Erfahrung/Empfehlung von Reifen

  • Hallo Mädels,


    ich will mir neue Felgen zulegen. Auf diese Felgen sollen Reifen der Größe: 235/40/18 montiert werden.


    Im Angebot sind:


    - Falken FK-452 --> 440€ inkl. Montage und Wuchten
    - Hankook V12 Evo --> 540€ inkl. Montage und Wuchten
    - Vredestein Ultrac SE --> 540€ inkl. Montage und Wuchten
    - Goodyear Eagle F1 --> 560€ inkl. Montage und Wuchten
    - Dunlop SP Sportmaxx --> 630€ inkl. Montage und Wuchten




    Mit welchen der Reifen habt ihr gute Erfahungen sammeln können?


    Ich tendiere zu den Vredestein oder goodyears...
    Die Dunlops waren bei uns zu schnell runter und den rest kenne ich nicht.
    Goodyear hatte ich auf dem Seat und die Reifen waren sehr gut. Die Vredestein gefallen mir vom Profil her, aber Erfahrungen habe ich damit nicht sammeln können...


    Also helft mir!^^


    mfg


    Carsten

  • Servus,



    kann dir leider nur zu den GoodYears was sagen, denn die habe ich jetzt 2 Sommer in genau deiner Dimension gefahren und war super zufrieden. Der Grip ist sowohl bei trockener als auch auf nasser Fahrbahn ausgezeichnet, der Verschleiß scheint überschaubar (hab noch nicht nachgemessen, aber dürfte immer noch bei etwa 5mm liegen), einzig Abrollen könnten sie etwas leiser. Aber alles in Allem bin ich zufrieden und würde sie auch wieder fahren, allein meine Neugier weitere Erfahrungen zu sammeln könnten den Ausschlag für eine andere Marke geben ;)

  • Hey,


    wie ich schon oben schrieb habe ich auch sehr gute erfahrungen gesammelt...
    Vorallem sind die Reifen nicht so leicht anfällig wegen Aquaplaning...


    Also nach 40tkm hatte ich noch 50% Profil an der Vorderachse und das obwohl ich nen Vrontkratzer hatte, mit dem ich auch ein/zwei Burnouts gemacht habe...



    Mal schauen, ob jemand mit den anderen gute erfahrungen gemacht hat.



    mfg


    Carsten

  • Servus,


    habe super Erfahrungen mit Dunlop gemacht, Sommer wie Winter. 8)


    Habe momentan Michelin Pilot Sport als Sommerreifen, die besch.... Reifen die ich je hatte.
    Greifen zwar recht gut auf trockener Fahrbahn, bei Nässe allerdings wie auf Schmierseife.

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Zitat

    Original von MPL
    Kann dir leider nur zwei empfehlen, die Du nicht auf der Liste hast:
    Michelin und Bridgestone. 8)


    Kann Dir "leider" nur einen, nämlich SP 9000 empfehlen! 8)

  • Hatte Hankook K104 die waren laut und schnell runter 8) Nässe hatten die viel weniger Grip im Vergleich zu Conti sportcontact2 (aber ist auch andere Preisklasse)


    Habe jetzt Falken, noch nicht getestet, aber fallen schon mal breiter aus :(

  • Also die Falken hören sich ja auch nicht schlecht an.


    positv finde ich, dass die was flacher sind und breiter...
    Bin absolut kein Fan von zu viel gummi und zu schmale Reifen.


    Da das Auto auch weiterhin Frauentauglich sein muss, sollte das gummi weiter nach außen reichen als die Felgen.


    Hat die Vredestein noch keiner getestet?



    mfg


    Carsten

  • mit dem SP9000 hatten wir nur schelchte erfahrungen gesammelt. Wir hatten den Reifen auf 3 Fahrzeugen drauf, da uns das Profil sehr gut gefallen hat.


    Jedoch hatten wir bei allen Fahrzeugn das Problem, dass nach ca. 15.000km die Reifen starke sägezahnbildung hatten.


    Somit kommen diese nicht mehr unter mein auto...


    Bis wieder sommer ist, ist ja noch was Zeit und dann werde ich mich erst entscheiden, welche ich nehme.


    Zur Zeit schwanke ich zwischen Vredestein, Falken und Goodyear...


    mfg


    Carsten

  • Zitat

    Original von paashaas
    Hat die Vredestein noch keiner getestet?




    Hatte die nicht Pasha auf den BBS LM bei Noir? Aber ob er nach 100km Laufleistung ne Aussage über den Reifen treffen kann, weiß ich natürlich nicht :]

  • Hatte auf meinen 210er die Verdestein Ultrac drauf.
    Haltbarkeit und Grip sind gut. Auf jedem Fall eine gute alternative zu teueren
    Reifen. Leider gehört er beim Thema Abrollgeräusch nicht zu den leisesten.
    Mir ist auch noch aufgefallen das der Reifen deutlich an Grip abbaut wenn das Profil
    an die Verschleißgrenze kommt.


    Welchen Vredestein willst du eigentlich?
    Den Ultrac, oder den Ultrac Sessenta?

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Von den Reifen die du da stehen hast würde ich dir trotzdem die dunlop empfehlen mein vater hat sie in 20" auf nem t5 die sind top!! Ich hatte mal die falken in 19" waren auch ni schlecht (preis leistung stimmt) :rolleyes:


  • Hey,


    wenn dann wollte ich den Ultrac drauf machen...


    mfg


    Carsten

  • Also dann werde ich mich nun nur noch zwischen den Falken und Vredestein entscheiden müssen.


    Da ich die Goodyears schon kenne, werde ich mal die anderen beiden testen...


    mfg


    Carsten

  • Also die Vredestein Ultrac hatte mein Bruder die letzen 2 Sommer drauf, war aber nicht so zufrieden damit, Aquaplaning war nach dem ersten Sommer nicht mehr wirklich gut. Und ich finde die Reifen auch zeimlich laut.


    Die Goodyear Eagle F1 hatte ich letzten Sommer, auf meinem die kauf ich nicht mehr, der Grip ist zwar richtig gut, bei Trockenheit als auch bei Nässe allerdings waren die hinteren nach ca. 10 tkm runter und die Reifen sind verdammt laut.


    Ich hab mir jetzt mal die Conti Sport Contact3 geholt, mal schauen wie die sind, hatte die 2er schon war sehr zufrieden damit. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!