PDC nur noch Rotebalken

  • ich würds mal reinigen, wenn da dreck rankommt kanns manchmal passieren, dass es nur noch piept...ist es nach dem aus- und wieder anmachen der zündung immer noch deaktiviert?

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Genau das hat mein E55 bei starkem Regen auch immer gehabt.
    Wenn es Trocken war hat alles einwandfrei funktioniert.
    Als ich bei Mercedes nachgefragt hatte was das sein könne wurde mir gesagt, das Steuergerät sei defekt und müsse getauscht werden. Da aber der Fehler nur bei Nässe (Extrem starker Regen) aufgetreten ist, habe ich nix dergleichen gemacht und bin bei Regen halt eben ohne PDC gefahren.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ja nach dem an und ausschalten der zündung ist es deaktiviert und heute morgen ging aus auch wieder nicht....


    ausgefallen ist es obwohl es nicht geregnet hat...


    was kostet denn so ein steuergerät


    edit: hab den preis schon gefunden ca300€ X( X(


    ich fahr mal fehler auslesen

  • Bei mir war das selbe hatte es ausgelesen und es war nur ein sensor(ca 40 euro) Es war der dichtring davor defekt und dadurch ist der sensor kaputt gegangen! 8)

  • Zitat

    Original von -isi-
    bei mir piepst es wenn das auto sich auf der sonne aufgeheizt hat. was kann das sein? :hm:


    Fehlerspeicher auslesen lassen... 8)


    Könnte aber auch ein oder mehrere Sensoren sein bzw. auch das Steuergerät 8)

  • Zitat

    Original von Daimler87 DATA


    Fehlerspeicher auslesen lassen... 8)


    Könnte aber auch ein oder mehrere Sensoren sein bzw. auch das Steuergerät 8)


    aha ja es kommt von vorne rechts. ich lass es mal auslesen 8)

  • In der Regel ein oder mehrere Sensoren.
    Bei mir waren es 3.
    Kann man aber selber wechseln.
    Auslesen lassen, dann weiß man es genau.
    Es wird genau ausgelesen, welcher/welche es sind.


    Gruß
    bernibox

  • Jungs, ein bisschen mehr Gefühl bitte :undweg: :D


    Ihr könnt das PDC einschalten und dann mit den Fingern die Sensoren prüfen (!). Das ist kein Witz, man fühlt, ob der Sensor schwingt. Damit kann man oft den defekten selbst finden.... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!