Zu viel Öl, ich werde ihn umbringen

  • Das is ja das Schlimme....


    Weil die bei Benz mir in der Vergangenheit zu viel Mist gebaut haben, hab ich den Service ja beim Boschdienst meines Vertrauens machen lassen. :(


    Die Jungs arbeiten normalerweise wirklich Top, hab mich mittlerweile auch schon wieder etwas beruhigt.....


    Ich habe ein echt gutes Verhältnis zu dem Laden, ich werde da zwar nen Tanz veranstalten, will aber auch keine unnötigen Kosten verursachen.


    Fehlerspeicher auslesen kostet nix, kleinere Reparaturen gibts oft auch für lau und ich kann am WE Autos auf die Bühne stellen und selbst schrauben.
    Deshalb möchte ich mich halt nicht "zu sehr" anstellen.


    Was ich allerdings jetzt so über "mögliche" Folgeschäden an Lagern, Dichtungen usw. gegoogelt habe macht mich schon ein Wenig nervös.


    So ein Sch.... :(

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Ich würde auch auf jeden Fall auf neues ÖL setzen...
    Zum einen haben die das verbockt und sollten ein paar Liter springen lassen... z)
    Zum anderen würde es mich enorm beruhigen... 8) (auch wenn es aus irgendwelchen wissenschaftlichen Berichten nicht nötig ist...)


    Hast nochmal wirklich Glück gehabt...

  • ist mir auch mal passiert... zum Glück kam der Fehler bei mir direkt nach dem Starten .... einfach zurück und Öl wurde abgelassen..... bisher nix passiert... seitdem 20k km ;)

  • Zitat

    Original von kaype
    Nein, aber es verliert die schmierende wirkung da die Struktur des öles zerstört wurde ... ich kann das nicht genau wiedergeben, wir hatten das Thema vor paar Monaten im 123er Forum da hats nen Maschinenbauer genau erklärt ...


    ICH würd es nicht riskieren, was IHR macht ist mir egal ;)


    Wie sich die Molekularstruktur des Öles durch eine eintauchende und darin schlagende KW ändern soll möge man mir bitte mal erklären... sowas habe ich als Hydrauliker, der ständig mit aufgeschäumten Ölen zu tun hat, noch nie gehört...


    Zu viel Öl in nem 320 CDI würde mich (sofern das Öl aufschäumt) aber schon stören, da das Lager im Turbolader ja nunmal ein Hydrolager ist... wenn da schaumiges Öl ankommt, fängt das Lager doch recht schnell an zu verschleissen... :(


    Wie auch immer: sowas darf nicht passieren, ein Motorschaden ist da schnell Programm und wenn es nur einen "Knacks" durch zu viel Öl gibt und der eigentliche Schaden erst etliche tausend km später eintritt, ist die Beweisführung recht schwierig!

    Gruss Andreas



    Dieser Beitrag wurde 1.678 mal editiert, zum letzten Mal von S210_Avantgarde: Heute, 0:31.

  • So....


    Werkstatt hat heute nach Karnevalspause wieder auf, werde dort gleich mal aufschlagen.


    Nachsem mir am WE noch fast der ESD abgefallen ist, Halterung durchgerostet, hat sich meine Laune nicht unbedingt verbessert.


    Mittwoch Inspektion und Samstag fällt die durchgerostete Halterung ab, wird wohl nicht über Nacht passiert sein, hatte man beim Service evtl. schon sehen können.... :hm:

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(



  • Ruhig Blut, wenn Du weiterhin dort schrauben möchtest! Trotzdem deutlich darauf hinweisen, solche Unzulänglichkeiten gehen absolut nicht! Vlt. "freebe" raushandeln!!! :D :D :D

  • Hab schon Baldrian gefrühstückt :D

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Bin aus der Werkstatt zurück, der Laden steht noch :D


    Cheffe hat die Welt nicht mehr verstanden, sich 17-seitig entschuldigt und den entsprechenden Mitarbeiter ma so richtich rund gemacht :]


    Soll mit meiner Frau so richtich legga essen gehen und die Quittung mitbringen 8)


    Nu is alles wieder gut und ich werde dem Laden treu bleiben, allerdings hat er ein paar Bonuspunkte eingebüst.

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Das mit dem Öl ist ärgerlich, kann aber grad beim W203 passieren.


    Dort kannst nämlich nach dem Ölwechsel nicht mal schnell den Stab ziehen, weil es keinen gibt! :kopfkratz:


    Beim 210er ist auch der Sensor recht empfindlich, selbst bei kleiner Überfüllung schimpft der dann. Leider kann das auch erst 50km später auftreten.


    Mit dem Topf ist einfach Schlamperei. Mir ist er übrigens schonmal auf dem Rückweg vom Tüv abgefallen. :]


    Gruß Tom

  • Zitat

    Original von arrisun
    Soll mit meiner Frau so richtich legga essen gehen und die Quittung mitbringen 8)



    Guten Appetit 8) Das ist doch eine anständige Kulanzregelung mit der vermutlich beide gut leben können ;)

  • Zitat

    Original von myfisch


    Mit dem Topf ist einfach Schlamperei. Mir ist er übrigens schonmal auf dem Rückweg vom Tüv abgefallen. :]


    Gruß Tom


    :] :] :] :] :] shit happens ;)

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]


  • I. O. als kleine Entschädigung ! Trotzdem bliebe bei mir ein "etwas dummes" Gefühl, ... :hmm:

  • Zitat

    Original von arrisun



    Nu is alles wieder gut und ich werde dem Laden treu bleiben, allerdings hat er ein paar Bonuspunkte eingebüst.



    besser so wie anders :D



    ich würde auf deiner stelle die auspuf halterung von den machen lassen als etschuldigung.

  • Zitat

    Original von -isi-



    ich würde auf deiner stelle die auspuf halterung von den machen lassen als etschuldigung.


    Die Halterung is ja schon wieder drangebraten, Schwiegervatter sei Dank 8)

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Natürlich das gute Mobil 1 0W40 :streichel:

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!