kaufberatung s210

  • Bezeichnung:
    Ausstattungs Linie:



    Änderungen und / oder Beschreibung:
    hallo zusammen.


    schönes forum, nette leute, schicke sterne und sehr interessante themen...


    ich komme direkt zur sache.


    möchte mir und meiner kleinen familie einen schönen tee kaufen.


    nur bin ich mir nicht mehr so sicher welche maschine es sein soll.


    anfangs war es der 200 t k oder 240er. nun liebäugele ich mit dem 320er.


    habe feststellen müssen, dass der 320er weniger verbraucht wie die anderen beiden kleineren motoren.


    na wie auch immer.


    mein 230er w124 verbraucht im schnitt 10 liter. mehr sollte der neue auch nicht verbrauchen.
    und ich will dann zum jahresende ne lpg einbauen lassen.


    also.... könnt ihr mir da helfen, welcher motor besser, wirtschaftlicher und robuster ist?


    Preisvorstellung: max.9000.-
    gute ausstattung incl. gsdach,pdc...comand wäre schön, leder kein muss...
    nicht mehr wie 150.000 km.


    ist das realistisch?


    ich danke euch im voraus für eure hilfe...


    tim. 8)

  • Erstmal willkommen hier! :winke:
    Also der 200Kompi is an sich n ganz guter Motor!
    Haben ja selber einen!
    Nur wenn man ihn mal bisschen schneller fahren tut auf der BAB nimmt er sich auch so seine 11,5/100km!
    Ich hab ihn immer Landtsraße, etwas zügiger mit ca. 9-9,5 l gefahren!
    Unser hat jetzt 152tkm gelaufen, und noch nie Probleme gehabt!


    achso, is n 6Gang Schalter!

  • Du schreibst "kleine Familie" je nachdem wie alt Dein Kind / Kinder sind, könntest vlt. auf "integrierte Kindersitze" im Fond achten! Möchte ich nicht mehr missen! 8)

  • Hallo und erstmal herzlich willkommen hier.


    Also ich würde auch mal die integrierten Kindersitze auf die Wunschliste setzen. Deine Tochter wird ja noch was wachsen und dann hast du das perfekte Auto.


    Also ich würde dir auch zu dem 320iger raten.


    Den V6 kann man richtig schön sparsam fahren und wenn der auf gas läuft hast du mit dem Verbrauch eh nicht mehr so große Probleme.



    mfg


    Carsten

  • Zitat

    Original von tvardar
    ja integr. kindersitze sind was feines, aber meine tochter ist erst 16 monate jung.


    tim


    Bis Deine Tochter ins Alter für die integrierten Sitze kommt ist der 210er weggerostet ...
    Auf die kannst Du getrost verzichten... kannst ja nachrechnen, wann sie in das Alter kommt um die Teile nutzen zu können... und ob das dann Sinn macht einen mit diesen Sitzen zu suchen... mal davon abgesehen, daß der Markt nicht so reichlich mit diesem Extra gefüllt ist...


    Also... meine Empfehlung: ganz klar der 320er wenn es ein Benziner sein soll... den gibts eh nur mit Automatik... von daher schon ne gute Kombi im Kombi...


    LPG sollte auch kein Problem mit der Maschine darstellen...


    Comand kann man problemlos nachrüsten... sollte also nicht unbedingt die Prio draufliegen, wenn ein gutes Exemplar vom S210 greifbar ist...


    Würde auf jeden Fall nach einem Mopf Ausschau halten... nicht das die Vormopf schlecht sind, aber der Mopf bietet mehr fürs Geld... hatte beide... würde immer den Mopf bevorzugen...



    Ansonsten Willkommen vom Pott in den Pott nach Duisburg 8)

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • hallo zusammen


    die tendenz geht hier zum 320er. warum?


    wie ist der unterschied zu erklären?


    bin völlig durcheinander. habe lange mit dem 200er gerechnet. und jetzt das.
    ?(


    bin dankbar für jede nützliche aussage...



    tim

  • Ich würde dir auch nen 320 empfehlen.


    Der 200er ist einfach total kraftlos. mit 130ps geht echt garnichts.
    Um mal ein wenig zügig zu fahren musst du den Motor quälen bis zum geht nicht mehr.
    Ansonsten hat sich der 320 in diesem Forum zumindest absolut bewährt. Ich denke das ist die richtige Wahl.
    Ausserdem passt er auch in den Budget 8)

  • ja das problem ist das der 200 sehr unter motoresiert ist und du musst mehr gas geben um fort zu kommen was beim 320er nicht der fall ist. da durch der selbe oder sogar weniger verbrauch.

