Autokauf für Fahranfänger, nur welches Auto?

  • Zitat

    Original von Stephan28
    @porno: Wenn Du nun nen 2.3 l 16v hättest, wäre das klasse. Ist immer noch ein Hingucker und absolut perfekt, was die Leistung anbelangt.


    :] :] :] :] ich habn 2,5D Turbo mit 16V Paket, was soll ich dann mit nem 2,3 16V, wen ich mit meinem fertig bin, geht der am 2,3er mit nem Lächeln vorbei :D


    Auf jeden Fall eine "alte" Technik kaufen, wo Teile nicht viel kosten und man selber schrauben kann, dabei aber auf Sicherheit achten und dafür sorgen, das der Zögling bei den Kumpels gut da steht ;)

  • mein erstwagen war ein gemopfter w202 c200 esprit mit schaltgetriebe und ner relativ netten ausstattung.... war ne super wahl!
    kriegste mitlerweile auch für nen relativ guten kurs und die dinger sind in sachen versicherung echt human!
    und beim bmw würd ich wenn dann gleich zum 318i greifen. der 316i ist mMn (zumindest beim e46) ne ganze ecke teurer als der 318i ...in der versicherung!!


    aber bitte eins nicht vergessen: der w202 ist innen (als mopf) VIEL schöner als ein e36, der imo einfach nur alt aussieht mit seinem grauen japan plastik


    und mit ner schönen felge, ner dezenten tieferlegung und nem avantgardegrill sieht der 202 auch zeitlos schön aus ;)

  • Kauf dir doch einfach das Auto, welches du für dich persönlich als ideal betrachtest. Anfängerauto kann von 60PS bis 200PS alles sein. Musst selbst wissen, was dir so gefallen könnte bzw. woran du auch Spaß hast. Die Reperaturkosten darfst halt auch nicht vergessen, für 10 Tacholämpchen von Mercedes könnte man sich im Artemis einen ****** lassen. ;)

  • Ich würde auch zu MB raten. Der Audi ist durch seine merkwürzige Vorderachse sehr Wartungsanfällig und die teile sind nicht grade günstig und der Tausch ist aufwendig, was die eventuelle Werkstatt sich entsprechend bezahlen lässt. OK der Frontantrieb ist für die meisten Faranfänger sicherer, wobei ich damit nie klarkam.
    Ein gepflegter 201 2,0 oder 2,3 ist wohl die Beste Wahl und für 3.000 kriegste auch schon gute. Und altmodisch sieh nen 190er garnicht aus. Lediglich von innen ist er icht sooo schick. aber auch da kann man sich was einfallen lassen.

    Vorne Lenkung hinten Antrieb, macht was her und das auf Anhieb.

  • So habe mit ihm es noch mal bespochen, er will ne C-Klasse C180 oder C200, hab ihm das Foto vom C55 gezeigt :]. Man könnte ja ungefähr so eine Dezente Optik umbauen. Er wollte sowieso ein Mercedes haben. Natürlich ab Bj.97 und am besten in der Sport Ausstattung denk ich mal. Wie sinde den so die C200 oder auch C220 Motoren?


    Leider haben die W202 auch ja ein Rostproblem, aber das kriegt man in griff denk ich mal weil die Technick bei den Modellen ja stimmt.

  • eine sehr gute entscheidung ;)
    da es den 220er als mopf nichtmehr gab, würde ich den schonmal vergessen.
    der 200er ist echt ein vernünftiger motor. nicht zu viel und nicht zu wenig leistung. verbrauch geht auch total i.o. und langlebig sind diese motoren auf jeden fall auch. meiner wurde eigentlich immer relativ "hart" gefahren und hat sich eigentlich nur selten über 9.5L genommen bei größtenteils stadtverkehr...
    im schnitt lag er so bei 9L. den 180er kann ich hingegen nicht so empfehlen...der ist einfach zu träge bei identischem verbrauch....


