etwas unsicher, aber ich wüsste nicht wieso das Auto kein AGR haben sollte :-/ Aber möglich ist ja alles - deswegen lieber die Frage mal gestellt.
Als Dichtmasse für die Ansaugbrücke habe ich das hier bestellt:
A003989982010
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Hallo Udo, meinst du mit Einspritzleitung auch die Einspritzdüsen - also dass man die auch herausziehen muss? Da ist nämlich genau mein Bedenken, dass ich da nicht genau weiß wie ich das machen soll.
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Hallo! Ja das thema kenne ich. Allerdings sieht man dort die bilder leider nicht mehr. Ich müsste halt wissen wo genau ich die ansaugbrücke öffnen müsste bzw welche schrauben ich lösen muss damit ich sie öffnen kann, um nachzusehen dass da innen eventuell was lose ist
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Hallo zusammen, da ich meinen 430er jetzt etwas länger habe, konnte ich das Problem welches ich seit dem Kauf schon hatte, etwas eingrenzen. Und zwar höre ich so ab ca 2500-2700 Umdrehungen ein Rasseln von vorne links (aus sicht des Fahrers) das Rassdln wird mit zunehmender Drehzahl stärker und klingt sehr hochfrequent. Also eher nicht so wie bspw das Tackern einer kette. Doch eher so wie die klassische kinderrassel.
Was mir jetzt auffiel ist: das Rasseln verschwindet teilweise beim Lenken nach rechts. Nach links wird es etwas stärker. Fährt man also beispielsweise beim beschleunigen in einer kurve (bspw autobahnausfahrt hört man es erst beim geradeauslauf wieder stärker.
Ich habe jetzt schon gehört, dass es mit lösen Schrauben an der ansaugbrücke zusammenhängen kann. Kann das vllt jmd genauer erläutern bzw mal beschreiben was manda genau demontieren müsste um dies zu prüfen?
Besten Dank
Stefan
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Stimmt, aber das ist ein komplettes lorinser bodykit. Wurde damals alles direkt bei lorinser gemacht.
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Ok mir ist nur wichtig dass es original ist und nichts "Drittes" verbaut wurde
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Super, danke euch für eure Antworten! War auch grad mal bei meiner Lackiererei. Der Meister meinte auch, dass das Auto tatsächlich nicht nachlackiert wurde.
Vllt noch ne andere Frage: der Bremssattel vorne sieht mir recht gross aus, ist das original?
Irgendwo hab ich glaub ich ATE gelesen. Aber der von meinem S320 sieht gabz anders aus, hatte schon vermutet, ob da ectl jmd auf AMG Sättel umgebaut hat.
Und qas meknt ihr so zum Gesamt zustand? Die einzigen Roststellen die ich finden konnte sind die auf den Bildern. Heckklappe und Kotflügel links und rechts hinten an der kante zur Stoßstange auf beiden Seiten mal gemacht. Türen sind komplett rostfrei. Much wunderts echt wie ein 210er noch so recht gut dastehen kann.
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ja genau, ich habe bewusst mal zunächst nichts weiter dazu geschrieben. Aber diese Masse sieht schon merkwürdig aus.
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Hallo,
ich habe mir wieder einen 210er gekauft (Zweitwagen) E430er mit Lorinser Umbau. Sieht eigentlich ganz akzeptabel aus. Ich denke, Preis/Leistung hat gestimmt. Ein paar Dinge muss ich erledigen, aber ich denke das bekomme ich hin.
Folgendes fiel mir jedoch im Kofferraum auf (Siehe Bild) Meint ihr, dass das Auto damals einen Heckschaden gehabt hat?
Das Lorinser Paket kam wohl schon sehr früh ans Auto (Ca. Anfang 2000er) daher vermute ich mal, dass es wenn es tatsächlich einen Heckschaden gab, dass es recht gut gemacht wurde.
Ist in oder um die Reserveradmulde denn normalerweise irgendwo ein Aufkleber? Ich habe nämlich bisher keinen gesehen. So etwas kann ja immer ein Indiz auf eine Nachlackierung sein.
Würd mich freuen, wenn ihr mal eure Meinungen abgebt.
Danke & Gruß
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Hallo,
ich habe bei meinem neuen E430 Bj 1998 das Peoblem dass er ab etwa 3.500-4000 umdrehungen vorne links anfängt leichtvzu rasseln.
Im Leerlauf hört man garnichts. Fiel mir nur beim Peobefahren auf der Autobahn auf.
Laut euren Beschreibungen könnte es ja das Peoblem mit den schrauben sein.
Kann da vllt nochmal jemand bilder zu einstellen?
