320Cdi als V6 ?

  • Zitat

    Original von Horax
    Also ich fahre einen 320 v6 mit 7G Getriebe und habe derzeit ca. 11.500 Km drauf und das Getriebe hatt Schaltruckelen zwischen 1. und 2. Gang, sowie wenn man den Rückwärtsgang einlegt kann ich in Ruhe bis 5 zählen bis der Wagen dann mal rückwärts los rollt.


    Und mein :) kann dazu nichts sagen, da kein Fehler im Speicher ist. - Toll!


    Da wird auch nie was im Speicher stehen!


    Getriebesteuergerät flashen lassen, wenn das keine Besserung gebracht hat Schaltplatte tauschen, das ist ein bekanntes Problem! Das Magnetventil K1 spinnt öffter mal ;)


  • Das seh ich genauso! Vor allem nervt auch eine weiche Wandlerabstimmung wie z.B. bei BMW.
    Da fährste nen CDI mit 350Nm und denkst du bist mit nem 1.0 Benziner unterwegs... Da nützt es nix, dass er bei 80 in den 5.ten schaltet... Spaß hat man da keinen.

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Zitat

    Original von Horax
    War nun nochmals in der Werkstatt und die haben im Werk nachgefragt und mitgeteilt bekommen, daß mitte Dezember 2008 eine allumfassende Weichwareerneuerung geben wird. Damit wären dann genau diese von mir o.g. Probleme behoben.


    Spannung ............ - Gedult soll ja eine Tugend sein.



    ein update gibt es bereits um dieses ruckeln zu unterbinden von 2 in 1...(schon paar mal erfolgreich durchgeführt)


    8)

  • Zitat

    Original von Theropode


    Spülen lassen, nach 11.500km ?!?!?! :hm: :kopfkratz:


    Getriebespülung scheint ja hier das Allheilmittel zu sein: Bei mir sind die Leitungen zum Getriebeölkühler äußerlich etwas angerostet, was tun: Spülung?

  • Zitat

    Original von Theropode


    Spülen lassen, nach 11.500km ?!?!?! :hm: :kopfkratz:


    Bei MB wurden schon Neuwagen noch vor der Auslieferung überarbeitet weil die Getriebe ruckelten... was genau gemacht wurde weiß ich nicht...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis ()

  • Zitat

    Original von YUGO


    ein update gibt es bereits um dieses ruckeln zu unterbinden von 2 in 1...(schon paar mal erfolgreich durchgeführt)


    Bei mir ist es aber von 1 nach 2.

  • Zitat

    Original von Horax


    Bei mir ist es aber von 1 nach 2.


    Zitat

    Original von Turboesel


    Da wird auch nie was im Speicher stehen!


    Getriebesteuergerät flashen lassen, wenn das keine Besserung gebracht hat Schaltplatte tauschen, das ist ein bekanntes Problem! Das Magnetventil K1 spinnt öffter mal ;)

  • wat is flashen???


    wie wird so etwas gemacht mit den updates?



    klasse diskussion...



    gruß
    florian



    p.s.: kaufe mir übermorgen einen S211 E320Cdi V6, auf was sollte ich achten?

  • Das 7G ist ab dem 3.0 V6 bei den Dieseln drin.


    Also beim 280 CDI und 320 CDI ab 05".


    Sprich bei den Varianten mit 190 und 224PS!


    220er haben heut noch das 5G.


    Gruß Tom

  • flashen = Software neu einlesen und updaten



    7G ist bei allen Motoren Serie, bei den 4 Zylindern hat man die Wahl zwischen 5 Gang und 7G.
    Bei den V12 bekommt man nur 5 Gang
    Einige 4Matic Modelle werden vorerst ebenfalls auch nur mit 5Gang ausgeliefert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!