  • Zitat

    Original von arks
    Der 200er ist einfach total kraftlos.


    er hat ja auch nicht geschrieben, dass er den 200er haben will!
    Er meinte ja 200k! ;) :D

  • Zitat

    Original von Kay


    er hat ja auch nicht geschrieben, dass er den 200er haben will!
    Er meinte ja 200k! ;) :D


    hoppala, das hab ich überlesen. 8)
    Und der Kompi bringt da so viel Feuer rein?


    Naja ich finde den 320 auch mit seinen 6 Zylindern angenehmer.

  • Zitat

    Original von Dennis


    Bis Deine Tochter ins Alter für die integrierten Sitze kommt ist der 210er weggerostet ...
    Auf die kannst Du getrost verzichten... kannst ja nachrechnen, wann sie in das Alter kommt um die Teile nutzen zu können... und ob das dann Sinn macht einen mit diesen Sitzen zu suchen..



    Mit dem optionalen Fangtisch (kostet etwa 30€ original bei Daimler, Teilenummer such ich auf Wunsch gerne raus) sind diese Sitze zugelassen ab 2 Jahren, da ist Töchterchen mit 16 Monaten nicht so wahnsinnig weit weg und ab 3 Jahre kann man sogar schon auf den Fangtisch verzichten.


    Also so lang hin ist das nicht....



    Ausserdem würde ich noch mal eine genaue Kalkulation aufstellen, ob sich nicht eher ein Diesel rechnet, so ein Gasumbau kostet ja schließlich auch so 2-3 Taler, da sollte man schon genau kalkulieren ob sich das tatsächlich lohnt.



    Ansonsten herzlich Willkommen und viel Glück bei der Suche :winke:

  • Zitat

    Original von Schochi1985
    oder der gleich mit Gas-Anlage :
    E320 bj. 2000



    An dem ist die Gas-Anlage aber auch schon das Beste. Wer sein Auto verkaufen will und nicht mal zu diesem Zweck in der Lage ist die Kiste zu waschen, das lässt schon einige Rückschlüsse auf den Pflegezustand zu. Dann das abgegriffene Lenkrad und die Sitze sehen auch nicht mehr ganz astrein aus. Bin bestimmt keiner, der einen Neuwagen erwartet, wenn er ein 9 Jahre altes Auto kauft, aber so verwohnt muss dann auch nicht sein...

  • Zitat

    Original von DrTaxi



    An dem ist die Gas-Anlage aber auch schon das Beste. Wer sein Auto verkaufen will und nicht mal zu diesem Zweck in der Lage ist die Kiste zu waschen, das lässt schon einige Rückschlüsse auf den Pflegezustand zu. Dann das abgegriffene Lenkrad und die Sitze sehen auch nicht mehr ganz astrein aus. Bin bestimmt keiner, der einen Neuwagen erwartet, wenn er ein 9 Jahre altes Auto kauft, aber so verwohnt muss dann auch nicht sein...



    Hätte von mir sein können, die Anmerkung! Finger weg! :kopfkratz:

  • aber die ledersitze in beige haben was, oder?


    ok. ein silberner tee wäre schon schön. in schwarz muss er was ganz besonderes sein. will mich da nicht festlegen.
    die 2. wahl des kollegen gefällt mir sehr... silber hat so was zeitloses....
    und die pdc funktion wird schon fast zu einem muss.
    ich höre oft von manipulierten scheckheften. ist da wirklich was dran. is das ding sein papier nicht wert.?
    kann mir das dann sparen, oder?


    und noch eine idee.?


    würde einer von euch beim kauf mitkommen wollen. so als experte. würde mir sicherlich ne gewisse ruhe geben. wohne ,wie gesehen, im raum duisburg.


    tim

  • Papier ist geduldig. Mir persönlich sind Sachen wie Scheckheft, km oder Anzahl der Vorbesitzer egal. Wenn ich vor dem Auto stehe muss es mich einfach überzeugen. Die besten Autos habe ich nach meinem Bauchgefühl gekauft.


    Auf eine Farbe würde ich mich nicht festlegen, das schränkt die Auswahl zu sehr ein. Wichtig ist, das der Rest passt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!