Die alten Bilder von 2012 sind leider weg
Vielen Dank!
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Hallo,
da mir das Auto doch etwas zu groß ist und ich mir evtl. doch ein kleineres Auto zulegen möchte, biete ich meinen sehr gepflegten E500 T zum Verkauf an.
Zum Fahrzeug selbst brauche ich euch ja nicht allzuviel sagen - ihr kennt ja die Autos.
Ich habe das Fahrzeug letztes Jahr im September bei Mercedes-Benz gekauft. Nach dem Kauf wurden die Achsschenkelgelenke sowie die Bremsen vorne komplett erneuert.
Daten zum Fahrzeug:E500 T iridiumsilber
EZ 12/2006
Km-Stand 107.000km
Junge Sterne Garantie bis 09/2013
Ausstattung:
Avantgarde
Sportpaket
Komfortsitze
Klimaautomatik Thermotronic
Nappaleder schwarz
Elektrische Fensterheber vo. + hi.
Sitzheizung vorn und hinten
Sitzklimatisierung vorne
elektrische Heckklappe
Fahrdynamischer Fahrersitz
Harman Kardon Logic7 Soundsystem
COMAND APS Navigationssystem
CD-Wechsler
Designo Alcantara-Innenhimmel Anthrazit
Standheizung
Schiebedach
Airmatic
Elektrische Vordersitze mit Memory-Funktion links und rechts
Tempomat
Außenspiegel elektrisch anklappbar
Diebstahlwarnanlage
Ambientebeleuchtung
Anhängerkupplung elektrisch anklappbar
Komfort-Telefonie (UHI)
SideBag hinten
AmbientebeleuchtungIch will nicht ausschließen, dass ich evtl. noch etwas vergessen habe - ist ja schließlich schon einiges an Ausstattung drin.
Ansonsten ist das Fahrzeug sehr gepflegt ich habe es nur als Zweitwagen gefahren und NIE "getreten" Außerdem wurde das Fahrzeug von mir NIE auf Kurzstrecken bewegt!
Km-Restlaufzeit bis zur nächsten Inspektion: 11.000km
Das wichtigste hätte ich fast vergessen Als Preis hatte ich mir 24.000 € VHB vorgestellt.Fragen beantworte ich sehr gerne per E-Mail: Bitte an stefan.sz@web.de schreiben.
Besichtigung und Probefahrt gerne möglich - allerdings vorzugsweise am Wochenende oder abends.
Ich bin der dritte Besitzer des Fahrzeugs.
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Super! Vielen Dank für die detaillierte Auskunft!
Dann bin ich ja froh, dass ich in meinem E500 MoPf KEINE SBC Bremse mehr hab
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Sorry vielelicht hab ich mich etwas falsch ausgedrückt - ich meine damit dass wir keine Menschen sind, die um jeden Preis irgendwas rausholen möchten oder sonst etwas - wenn etwas gemacht werden muss, muss es gema cht werden und wenn es so viel kostet kostet es halt so viel. Wenn man dann aber erfährt dass einige Dinge im Verhältnis einfach überteuert sind, dann hört irgendwo der Spaß auf. Auch hier geht es nicht um kleine Differenzen - Aber wenn bei einem User der Radwechsel 11,76€ plus Steuer kostet und dann bei meinem Vater 57,00 € plus Steuer für eine Achse berechnet wird dann frag ich mich da schon ob das hier die "NL Mond" war und die deshalb so teuer ist weil sie die einzigste dort ist... (Sorry für die Ironie aber was anderes fällt mir dazu fast nciht mehr ein^^ )
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Also es geht ja wirklich nciht ums geld aber es geht ums Prinzip und ich glaube bei nem Radwechsel für 114 €plus Steuer hört der Spaß auf!
Wir werden das jetzt so machen, dass wir bei drei Mercedes-BEnz Werkstätten anrufen und nachfragen, was der Tausch dieser Bremsschläuche dort für genau dieses Fahrzeug kosten würde. (den Radwechsel einzeln aufgeführt) Wenn dabei dann rauskommt dass das hier im Umkreis von 15km wesentlich günstiger ist - gehts ab in die Werkstatt der NL und dann wird ganz höflich mal nachgefragt was da eigentlich los ist.
Die Zahlen der anderen Werkstätten vorlegen und dann einfach sagen, dass man das mal so an die Öffentlichkeit weitergibt. (ADAC zum Beispiel) Für die Sache mit den Schläuchen hab ich wie gesagt kein Gefühl aber der Radwechsel ... das haut mich echt um... -
Ja das Problem mit der SBC BRemse sehe ich nämlich jetzt auch... deswegen hab ichs extra erwähnt. Aber das kann ja auch keine knapp 400 €ausmachen.
