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Vollpfosten!
Hinten lässt sich die typische halbe Windung die Vorne immer bricht
wunderbar durch anpassen der Niveau Regulierung einstellen.
Du bist ja ein Pfosten, unser Threadsteller fährt nen 200cdi also keinen s210 !!!
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Vollpfosten!
Hinten lässt sich die typische halbe Windung die Vorne immer bricht
wunderbar durch anpassen der Niveau Regulierung einstellen.
Du bist ja ein Pfosten, unser Threadsteller fährt nen 200cdi also keinen s210 !!!
@ Orba, du würdest also die Niveau Regulierung an ner Limo einstellen
hatte auch mal über monate einen schleichenden wasserverlust,hat ein mader einen schlauch angeknabbert,das war der wo am hinteren motorblock an die stirnwand geht.schau mal alle schläuche noch,besonders an den schellen.
@ Orba, du würdest also die Niveau Regulierung an ner Limo einstellen
wer sagt den,dass limo´s kein niveau haben,meine hat sowas +ADS.
ja, aber ein 200cdi classic
außerdem fand ichs Scheiße das Orba mich hier so hinstellt
Austeilen kann er,aber mal einstecken......egal.............
bin auch gegen federn-flexen sowas hat man gemacht wie man jung war und kein geld gehabt hat.
Ne ne,
ich werd da neue originale ava federn reingeben. By the way, kann ich davon ausgehen, dass die neuen Federn bessere Qualität haben als die, die damals ab Werk verbaut wurden?
mfg
kann ich davon ausgehen, dass die neuen Federn bessere Qualität haben als die, die damals ab Werk verbaut wurden?
Auf keinen Fall!
(Leider ist oft eher das Gegenteil zu beobachten)
hm, da ist man echt ratlos wenn die noch mieser sind. gibts dann eine gute alternative zu originalteilen?
Du kannst nur jetzt --im Gegensatz zum Neuwagen damals-- verhindern, dass Dreck, Sand und Wasser sich unten um die erste Windung sammelt. Schön vorarbeiten eben, ich persönlich würde fett fetten. Diese Ansammlungen nämlich waren zumindest beim 210 er vorne zu 99 % der Grund für jahrelanges schmirgeln und schnelles angammeln. Als mal ein TÜV Heini als allererstes mit der Taschenlampe bei mir die unterste Windung anschaute, fragte ich ihn, warum er so zielstrebig sei. Der hats mir dann erklärt warum. Hat auch direkt die A - Klasse mit erwähnt, scheinbar ist dort auch Ähnliches passiert. Und wenn schon ein TÜV Ing. so zielstrebig als Erstes dort hinkuckt, kannste fast sagen, dass es jeden 210 mal erwischt. Also , wenn Du ihn lange behalten willst, kümmer Dich um den Punkt
Aaaaalsoooo, ich würde gerne mal zum Thema zurückkehren....
Interessanterweise habe ich auch leichte gelbliche Schmierablagerungen an meinem Öldeckel.
Der Wagen verliert aber definitv kein Wasser und das Kühlwasser ist auch sauber.
Ich habe hier irgendwo ewinen Beitrag gelesen, wonach das im Winter mal vorkommen kann, wenn der Motor nicht ordentlich durchgewärmt wird auf ständiger Kurzstrecke.
Diese fahre ich aber nicht, denn ich bin regelmäßig mind. 60 km unterwegs, fahre aber auch hin und wieder kurze Strecken.
Und auch wenn die Kopfdichtung hinüber ist, kann es außen am Block nass werden, nämlich genau dann, wenn die Dichtung auch nach außen hin inkontinent wird.
Bis bald !!
Diese Schmierablagerungen am Öldeckel habe ich auch. Scheint normal zu sein im Winter nach Kurzstrecken. Habe alles mal saubergewischt, bleibt nun auch sauber.
Das Öl selbst ist ok.
Habe auch ordentlich Kühlwasserverlust, heute Diagnose der Werkstatt: Kühler undicht. Kommt nächste Woche ein neuer rein, von Hella.
abe auch ordentlich Kühlwasserverlust, heute Diagnose der Werkstatt: Kühler undicht. Kommt nächste Woche ein neuer rein, von Hella.
Welche Laufleistung hat dein Benz?
mfg
Fahr zu Werkstatt deines Vertrauens und lass kurz testen ob Abgase ins Kühlsystem kommen.....
Schon mal darauf geachtet wie weich oder hart deine Kühlerschläuche bei Betriebstemp. sind ?
Verhält sich deine Betriebstemperatur völlig normal wenn der Kühlwassserstand bei max.ist ?
gelbliche Schmierablagerungen am Öldeckel an einem CDI sind mir völlig fremd !!!!!!!!! ( klar fahren die in der Regel auch wenig Kurzstrecke, trotzdem kenne ich das nicht vom Diesel,cdi......)
Halt mal deinen Ölstand in nächster Zeit exakt im AUGE !!!!!!!!!
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