    das rostproblem beim 202er ist auf jeden fall nicht so schlimm wie beim 210er, aber durchaus vorhanden.....man muss sich den wagen halt vor dem kauf an den alt bekannten stellen gut angucken.


    auf jeden fall würde ich zu nem sport oder esprit modell raten. gerade für nen jungen burschen ein absolutes muss mit dem leicht tieferen fahrwerk und der carbon-optik im innenraum! das amg paket ist auf jeden fall schön, aber beim mopf muss es nicht unbedingt sein, da würde ich eher in richtig schöne felgen und evtl ein noch tieferes fahrwerk investieren....wobei das sportfahrwerk mit 1er gummis fürn anfang eigentlich auch reicht!


    ein absolutes muss ist wie gesagt der avantgarde-grill, der verleiht dem wagen einfach ein viel jüngeres gesicht. bei nem dunklen wagen find ich die US-Blinker auch relativ schick ;)


    meine felgenwahl wäre übrigens diese hier:


    die 3tlg. styling 2 vom 129er SL ;) absolut geile optik aufm 202er.... vorallem mit dem amg paket, auch wenn dieses wie erwähnt für meinen geschmack eigentlich vom kosten-nutzen-faktor zu teuer ist...


    ich guck mal ob ich nochn bild vom 202er mit den felgen finde ;)



    edit: gefunden!

  • Zitat

    Original von mb_e320_1905
    So habe mit ihm es noch mal bespochen, er will ne C-Klasse C180 oder C200, hab ihm das Foto vom C55 gezeigt :]



    :] :] :] :] :]



    Wie meine Vorschreiber geschrieben haben den C220 gibt es als Mopf nicht.
    Aber der C200 ist ein guter Motor, Rostprobleme sind beim W202 genau die gleichen, wie beim W210 :kopfklopf:. Am besten man sucht sich ein gepflegtes Modell mit wenig Rost aus. ;)

  • also ich fahr auch den 190er, ist EZ 12/92
    Fahrerairbag, ASR und ABS, mehr braucht man nich.


    Sportline, bisschen tiefer und gut.
    Teile sind nicht teuer und da kaum Elektronik drin, lernt man des Auto schnell kennen und kann damit umgehn.


    Nen Kumpel von mir is den w202 als 220 diesel gefahren, der hatte weitaus mehr probleme, bei mir war lediglich die kupplung nach 150t km durch, sonst nichts gewesen...


    Würde ganz klar zum 190er raten, ansonsten, wenns mehr kosten darf den w124, der taugt auch

  • W202 W202 W202 W202 W202 W202 W202 W202 W202


    Wenn Du den richtigen erwischst, dann bekommst Du richtig viel Auto für wenig Geld... und ein Problem ist beim Benziner auch ausgeschlossen.... Lucas Einspritzpumpe vom Diesel :D

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • ich hatte auch als erstes auto den w 202 als 180er und kann sagen es ist nix, habe das auto sehr schnell wieder verkauft. würde einen C220 mit 150 ps epfehlen, der ist deutlich besser und schluckt weniger.

  • Zitat

    Original von mb_e320_1905
    Verbraucht den der C200 genau soviel wie der C180?
    Weil ich hatte mal einen E200 Automatik(Ist zwar ne E-Klasse) der hat sich in der Stadt seine 13-14 Liter gegönnt :D


    dann war da irgendetwas faul ;) mein Kumpel sein E200 vormopf verbraucht um die 7-8l


    PS. habs doch gesagt w202 :D

  • Zitat

    Original von mb_e320_1905
    Verbraucht den der C200 genau soviel wie der C180?
    Weil ich hatte mal einen E200 Automatik(Ist zwar ne E-Klasse) der hat sich in der Stadt seine 13-14 Liter gegönnt :D



    also ich schätze der 200er verbraucht weniger.

  • Zitat

    Original von FoFo


    dann war da irgendetwas faul ;) mein Kumpel sein E200 vormopf verbraucht um die 7-8l


    PS. habs doch gesagt w202 :D


    Ich fahr in der Stadt auch ohne Probleme mit 14 Litern :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!