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Hallo Björn,
kannst du das mit deinen Bremsschläuchen anhand einer Rechnung belegen? Das wäre vielleicht echt klasse! -
also fakt ist - mir erscheint es definitiv etwas hoch...
Man muss ja mal überlegen: ein Radwechsel für zwei Achsen würde nach dieser Berechnung ja 114 €plus Steuer kosten. Wo gibts denn sowas... und wer braucht für zwei Räder ne halbe Stunde? Ich begreif das nicht -
Hallo zusammen,
mein Vater hatte sich im Juni 2010 einen gebrauchten E 200 Kompressor T-Modell Bj. 03/2006 gekauft. (Erworben über die MB-Niederlassung Darmstadt mit damals rd. 70.000km - Kilometerstand heute: 88.000.
Nun musste das Fahrzeug im März erstmalig zum TÜV und hätte in zwei Monaten auch einen kleinen Assyst bekommen müssen - also hat mein Vater gleich beides in Auftrag gegeben. Außerdem ging die manuelle Leuchtweitenregulierung (KEINE Xenon-Scheinwerfer) sowie die Spiegelheizung nciht. Er hatte alles in Auftrag gegeben und dafür auch eine Auftragsbestätigung erhalten.
Gestern brachte er das Fahrzeug in die NL und bekam nnachmittags einen Anruf:
Die Bremsschläuche hinten seien porös - ob sie es denn machen sollen - Mein Vater erteilte den Auftrag (muss ja gemacht werden sonst kein TÜV)
Nun hat er heute sein Fahrzeug wieder abgeholt und hat mir vorhin seine Rehcnung gezeigt - die ich gerne hier einmal offen legen möchte und eure Meinung dazu einmal einholen wollte, da diese mir doch etwas sehr hoch erscheint.
Abgasuntersuchung nach gesetzl. BEstimmungen... 21,85 €
Zusatz zum Service, Motoroel und Filter wechseln 43,00 €
ASSYST PLUS Kleiner Wartungsumfang FZG MIT SBC 86,00€
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Arbeitspreis: 129,00 €
Material:
MB ÖL 5/W40 141,40 € (5,5 Liter)
Bremsschlauch 52,96 € (Preis für 2 Stück)
Haltefeder 1,34 € (Preis für 2 Stück)
Dichtring 0,56 €
TS FILT Einsatz 12,63 €
WASCHMITTEL 7,04 €
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Material Gesamt: 215,93 €
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GESAMT (Material + Arbeit): 344,93 € NETTO
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HU Mängel (Bremsschläuche porös - daher wechseln):BREMSSCHLÄUCHE AN RADBREMSE HINTEN ERNEUERN 123,50 € (13,00 AW)
ZUATZ ZU FZG. M. SBC, BREMSANL. DEAKTIVIEREN, AKT. 38,00 € (4,00 AW)
HYDR. BREMSANL. ENTLÜFTEN nach aus und einbau
des Bremsschlauch / BRemssattel Fzg. mit SBC 228,00 € (24,00 AW)
Laufräder AB und anmontieren hinten 57,00 € (6,00 AW)
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Gesamt: 446,50 € (NETTO)--------------------------------------------------------------------------------
Rechnungsbetrag insgesamt over all: 1030,00 € Brutto für einen kleinen ASSYST, HU und AU, einen Ölwechsel und poröse Bremsleitungen hinten.
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--> Von der defekten Leuchtweitenregulierung und der Spiegelheizung steht nichts auf der Rechnung. (evtl. abgedeckt durch Junge Sterne Garantie? )Außerdem hatte mein Vater gesagt bekommen, dass er auf die Rechnung 10% Rabatt erhalten habe. --> Würde bedeutet, dass die Rechnung ja dann noch höher gewesen wäre...
Also mir erscheint diese Rechnung sehr sehr hoch - ich weiß nicht ob es normal ist, dass man für das an und abmontieren der Hinterräder, eine halbe Stunde Arbeitszeit berechnet?! das würde ja bedeuten, dass ein Radwechseln bei MErcedes über 100 € kostet für alle 4 Räder... und da ist noch nichts gewuchtet...
Ich fahre ja selbst einige Jahre Mercedes und seit letztem Jahr auch meinen ersten E500 5.5 aber meine Sachen wurden bisher alle auf Garantie bzw. Kulanz vom Autohaus erledigt. habe daher nicht wirklich einen Vergleich - deswegen würde mich eure Meinung einfach mal interessieren!
Vielen Dank und Gruß
Stefan