ZitatOriginal von Theropode
Kannst Du auch "rausfinden", wieviele E430 Tee ohne Allrad gebaut wurden ?
E 430 Limo 46.461 Stück
E 430 Tee 4.877 Stück
getrennt nach mit/ohne 4MATIC hab ichs nicht
ZitatOriginal von Theropode
Kannst Du auch "rausfinden", wieviele E430 Tee ohne Allrad gebaut wurden ?
E 430 Limo 46.461 Stück
E 430 Tee 4.877 Stück
getrennt nach mit/ohne 4MATIC hab ichs nicht
So wenig Tee`s im gegensatz zur Limo?
Wenn man die Zahlen vom 430er Tee sieht muß man euch ja quasi gratulieren, da ja mittlerweile nicht mehr allzu viele davon hier auf unseren Strassen herumfahren Und 80% davon in unserem Forum
ZitatOriginal von AllesWoller
So wenig Tee`s im gegensatz zur Limo?
Der geringe Anteil des T-Modells ist nicht ungewöhnlich, er war früher sogar wesentlich niedriger. Hier der Produktionsanteil der Kombis bei den einzelnen Baureihen (ohne Sonderaufbauten wie z.B. Krankenwagen, Leichenwagen):
Baureihe 123: ca. 7 %
Baureihe 124: ca. 12 %
Baureihe 210: ca. 16 %
Baureihe 211: ca. 14 % (bis April 2006, also ohne Mopf)
ZitatAlles anzeigenOriginal von E-Driver
E 430 Limo 46.461 Stück
E 430 Tee 4.877 Stück
getrennt nach mit/ohne 4MATIC hab ichs nicht
Boahhh, ich hab ein "Unikat" !!!
Darf man fragen, woher Deine Info kommt ???
PS: Warum wurden vom 210'er keine V8 nach Amerika verkauft ???
Seht ihr, die meisten Mercedes Kunden haben eben doch Geschmack und sich ne ordentliche Limo gekauft
Die paar Handwerker mit dem Leichenwagen, naja, gibt überall Randgruppen
Aber insgesamt nur knapp 50.000 430er, das ist nicht viel, wie ich finde
ZitatOriginal von E-Driver
Baureihe 211: ca. 14 % (bis April 2006, also ohne Mopf)
Wundert mich nicht, daß bei diesem die Zahlen rückläufig sind...
jede Wette das der S212 ein Renner wird...
ZitatOriginal von Theropode
Darf man fragen, woher Deine Info kommt ???
würde mich auch interessieren!
ZitatOriginal von Kay
würde mich auch interessieren!
Die Infos habe ich überwiegend aus dem Buch von Werner Oswald "Mercedes-Benz Personenwagen bis 1986", das ja als Klassiker schlechthin gilt, weil es die Baureihen und ihre Geschichte sehr umfassend beschreibt.
Es wurde anschl. von Günter Engelen fortgesetzt (Band 3 und 4). Preis pro Band ca. 20 bis 30 Euro.
Band 4 hatte aber Redaktionsschluss im Jahr 2001, weshalb die BR 210 nicht komplett behandelt werden konnte. Da half dann nur eine Anfrage an Daimler, die ja auch beantwortet wurde.
Super, vielen Dank für die info! Gleich mal bei bol.de vorbeischauen !
Wurde die Serie denn fortgesetzt?
ZitatOriginal von Dennis
Wurde die Serie denn fortgesetzt?
bisher nicht, soweit ich weiß
ZitatOriginal von Dennis
jede Wette das der S212 ein Renner wird...
jede Wette nicht, wird genau wie beim 204 laufen, die einzig Wahre E-Klasse wird immer W210 heißen Die fährt sich auch noch wie eine E-Klasse, beim 211er und 212er denk ich, ich sitze in einer C-Klasse
Tja, 210er ist schon immer noch eine Burg
Ich hole mal dieses Alt-Thema hoch.
Meine Anfrage an das KBA erbrachte die Info, dass mit Stand 01.01.2018 noch 372 Fahrzeuge der Schlüsselnummer 0710 / 444 zugelassen waren/ sind.
Betrifft E430T 4matic bzw. E55T AMG 4matic.
schätze mal 420er gibts noch seltener
Bin gerade beim Stöbern, hatte Produktionszahlen gesucht und habe diesen Thread gefunden, hatte aus Interesse auch eine Anfrage ans KBA geschickt und die ergab Folgendes zum W210 E55 AMG:
Zitat von KBADie Zählung der Kraftfahrzeuge am 01. Januar 2018 hat für den Typen (Hersteller- und Typschlüsselnummer 0710/370) einen Bestand von 308 Kraftfahrzeugen in Deutschland ergeben
Bin gerade beim Stöbern, hatte Produktionszahlen gesucht und habe diesen Thread gefunden, hatte aus Interesse auch eine Anfrage ans KBA geschickt und die ergab Folgendes zum W210 E55 AMG:
glückwunsch,du besitzt eine austerbende rasse,ein e 50 amg,ist auf freier wildbahn schon ausgestorben.
hab grad geschaut,134 fz. bundesweit,2017 angemeldet,4 stk. noch im saarland,extrem viel.
Hab neulich getankt, da sprach mich der Tankwart an, dass er einen E50 fahren würde. Kein Wunder, dass man mit so einem Wagen an der Tanke arbeiten muss
PS: 1000 So viel schon getickert hier....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!