kaufberatung s210

  • Ich würde mir an deiner stelle eine Art Scheck liste schreiben habe ich auch gemacht als ich meinen neuen geholt habe .
    Das hilft nichts zu vergessen und gibt auch schon mal ein stück Sicherheit ,
    ich würde mir eine Lsit machen mit in frage kommenden Auto´s und mal abtelefonieren und mal so hören was die Verkäufer zum Wagen sagen .
    Wenn du das gemacht hast nochmal alles überdenken und dann wenn´s nicht so weit weg ist auch hin fahren anschauen .
    Farbe würde ich mich nicht fest legen und nach dem Rest des Wagen gehen .


    hier der ist auch gut ausgestattet und den Preis bekommst du auch runter :
    E320


    der ist auch nicht schlecht :
    E320


    der hier währe auch noch :
    E320


    oder der hier mit etwas mehr Kilometer :
    E320

  • Ist ein Ava mit Sapeli-Holz... Ausstatung is ganz ok... leider ohne PTS... würde nie einen Wagen ohne kaufen...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Nein... ab Mopf war glaube ich Klimaanlage Serie... kann sein das kurz vor Ende der Baureihe sowas kam... es gab mal eine Art Final Edition... da waren die beliebtesten Ausstattungen zusammengefasst erhältlich... u.a. auch mit den Sador-Felgen...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von Dennis
    Ist ein Ava mit Sapeli-Holz... Ausstatung is ganz ok... leider ohne PTS... würde nie einen Wagen ohne kaufen...


    Ich auch nicht mehr!!! Fundamentales Extra!!! 8) 8) 8)

  • ohne pts geht nicht ,ich weiss.
    aber nachrüsten kostet nicht so viel denke ich. und wenn auch nur hinten.


    frage?
    passt ein 2000er lenkrad auf die alten modelle ohne probleme?
    es gibt so schöne 99er modelle im netz. nur das alte lenkrad gefällt nicht mehr.


    und


    wat is mit diesel 320er? sind die klapprig oder eher geschmeidig? bin mir absolut nicht mehr sicher ob benziner oder diesel.....




    tim

  • Original ist immer am besten, Nachrüsten bleibt entweder gebastelt oder es wird teuer. Also lieber einen mit Wunschausstattung kaufen.


    Das 2000er Lenkrad passt wohl auf die Modelle aus den vorigen Baujahren, aber 1. funktionieren dann die Lenkradtasten nicht (jedenfalls nicht ohne größeren Aufwand) und 2. hast du dann einen Vormopf. Würde lieber einen Mopf ab Baujahr 2000 kaufen, Begründung s.o.


    Zumal ein 320 CDI auf jeden Fall ein Mopf wäre, den gab es im Vormopf nicht. Bin die Maschine zwar nie selber gefahren, habe aber von den Eigentümern hier im Forum nix schlechtes gelesen und der ist unter den Dieseln natürlich der Brenner. Ob Benziner oder Diesel - diese Frage kannst nur du selber beantworten, ist eine Rechenaufgabe.

  • Ich kann dir sagen der 320 Cdi geht wie sau und das bei guten Verbrauchs werten aber du musst dir überlegen rechnet sich das auto dann noch .
    Wie viel km fährst du im Jahr ?

  • ich mache das nicht davon abhängig. bin kein handelsvertreter. fahre also privat hin und her mal viel mal wenig. 15000 im schnitt denke ich. bin so ein spontaner mensch. ne holland tour is immer drin. oder mal 1 woche nur einkaufen um die ecke.
    wichtig ist der spass am auto und die laufruhe. bin halt 4 jahre benziner gefahren. und ein wenig verwöhnt. den skoda diesel den ich davor hatte war cool. aber kein vergleich halt. ich mag im auto nunmal keine geräusche hören von motoren oder endschalldämpfern. es muss geschmeidig und leise im auto sein. will beim musikhören nicht unnötig gestört werden.


    und zackig sind die 320er eh. ob d oder b

  • Also um die Ruhe brauchst du dir keine Gedanken machen, den Diesel hört man nur kurz nach dem Kaltstart, ansonsten bekommste von der Verbrennungsart im Innenraum nicht viel mit, erst recht nicht, wenn das Radio an ist.


    Bei 15.000 km bist du auf jeden Fall in Regionen, wo sich ein Diesel rechnen kann.

  • Du solltest auch bedenken das du für den 320 ein DPF brauchst und der kostet noch mal fast 900,00 Euro und von dem Motor hörst du so gut wie nichts im Innenraum und wenn das Radio an ist gar nichts .
    Vom Unterhalt nehmen sich die 320 ob B oder D kaum was von der Versicherung aber bei den Steuern schon den der 320 B kostet 211 Euro und der D irgend was um die 500,00 Euro und ohne DPf nochmal die Strafsteuer drauf .


    Das solltest du alles bedenken .

  • ... der 320er benziner mit euro4 kostet ganze 216 euro im jahr...


    versicherung bei mir: gut 700 mit teilkasko bei 40%...


    feinstaubsticker: 5 euro (grün)


    hansen

  • so...
    hab mir den ma angeschaut.
    http://suchen.mobile.de/fahrze…eCar&lang=de&pageNumber=3


    also 100% überzeugt hat der mich jetzt nicht grade. rost hab ich keines gefunden. hohlraumversiegelt is er . ein paar kleine lackkratzer an der stossstange konnte ich entdecken, ne kleine beule am kotflügel vorne auch. das schiebedach war nicht ganz eben mit dem dach ( grübel). und die sitze waren verdreckt und verkratzt. der händler lässt ihn aufbereiten und nächste woche mache ich ne probefahrt damit. alles in allem ein guter zustand.2 minus würd ich sagen, wenn top gesäubert. 8900.- plus 1 jahr volle garantie ( 400.- euro).mehr würde nicht gehen, waren seine worte.
    denke mal da geht noch was. ich hab ihm noch nicht meinen preis genannt.


    ich halte euch aufm laufenden.

  • was haltet ihr von dem?


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bzfwzdews4xz



    endpreis: 8490 incl.garantie(250.-)


    aussen gut , innen befriedigend, lenkrad note 6.


    laufgeräusch bei 30 bis 60 km/h, lager oder reifen( wagen stand 2 monate.???


    finde ihn wenn er den mal von mir sauber gemacht würde, echt top.


    meine preisvorstellung läge bei 7200.- incl 1 jahr.


    sagt mal. muss ein händler nicht eh 1 jahr geben. ohne aufpreis oder ähnlichem?


    gruss

  • Der Wagen sieht doch nicht schlecht aus.
    Warum hat das Lenkrad ne Note 6 bekommen? Auf den Bildern sieht es doch sehr gut aus.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!